• Liebe Forum Freunde !

    Auf meine Frage erhielt ich voriges Jahr eine passende Antwort Es ging um die 

    Feinplanung nach Dresden ! Von wem ich die ausgezeichneten Tips bekam, ist

    leider nicht auffindbar.... Vorab habe ich in der DJH angefragt, eine Reservierung 

    eingebaut und die S Bahn Linie abgeklopft. Anfrage beim Flugplatz ergab, dass

    Parken von Freitags, bis Montag morgen 10:00 o. B ist. Leider mußten wir ver-

    schieben, ohne Storno, auf das letzte WE. Wetter eingeholt und um ca, 13:00 los,  

    Rtg Eisenach zum Tanken. Dresden war spannend, ich fand den Platz nicht ! 

    Von Turm die Anweisung ,ab November der BAB nach SW zu folgen und einen 

    landenden A380 durchzulassen, danach Anweisung rechter Queranflug auf die 

    22, Endanflug, Landegenehmigung, Abrollanweisung, Follower stand schon pa-

    rat. Auspacken, Sichern, mit dem Follower zum GAT. Hatte von dort ein paar Ta-

    ge vorher eine Mailbestätigung für meine Pläne erhalten, lief gut. 

    Mit der S Bahn zur Freiberger Straße, superklasse Quartier, taumhaft schöne 

    Stadt ! Montag Nacht ab vier Uhr wachgelegen, Wetter eingeholt, und nach dem 

    Frühstück ab dafür. Zack Zack waren wir durch die Kontrolle, mit dem Follower 

    am C 42 und genauso easy die Betankung, leider AVGAS. Am Tankfahrzeug ge-

    zückt, Vorfeld, Taxyway, Rollhalt, ab die Post nach Allendorf Eder. Der Wetter-

    verlauf war nichts für schwache Nerven. Von Eisenach dann weiter und mit 

    Langen Information ein Regengebiet am Zielflugplatz umflogen und gut runter 

    gekommen. 

    Ganz herzlichen Dank für die Empfehlung, lieber Einweiser  -  hoffentlich liest 

    Du unseren Bericht ! Absolut zu empfehlender Kurzausflug, es fehlte an nichts !

    Danke ! 

    Roland

  • Roland Ibing schrieb:
    Parken von Freitags, bis Montag morgen 10:00 o. B ist

    10:00 Uhr? Dann haben sie das geändert...
    Letztes Mal, dass ich gefragt habe, war kostenloses Parken vom Freitag 15 Uhr bis Montag 9 Uhr...
    Aber es kann sich ja auch geändert haben...

    Dresden war spannend, ich fand den Platz nicht !

    Wie denn?!? Die Piste ist fast 3 Km lang... Ich habe bisher keine Stelle innerhalb der CTR gefunden (und auch schon außerhalb) wo der Flughafen nicht zu sehen war, außer ist das Wetter am Rande der Fliegbarkeit... ;)

    Jedenfalls, ich freue mich sehr, dass Dresden dir gefallen hat. Nächstes Mal, sag vorher Bescheid, man trifft immer gerne Fliegerkollegen.

    Eine andere Möglichkeit, nach Dresden zu kommen, aber mit deutlich billigere Landegebühren, ist Kamenz, von dem ich immer starte. Von dort mit der S-Bahn direkt nach Dresden Stadtzentrum.
    Oder Riesa, oder Pirna...

    Viele Grüße eben aus Dresden
    Luca


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.1 %
Ja
48.9 %
Stimmen: 90 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR