Pellworm

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,

weiß einer, ob der Flugplatz Pellworm wieder anfliegbar ist?
    Letztens hieß es, dass noch ein Flugleiter gesucht wird (wg Todesfall).

Danke schon mal für Antworten.

Viele Grüße,

briwie
  • Das habe ich bei Google gefunden:

Anreise mit dem Flugzeug
    für Sportflfugzeuge bis 2 t steht ein Flugplatz zur Verfügung. Der Flugplatz ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet.
    Flugplatz Pellworm PPR. Bitte bei der Flugleitung Familie Marcussen melden.
    Telefon: 04844/325, Fax 1262

Im Fliegertaschenkalender steht auch PPR! mit der Bemerkung :

NUR Inselversorgung und Personentransport.ABA 174/01-12 beachten!

Du kannst ja mal schreiben wie die Sache ausgegangen ist.

• Hallo,

ich war am 13.09.2008 mit unserer SR20 dort. Wir wurden damals von der Bäuerin (Flugleiterin) empfangen, der der Flugplatz gehört. Sie sagte, dass sie den Platz von ihrem verstorbenen Vater übernommen habe.

Der Platz war in einem guten Zustand und ist einfach anzufliegen. Wir hatten uns telefonisch angemeldet.

MfG
    Helmut
  • Waren letztes Jahr spontan da (4 ULs), haben vorher angerufen - kein Problem.

Es gibt auch ein paar Fahrräder zu leihen :)
  • Hallo,

wir sind im Juli letzten Jahres hingeflogen. Unbedingt den PPR Anruf machen, dann sehr freundlicher Empfang, und es gibt Fahrrädern und ein paar Tipps zur Insel.
    Piste ist ganz einfach zu finden, läger als angegeben und hatte Golfplatz Qualität.

Eine ganz ruhige Insel, wer mal einen Gang runterschalten will ist hier genau richtig.

MfG

fly96
  • Wir waren 2009 dort, allerdings mit dem Auto.
    Am Flugplatz haben wir natürlich trotzdem vorbei gesehen, zufällig war auch die Betreiberin da.

Sie sagte, dass die Angaben bezüglich der Inselversorgung im Fliegertaschenkalender falsch wären - der Flugplatz ist PPR, kann ansonsten aber normal angeflogen werden.
    Mein Eindruck war ebenfalls sehr positiv - ruhige Insel, gepflegter Platz, freundliche Betreiberin. U. U. könnte der direkt neben der Piste stehende hohe Mais aber für Turbulenzen sorgen (wenn er denn gerade hoch steht).

Viele Grüße,

Oliver
  • Hey danke! Die Infos genügen mir vollkommen. Werde den Platz dieses Jahr mal anfliegen und berichten (wenn ichs nicht vergesse :-))
  • Hallo zusammen,

ich hatte heute das Vergnügen Pellworm anzufliegen. Also das ging wirklich problemlos. Kurz vorher anrufen und wenn man da ist noch anfunken (allerdings hört man auf der Frequenz von Pellworm 123.00 auch den Funkverkehr von Borkum, das kann zu Verwirrungen führen!). Der Flugplatz selber ist leicht zu finden, gut anfliegbar und sehr gepflegt. Die Landegebühr betrug 8 Euro.

Den Flugplatz kann ich sehr empfehlen.

Schönen Abend noch,

briwie

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR