Landeslots

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,
    für die Landung in Fr-hafen anlässlich der Aero werden Slots vergeben. Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Werden Landezeiten festgelegt, und wie verbindlich sind diese Zeiten? Ich komme aus Norddeutschland, fliege bei entsprechendem Wetter direkt, und da ist die EET nur in Annäherung zu bestimmen.
    Wie groß ist die Toleranz der Controller in diesem Zusammenhang?
    Danke für eine kurze, präzise Antwort.

flydent
  • also wenn du es direkt wissen willst - RUF DORT AN :-)

kann ja sein dass die airshows haben - da is essig mit landen weil eben der slot belegt...

weiss ja ned wie weit du dort hin hast - aber such dir schon mal den ein oder anderen ausweichflugplatz raus...

oder noch besser - flieg den ausweichplatz gleich an und dort kannst etwa absehen ob du rechtzeitig einfliegst...?!?!?

greets pille

p.s.:sagst am remos-stand nen schönen gruss von mir? :-)

• Die Slots sind schon recht eng. Kommt halt auch darauf an, wann du in etwa dort ankommst und wie groß das Verkehrsaufkommen ist. Am Freitag oder Samstag fliegen sehr viele an, da sind die Jungs schnell überfordert. Mein Vorschlag, die Jungs mal in Tannheim auf Fortbildung zu schicken, kam nicht gut an.
    Flieg am Besten direkt nach Markdorf. Da gibt es auch eine Busshuttel (10Euro hin und zurück) zu Messe. Landegebühr ist mit 15 Euro eh günstiger. Friedrichshafen nimmt für unter 2 Tonnen schlappe 65.- Euro!

Grüße vom Carlson der Freitag nach Markdorf fliegt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.2 %
Ja
45.8 %
Stimmen: 142 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.

Mitglieder online:
sburkhar 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR