Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
Übermorgen könnte man auch gut dem Hoch entgegenfliegen: Wer ist interessiert mitzufliegen? Einfluggebühr / Zoll für UL in GB: Wer hat Erfahrungen, wie das überwacht wird? Bitte keine Diskussion über die Rechtslage und warum ich das wissen möchte - mich interessiert die Praxis! Gerne auch per persönlicher Nachricht.
Zuerst etwas Semantik: Zoll hat mit Kaufware zu machen, ist normal kein Problem. Eher muss man Immigration respektieren.
Weder du fliegst zu einem Flugplatz wo es permanent Immigration gibt, aber diese sind oft zu gross für uns. Es gibt aber auch manche kleinere Plätze wo man im voraus Bescheid lassen muss, und dann kann der Offizier kontrollieren kommen. Ich denke, Headcorn ist in diesem Fall. Fur die Anmeldung gibt es es das sog. GAR-formular, gibt es auch online. Lese z.B. http://www.euroga.org/forums/flying/646-online-gar
Hallo Flieger Claus,
> Übermorgen könnte man auch gut dem Hoch entgegenfliegen
Das könnte "etwas" knapp werden...
> mich interessiert die Praxis!
Das ist die mir z.Zt. bekannte Praxis wie sie auch schon einige Kollegen erfolgreich "praktiziert" haben :-)
for a factory-built microlight permission must be sought with a 5 days notice in advance and is only valid for 28 days in any 12 month period. The Permit costs £ 61. Use the form on http://www.caa.co.uk/docs/33/E_Live_v1_SRG1745_ForeignRegAC_NoCofA.pdf
BlueSky9
Äääähmm, ich weiß nur, dass deutsche Flugzeuge seit dem 8.5.1945 nicht mehr abgeschossen werden. Das ist schon ein Fortschritt, finde ich ;-)) Im übrigen, ich wüsste auch gern mal die Modalitäten, wenn man z.B. zu einer Flugshow will.
Mit Weblinks die seit mehrere Monate tod sind, wie z.B. www . bala - bg . com ? Letzter Beitrag november 2011..???
Die Initiative ist schön, und verdient nur Lob, die Implementation ist aber "weniger als Perfekt"...
Das hier is die letste ausgabe. http://members.ziggo.nl/vanluijt/MLA_flying_in_Europe.pdf
mit freundliche grussen Bouwair
Das ist ja echt abschreckend... Und sehr wenig nachvollziehbar - französische ULs brauchen keine Genehmigung und dt. Eigenbau-ULs können sie nachreichen... Kennt niemand jemanden, der vergessen hatte, die Genehmigung zu beantragen und trotzdem geflogen ist? Claus
Ich habe eben gehört von einem, der hat wirklich gehört von einem, der ist mal in D ′rumgeflogen ohne je von der min. 2000′ AGL zu wissen - und der ist auch nicht abgeschoßen werden