Flugplätze in Finnland gesucht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute!

Ich habe schon angefangen unseren Sommerurlaub zu planen.
    Diesmal fliegen wir nach Finnland, genau gesagt Rovaniemi. Da ich vom Flughafen Rovaniemi immer noch keine Antwort zum Thema Anflugmöglichkeit und Kosten bekommen habe, werden wir vermutlich in Ranua (EFRU) landen.
    Von dort kommen mit dem Bus nach Rovaniemi, so hat der Flugleiter von dort gesagt.

Nun suche ich andere Flugplätze auf der Strecke, wo wir landen können und auch was sehen.
    Wichtig wäre natürlich eine Tankmöglichkeit, insbesondere vor dem Flug über dem Meer.
    Wir werden Finnland über den Meldepunkt LUPET verlassen, dann werden wir noch ESVB (Bunge) überfliegen und kommen dann über DOMAG in Polen. Von dort ist uns die Strecke schon klar.

Also, es bleibt offen was zu suchen zwischen ESMK (Kristianstad) und Ranua und zwischen Ranua und Polen.

Ich habe folgende Flugplätze auf der Karte gefunden:

• EFPU    Pudasjärvi
    • EFKN    Kannus
    • EFSI    Seinäjoki
    • EFPO    Pori
    • EFKO    Kalajoki
    • EFHL    Hailuoto

Kennt jemand diese Flugplätze und kann uns was empfehlen?

Tausend Dank
    Luca

• Wir sind damals Schweden und MARIEHAMN eingeflogen. Dann die Küste runter bis Pudasjärvi. Dort haben wir das Sunny Nights Fly-In besucht. Auf einer Tour es auch nach Rovaniemi ins Weihnachtsdorf.

Rovaniemi ist ein großer Platz, da sollte eigentlich immer jemand da sein.

Ich muss heute abend mal nachsehen, wie wir genau geflogen sind.

https://web.archive.org/web/20120330131410/http://wings.pudasjarvi.fi/english/

• NRW-Aviator schrieb:

Wir sind damals Schweden und MARIEHAMN eingeflogen. Dann die Küste runter bis Pudasjärvi. Dort haben wir das Sunny Nights Fly-In besucht. Auf einer Tour es auch nach Rovaniemi ins Weihnachtsdorf.

Moin!

Besten Dank!
    Also, Mariehamn werde ich mir anschauen. Pudasjärvi hatte ich erstmal gelassen, weil ich dachte, es gibt nichts, aber ich werde doch nochmal schauen.

Rovaniemi ist ein großer Platz, da sollte eigentlich immer jemand da sein.

So soll sein, aber bisher noch keine Antwort auf meine E-Mail wegen Landemöglichkeiten und Kosten... Deswegen wollte ich Ranua anpeilen...

Auf der Rückweg in Richtung Polen: Ich bin am Überlegen in EFYL - Ylivieska zu landen. Kennt jemand den Platz?
    Ist in Mariehamn eine Schlaf- und Tankmöglichkeit?

Danke
    Luca

• Rovaniemi war ich beruflich schon paar mal. Allerdings im Winter. Im Sommer, sagen die einheimischen, gibts so viele Moskitos das man das Wasser der Seen nicht sehen kann. Also Repellant mitnehmen ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 11 Gäste.

Mitglieder online:
chaaalyy  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR