@ Bananenbieger
Wenn man eine Unterkunft hat und daher kein Zelt usw. braucht geht das durchaus.
Als Oberbekleidung und Schuhwerk reicht für ein Wochenende auch mal das was man beim Abflug frisch am Leib trägt. Die tägliche Unterwäsche von heute spielt gewichtstechnisch keine Rolle. Socken sollten auch möglich sein. Duschgel kann man sich ne kleine Portion vor Ort kaufen und ggf. vor dem Rückflug den Rest verschenken oder entsorgen. Handtücher sind in Unterkünften vorhanden. Ansonsten reicht auch mal eines für das Wochenende.
Man kann vermutlich mit 5 kg für 2 Personen auskommen, oder sogar weniger?
Wenn es daran scheitert sollte man besser zu Hause bleiben.
Bananenbieger schrieb:Auch da muss ich Einspruch einlegen.
Wer es lieber nonstop mag, sollte aber vielleicht über eine C172 und damit über einen PPL nachdenken. Ansonsten: ULs sind echte Fun-Kisten.
Wie ein Vorredner schon sagte, sind 3 Stunden/Tag bei
Mehrtagescharter üblich. Es gibt noch Verhandlungsspielraum, z.B. wie die nicht
geflogene Zeit innerhalb der 3h abgerechnet wird weil wenn der Flieger am Boden
ist, fallen ja auch nur Fixkosten an. Dazu braucht man allerdings auch ein paar
Hintergrundinfos zum Flieger und Auslastung. Der Vercharter spielt da auch nur
mit, wenn sichs auch für ihn rechnet, sprich entsprechende Stunden geflogen
werden.
Und du machst das schon richtig: schau mal bei Vereinen vorbei. Regelmässig fliegende Mitglieder haben bei Langfristcharter meistens sehr, sehr gute Konditionen.
Aareb
flyman3000 schrieb:
........................................ von privat an privat verchartert werden?
Also kennt jemand so etwas?
Hallo flyman,
gute Idee,
das geht aber nur so lange gut wie nichts passiert. Außerdem freut sich natürlich auch der Vercharterer am Platz wenn er eine billige Konkurenz bekommt. Das bringt leider nur Ärger und ganz besonders mit der Versicherung. Dann lieber eine Haltergemenschaft finden und klare Regeln vereinbaren.
Grüße
Peter
Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.