Idee für einen Ganztagesausflug am Mittwoch

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo liebes fliegendes Forum,

am Mittwoch sieht es so aus, als hätte ich endlich mal wieder einen ganzen Tag, den ich fliegend verbringen kann. Nun stellt sich mir bei dem Hammerwetter natürlich die Frage des "Wohin" unter der Woche. 

Vor ein paar Tagen hatte ich schon einmal mit Nuits-St.-Georges geschrieben, das war recht interessant - allerdings geht es viel um Wein dort, und den verschmähe ich leider Gottes 🤷‍♂️

Eine weitere Idee wäre noch Zell am See oder Trento, allerdings war ich in letzter Zeit doch oft in den Alpen unterwegs und irgendwie zieht es mich wieder Richtung Frankreich...

Die Schweiz ist ja mehr oder weniger tabu, von daher kommt das auch nicht in Frage.

Ich suche daher im Umkreis von ca. 2,5 Stunden um EDSO drumrum eine schöne Destination, bei der man was Leckeres zu essen bekommt und bestenfalls recht schnell in der jeweiligen Innenstadt ist. 

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich?

Danke im Voraus und viele Grüße!

• Colmar viel zu nah?

• Ja, leider... ein bisschen weiter weg wäre schön 🙂

• LFPL Lognes Emerainville um Paris zu besuchen.

Mit der Metro bist du in weniger als einer halben Stunde am Chátelet Les Halles und kannst von da aus alles besichtigen was Paris zu bieten hat. Der Controller in Lognes ist sehr nett und fährt dich zur Metro wenn er Zeit hat. ;-) bei mir wurde nichtmal eine Landegebühr berechnet und das trotz overnight parking. Sprit gibt′s mit Kreditkarte, du brauchst also keine BP- oder Total-Card.

• Die Idee ist gut, allerdings One-Way drei Stunden plus Zeit in der Metro - das ist zu knapp für einen Besuch in Paris, da bräuchte man wesentlich mehr Tageslichtzeit ;-) Aber für den Sommer ist das eine tolle Idee, vielen Dank!

• EDLR (Paderborn-Haxterberg)

Vom Flugplatz nur ein paar Minuten mit Taxi ins Städtchen. 

EDKB (Bonn Hangelar)

Vom Flugplatz nach Bonn mit S-Bahn 15min

• Nach Pilsen / Plzen LKLN, alte Stadt ansehen, essen gehen… Öffentlicher Flugplatz ohne Stress.

• Bamberg , Coburg, Karlsbad  und besser Donnerstag fliegen da ist es Wärmer und weniger Bodennebel. 

• Donnerstag leider keine Zeit 🤷‍♂️ Aber tolle Vorschläge, vielen Dank!

• ... und gecancelt. Ich kann zwar starten, aber um mich rum in allen Himmelsrichtungen nur geschlossene Nebeldecken bis mindestens zur Mittagszeit 😞

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR