horrido fliegeraas ;-) !gratulation!
und mir ging es genauso, beim platzrunden "dengeln" ist mein fluglehrer ausgestiegen und hat gesagt: jetzt drei platzrunden und dann bisschen lokal (ca 10 km richtung norden und dann zurück) ging super und in der halben stunde die ich dann in platznähe geflogen bin gabs einen landerichtungswechsel (wind drehte) hab die ganze zeit mit verminderter laustärke den funk mitgehört und war daher beim anflug im bild... da waren wir dann alle stolz...
richtige hochgefühle gab's dann erst bei der ersten grösseren strecke im eigenen flieger 2010 nach breitscheid einen tag vor beginn der flugshow - um die ankunft einiger warbirds zu sehen. mein garmin gps196 gab damals kurz nach dem start zurück nach edfb den geist auf (batterien waren low-und ich dachte das ding hängt am bordnetz weil ich nur das 296 kannte) ich bin nach kartenstrich und kompass und plan weitergeflogen wie gelernt - da war ich dann noch bisschen stolzer :-)
ps: da ich dein faible kenne für fliegersachen mit niveau - die luftwaffenpilotenjacke (die graue mit deutschland tag auf den ärmeln) die gibt's beim den beckumer lederwerken - (besser als die gebrauchten bei ebay) www.beckumerleder.de
urbansoldier schrieb:
und mir ging es genauso, beim platzrunden "dengeln" ist mein fluglehrer ausgestiegen und hat gesagt: jetzt drei platzrunden und dann bisschen lokal (ca 10 km richtung norden und dann zurück) ging super und in der halben stunde die ich dann in platznähe geflogen bin gabs einen landerichtungswechsel (wind drehte) hab die ganze zeit mit verminderter laustärke den funk mitgehört und war daher beim anflug im bild... da waren wir dann alle stolz...
Schönes Märchen!
Michael
Fliegeraas schrieb:Hi Fliegeraas,
So - hab meinen 1. Solo seit heute auch hinter mir. War völlig überraschend! Hab wegen des schönen Wetters meinem Lehrer noch ne SMS geschickt ob er Zeit hätte. Am Platz steht er dann schon neben der Maschine - samt Ausbildungsleiter. "Du fliegst heut mit ihm".
Also gut, 2 Platzrunden, einige Details was ich noch verbessern könnte, und dann die Frage "ist das dann dein erster Solo?" - "Öhm, wenn du mich dafür frei gibst, kommt der dann bald". Okay, nach der 2. Landung liess er mich anhalten, sagte mir noch was ich allein beachten muss - und stieg aus. Ich dachte mir nur noch das ich ja nicht einfach alleine fliegen kann, ohne nochmal auf′s Klo zu gehen. :-D
Also stand ich am Rollhalt, machte alles wie zuvor, nur halt alleine im Cockpit, und zog meine erste Platzrunde alleine mit den letzten Sonnenstrahlen. Ging kurz und schmerzlos, und ich bekam auch nicht den Arsch voll. Komischerweise hält sich meine Euphorie in Grenzen, dachte immer das man dann völlig ausflippt.
Ist doch klar, das liegt an der Glückshormonfreisetzung (auch wenn 'de noch so cool scheinen willst ;o))
Das leuchtet in den Augen und die Gesichtsmuskeln ziehen sich etwas zusammen, soentsteht dieses komische "Grinsen".
Vorgestern durfte ich das auch wieder spühren. Balsam!
(hab den Gyro-Schein und nu is der 3-Acher auch nicht mehr weit.)
Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.