Serristori ist immernoch mein Favorit… Ideale Basis für alles mögliche.
Chris
Kaum ein Platz ist so nahe am Meer wie Mazarack, zwischen Bibione und Caorle. Campen ist auch möglich. Und ein sehr leckeres Restaurant am Platz. Bei Fragen melde Dich, meine Maschine ist in Piancada nördlich von Lignano stationiert, also 7 Flugminuten von Mazarack ;-)
Sonniger Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ich war mittlerweile mehrmals dort https://www.youtube.com/watch?v=cUfcyE9vkyE
Mazerak ist wirklich cool. Allerding bisschen "In to the Wild".
Französische Steh-Toilette oder auch mal abgeschlossen ( wenn das Resaurant morgens nicht auf hat)
Im Sommer ein paar Km laufen bei über 30 Grad bis zum Strand ist für einige schon herausfordernd. (unbedingt Wasser mitnehmen, Sonnenhut)
Zu Glück hatte ich ein Klapprad dabei. ( Soll auch angeblich was in der Nähe Fahrräder zum leihen geben, aber mach mal in der Hauptsaison)
Das Restaurnt ist topp,( Kuchen oder Fischplatte) Am Wochenende ist es allerdings laut und voll.
Neben dem Restaurant war auch so ein Coctail Barbetrieb. Auch klasse.
Ich schreibe das nicht um jemanden von Mazerak abzuhalten. Ganz im Gegenteil.
Ich war dort mehere Tage und hatte auch netten Kontakt zu Deutschen und italienischen Campern.
Noch was: Benzin gibts auch nicht.
Ich suche aber genau so einfaches Erlebnisfliegen. (sieht man im Video)
Und ich bin halt auch topp vorbereitet. (Reservekannister, Ohrstöpsel etc. :)
Also vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder dort. Es ist ja auch eine gute Basis für Ausflüge nach Venedig, Portoroz, Caorle etc.
Grüße Peter
P.S. =========Nah an den Strand ( das ist ja auch hier im Thread das Thema ) geht auch auf Lido Venedig. Da kann man problemlos mit dem Bus hinfahren oder auch laufen.
Bitte gerne noch weitere Infos über Pläze in Laufdistanz zum Strand und möglichst mit eigenen erlebten Informationen
ich war dieses Jahr einmal mit Flugreisegruppe und einmal mit meinem Sohn auf Elba. Viele Strände und super Wetter. Mittlerweile schätze ich Infrastruktur, wie Benzin, Landebier, Bodenanker, Taxi oder Mietwagen, Zaun um Flugplatz. Gott, dass ich das mal schreibe.
Fußmärsche mit Gepäck können in der Mittelmeerhitze echt schlauchen, mit Anhang noch schlimmer.
Wenn man viel Zeit hat geht so einiges, irgendwie finde ich es auch cool angeflogen zu kommen und in ein bis zwei Stunden seine Absteige zu haben.
Oftmals habe ich Zelt und Luftmatraze mit, aber z. B. auf der kroatischen Insel Hvar hätte man gleich einen Platten in der Luftmatraze gehabt, Dornen, überall krabbelt es, Heuschrecken, groß wie kleine Modellhubschrauber.
Beim OUV Treffen zelte ich immer, aber das ist ja auch keine Kunst in Deutschland.
Aktuell sind 19 Besucher online.