Reise: Überlandflug nach Österreich (ELT)

Forum - Fliegen & Reisen
  • Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
  • rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
    Ursprünglich wollte ich Dir ja widersprechen, aber ich habe dem zuständigen Prüfer bei der Austrocontrol eine mail geschrieben und siehe da:

Ein "Flugzeug" braucht demnach jetzt bei Neuinstallation auch 406MHz, für ein UL REICHT 121,5 tatsächlich auch bei Neuinstallation.

Hätte ich nicht gedacht und ist auch nicht gerade anwenderfreundlich dokumentiert...

LG;
    Max
  • maxmobil schrieb:

rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner
    Ursprünglich wollte ich Dir ja widersprechen, aber ich habe dem zuständigen Prüfer bei der Austrocontrol eine mail geschrieben und siehe da:

Ein "Flugzeug" braucht demnach jetzt bei Neuinstallation auch 406MHz, für ein UL REICHT 121,5 tatsächlich auch bei Neuinstallation.

Hätte ich nicht gedacht und ist auch nicht gerade anwenderfreundlich dokumentiert...

LG;
    Max

sag ich doch ;-)

p.s.: Tip@Werner: http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=21350

• rlippok schrieb:

maxmobil schrieb:

rumflieger schrieb:
    Andi_Air, 121,5 reicht.
    werner

LG;
    Max

sag ich doch ;-)

p.s.: Tip für Andi Air: http://www.pilots24.com/pilots24/markt24/showad.php?adid=21350

Hallo rlippok,

muss gestehen, dass ich auch skeptisch war; muss nun aber zugeben, dass du von Anfang an Recht gehabt hast!! Daher, danke für deine Unterstützung!

Schöne Grüße

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.

Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR