Heute VFR von Stuttgart nach Frankfurt unterwegs gewesen :-) Der Anflug auf Frankfurt ist insofern vereinfacht, als dass man sich nicht in Egelsbach anmelden muss, um zum VRP Lima zu gelangen. Hab ausnahmsweise mal auf Deutsch gefunkt :-D Hat die Lotsen schon etwas irritiert, aber ich muss sagen, Hut ab! - Ich bin wirklich super nett aufgenommen worden, es hat einen riesigen Spaß gemacht. Da im realen Leben auf unserem Flugplatz 50 cm Schnee liegen, ist das wohl die einzige Alternative, erst einmal in Übung zu bleiben.
Viele Grüße, Tobias
Freut mich dass du inzwischen ein paar schöne Flüge machen konntest!
Du verstehst vielleicht nun, warum mir Info-Plätze eh nicht so wichtig sind ;)
Egelsbach ist bei uns nur selten besetzt. Warum auch, Frankfurt hat keine Lande- und Handinggebühren, und einen Slot braucht man bei uns auch nicht. Die langen wege vom GAT aus dem Airport bzw in die Stadt entfallen auch. Also sind VFR Anflüge von oder nach Frankfurt dann auch absolut sinnvoll, bzw es gibt eigentlich keinen triftigen Grund warum man von/nach Egelsbach fliegen sollte, wenn das nicht gerade die Homebase ist.
Dementsprechend gibts auch keine Probleme dass Egelsbach einen nicht annimmt, z.B. zum Durchflug der EDDF CTR, denn die haben bei uns einfach nix zu melden :p
Marvin_0 schrieb:Naaah... verstehe ich als "VFRler" trotzdem nicht. So schön und toll kontrollierte Plätze sind, so toll ist es, bei Info-Plätzen selbst Entscheidungen zu treffen und dafür selbst seinen Kopf hinzuhalten 🙈
Du verstehst vielleicht nun, warum mir Info-Plätze eh nicht so wichtig sind ;)
Freu mich schon aufs nächste Mal, wenn unkontrollierte Plätze offen sind.
So, gerade eben von München nach Innsbruck geflogen. Richtig gut! Innsbruck kannte ich bisher nur vom Überfliegen in Richtung Brenner. Aber die Landschaft ist wirklich grandios!
Auch ein riesiges Lob an die Controller von München und Innsbruck, das war wie "live"! Ist wirklich inzwischen fast ein vollwertiger Ersatz zum "richtigen" Fliegen :-)
LG, Tobias
Hi Marvin, klar, gerne!
Aktuell sind 12 Besucher online.