Heute unterwegs gewesen von EDDH nach EDDB... leider ging EDDB Tower 10 Minuten vor meiner Landung off :-( Ist vor allem VFR wirklich demotivierend... man ist knapp anderthalb Stunden unterwegs, um dann auf einem "unkontrollierten Platz" zu landen. Trotz Funkkontakt kam keinerlei Vorwarnung, dass die Station offline geht.
Sehr schade!
TobiasM schrieb:Das gäbe es nicht, das gibt es!
Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine reduzierte Lotsenausbildung für VFR-only anzubieten?
Nachtrag: Am Samstag, also zum Zeitpunkt deines Fluges war das Düsseldorf Overload Event, von 18-22 Uhr. Darauf konzentriert sich der Verkehr dann, und nach 22:00 is dann auch Feierabend (auch bei den anderen Stationen die freiwillig zusätzlich geöffnet haben um einen Start- / Zeilflughafen zu bieten)
Gruß
Marvin
TobiasM schrieb:Wirklich Spass macht das alles nur IFR mit den Dickschiffen.
Ist vor allem VFR wirklich demotivierend...
Chris
Chris_EDNC schrieb:Das ist so einfach nicht richtig.
Wirklich Spass macht das alles nur IFR mit den Dickschiffen
Ich hab mal die Karte aufgemacht, nur so zur Stichprobe.
Besetze Airports: Wien, Salzburg, Innsbruck, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Weeze....
Langen Radar macht Topdown: EDDS, EDFH, EDSB, EDDR,
Bremen Radar macht Topdown: EDDV, EDXW, EDHL, EDHI, EDVE, EDVK, ETNS, ETNH, ETNT, ETMN, ETHS, ETNW, ETHC, ETHB
Da wird sich doch wohl irgendwo eine Gelegenheit für einen Flug bieten, oder nicht?
Dank zweier Kinder komme ich halt - auch am Wochenende - nicht vor halb neun abends vor den PC. Daher wirds bei mir dann immer etwas knapper 😉
Heute von EDDH nach EDDP VFR in Luftraum C in FL 120 unterwegs gewesen mit Bremen und München Radar... war saulustig :-) Kann ich echt nur jedem empfehlen, das auch mal zu versuchen. Die Jungs und Mädels sind so fit, da trau ich mich das im richtigen Leben dann auch mal.
Hat irgendwer hier den FS2000 unter Bootcamp (also nativ gebootet, keine Emulation!) auf einem 2019er iMac am laufen? Ich habe Win10 Installiert und laut internem Benchmark wären die Einstellungen "Ultra" möglich, bin aber überall bissel runtergegangen. FS2000 lädt und ich kann alles auswählen Flugplatz/Flugzeug etc.) der Flieger ist in der Luft und fliegt aber sobald ich die Maus bewege schmiert alles ab........
Sprichst du wirklich vom über 20 Jahre alten FS2000? :-o
Ich denke du meinst MSFS 2020, oder?
Hab mal kurz im Forum gestöbert, vielleicht findest du ja was. Es gibt zumindest links zu anderen Treibern etc. wenn ich das richtig gesehen habe.
https://forums.flightsimulator.com/search?q=bootcamp
Klar meinte FS2020 ;-) Ich frage deswegen weil es wohl offensichtlich nur mit externer Graka geht aber die kostet schlappe 900,-- das ist mir nur zum Zocken zuviel. Da warte ich dann liebe bis der auf der Xbox kommt da ich eh die Xbox X auf dem Zettel habe ;)
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 35 Gäste.