edhs schrieb:Der FS2020 soll ab Sommer auch auf der neuen XBOX X laufen und die Hardware gibt es für unter 500€. Ob mit der XBOX-Version dann höherwertige Joysticks und Pedale funktionieren und ob man VATSIm oder IVAO nutzen kann, weiss ich aber nicht. Ich finde den FS2020 gerade für uns Sichtflieger sehr gut.
Aber, wenn ich den Aufwand sehe (ca 3-4.000 € Hardware und tagelange Einarbeitung.
Achim
Also ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin VFR von Keflavik auf die Westmanninseln geflogen - der Controller dort hat da super mitgespielt! War sehr routiniert der Junge, hat nen riesigen Spaß gemacht. Hat sich fast angefühlt wie selbst in der Luft zu funken.
Hi,
ich habe auch den FS2020 installiert. Leider ist mein Heimatflugplatz sehr unrealistisch, unsere Bahn wurde von der KI komplett eingeebnet. Daher habe ich die Topografie angepasst und auch die Gebäude nachgebaut.
Hier kann die Szenerie heruntergeladen werden.
Hier ein Video der angepassten Topografie:
Und ein Videovergleich Simulator vs. Realität:
Grüße
Maik
Chris_EDNC schrieb:Ich bin selbst in der RG Frankfurt / Langen aktiv (Lotse EDDF), wenn ich selbst fliege, dann gerne und viel VFR.
Bei VATSIM ist man umgeben von Piloten und Controllern. Viele von denen sind dies auch im realen Leben. Sehr realistisch das ganze, aber der Schwerpunkt liegt hier ganz klar in der Linienfliegerei und ist daher für uns VFR-Piloten eher uninteressant.
Hier mal ein Zeitraffer eines mehrstündigen Events. Kein VFR, aber es verdeutlicht was wir da in in unserem rund 30 köpfigen Team (aktiver Lotsen nur für Frankfurt eingeteilt für dieses Event) an Verkehr abarbeiten müssen. Da geht schon was. Und unsere Piloten sind mitnichten alle Profis, das machts nochmal bisschen "spannender"
Sehr cool Marvin, das sieht aber nach wirklich einer krassen Workload aus. Wenn du mal Stuttgart aufmachen solltest, gib mal Bescheid, dann würde ich mich auch mal mit einklinken.
Stuttgart ist ja leider im MSFS nicht abgebildet worden. Da ist einfach ..... nichts. Ein paar Lotsenkollegen haben sich zusammen getan und eine Freeware gebastelt. Die resultate sind gar nicht mal so schlecht und werden noch weiter verbessert. Findet man im oben verlinkten vatsim germany Forum, aber sicher auch an anderer Stelle, wo es links oder Downlads zu freeware gibt.
Hi,
in Bing Maps ist der Stuttgarter Flughafen verpixelt. Daher konnte die KI den Flughafen nicht erkennen und daher gibt es den Flughafen nur als Add On von Drittanbietern.
Grüße
Maik
Heute Abend sind die Infoplätze Bamberg (EDQA) und Bayreuth (EDQD) von 18:00 - 24:00 besetzt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen mal einen Flug wert.
francop schrieb:PS:... probiere mal Aerofly FS 2 aus ... der ist für VR VIEL besser programmiert, da reicht fast schon ein "Standart- PC " bei voller Auflösung ... Flächen und auch Heli - Physik sind genial ...
VR Modus schien mir noch nicht ausgereift, aber die Tendenz ist super. Die Szenerie musste deutlich runter um es flüssig laufen zu lassen. Cockpit fande ich schon genial. Aber auch das wird sicher noch
Aktuell sind 17 Besucher online.