Mein erster Alleinflug

Forum - Fliegen & Reisen
  • Maik schrieb:
    flyingchristopher schrieb:
    Für alles ;) Prüfungen auch schon alle mit 15, der Lizenzerhalt wird aber weiterhin bei 17 liegen,
    des ist mir jetzt aber auch scheißegal ! :)
    Hi,

    aber wie fliegst Du dann nach der Prüfung und vor Deinem 17. Lebensjahr? Einen Flugauftrag gibt es vermutlich nicht mehr (bist ja nicht mehr in der Ausbildung)...

    Grüße
    Maik
    Nicht ? Würde mich wundern...
  • Hey Chrisi,
    Nochmals herzlichen Glückwunsch. Aber mit dem Flugauftrag sieht es wirklich schlecht aus. Flugauftrag gibt es nur in der Ausbildung und ist mit Abschluss der Ausbildung nicht mehr möglich. Fliegen geht erst wenn man den Schein in der Tasche hat. Solltest das dringend mal mit dem DULV klären.
    Gruß Frank
  • Glückwunsch Chris!

    Keep it going!
  • flyingchristopher schrieb:
    Hallo Leutchens,
    auch ich habs heute geschafft! Erster Alleinflug mit 6,5 Stunden Flugzeit, 15 einhalb Jahren und mit Sondergenehmigung vom DULV in der Tasche, war geil :) Freut euch mit mir ! :)
    Cheerz, Chris


    Hallo Chris ,

    sorry wenn ich es mal so hart sagen muss, aber deinem Fluglehrer und dem zum Alleinflug überprüfendem Flugleherer gehört die Lizens entzogen. Du bist, auch mit einem sehr lehrnfähigem Alter mit 15 Jahren, nicht in der Lage mit 6,5 Stunde nein Flugzeug sicher zu führen, es sei den du hast eine alte Airbase mit 2000 M Bahn und immer 20 Knoten Wind voll auf die Nase.

    Deine Landungen bei nur 10 Knoten vollem X Wind in Bad Dürckheim, Mainbullau und ganz besonders in Jesenwang möchte ich gerne mal sehen, Crash ist angesagt.

    Gruß

    Franz

  • um es mit dem dude zu sagen...
  • Gorden schrieb:
    um es mit dem dude zu sagen...
    Mag sein, hast du diese Plätze schon mal angeflogen ?
  • squawk 2553 schrieb:
    Mag sein, hast du diese Plätze schon mal angeflogen ?
    Nein.
  • Hallo Franz,

    squawk 2553 schrieb:


    Deine Landungen bei nur 10 Knoten vollem X Wind in Bad Dürckheim,
    Mainbullau und ganz besonders in Jesenwang möchte ich gerne mal sehen,
    Crash ist angesagt.

    Gruß

    Franz

    zumindest bei einem von den dreien würd ich mir bei 10 Knoten Seitenwind ernsthaft einen anderen Flugplatz suchen. Das hat aber nur zum Teil mit den Flugstunden bis zum Solo zu tun.

    Da gibt es aber noch weitere Plätze, die bei Seitenwind ungemütlich sind.

    Weniger als 10 Stunden bis zum Alleinflug ist aber schon sehr sportlich. Herzlichen Glückwunsch flyingchristopher !


    Tobias
  • Dankeschön! :) Was man vielleicht noch dazusagen sollte, bevor wieder
    Kontroverse entstehen: Ich bin seid 3 Jahren am mitfliegen auf FK9 und C42
    und habe ca. 150 Stunden auf der Uhr (habe aus Jux mit dem Führen eines
    Flugbuches angefangen).
  • Weisst Du, Chris, ich find das gut. Ob das nun 6 oder 12 Stunden sind ist völlig schnuppe. Ich kann mir 6,5 gut vorstellen. Was ich mir grad nicht vorstellen kann ist der Zusammenhang zwischen deinen x Stunden, 2000 m, 20 kts auf der Nase, Bad Dürckheim, Mainbullau und ganz besonders Jesenwang. Das müßte mir mal jemand erklären.

    Da ist ein begeisterter Knabe und wenigstens 2 Fluglehrer plus DULV glauben, dass er irgendwie fliegen kann. Kann man das nicht einfach mal so stehen und wirken lassen? Ich kenne Bad Dürckheim, Mainbullau und ganz besonders Jesenwang und sehe im Moment nicht ganz den Zusammenhang. Willst du (Squack...) sagen, diese Plätze seien irgendwie nur zu schaffen, wenn mächtig Erfahrung im Spiel ist? Wie machen es denn die Schulen, die dort ausbilden? In Jesenwang sind Beech 35 stationiert und du willst hier eine Rolle drehen, weil Chris mit einem bislang unbekannten UL-Typ irgendwo in Deutschland solo fliegt.

    Jetzt weiß ich, was Dentisten mit "einer von uns" meint ...

    Diese Welt ist wirklich verkehrt. Squawk, ich erkläre dich zum Dentisten. Du hast wirklich deine Bedenken geäußert, warst dabei vorauseilend gutmenschlich und aufrichtiger Bedenkenträger. Es wäre jetzt schon, wenn du Chris gleich nochmal wegen Übergewicht und des Rettungsgerätes zusammenscheißt. Damit der Kleine gleich weiß, wolang der Hase läuft und gar nicht erst ins Handbuch sieht. ICAO Karten, auch ganz wichtig. Vielleicht sollten wir Bad Dürckheim, Mainbullau und ganz besonders Jesenwang schon mal schließen? Viel zu gefährlich für die ULer. Und was wirft das für ein Licht auf die Flieger und überhaupt!

    Chris, also ich finde es gut. Meinen Glückwunsch und willkommen auf der dunklen Seite, quasi im Schatten der Dentisten, dort wo man sich einfach freuen kann.

    Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR