Servus,
ich muss gestehen, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC zugelegt. Und dann den neuen Flugsimulator von Microsoft installiert. Ich kenne XPlane, ich kenne den FSX.
Aber: WOW! Hätte ich nie gedacht, dass ich so positiv überrascht sein kann! Die Szenerie ist wirklich unglaublich realistisch gestaltet, ich habe mich sogar in meinem "Heimatbereich" zuhause gefühlt.
Danach dann gleich zum ersten Mal VATSim installiert - und auch da: Klasse, fast wie in der Realität. Bis auf die Tatsache, dass ich noch nie von Island aus geflogen bin ;-)
Hattet ihr auch schon das Vergnügen mit dem neuen FS? Ich kanns auf jeden Fall absolut empfehlen!
In diesem Sinne: Einen guten Flug ins Jahr 2021 :-)
LG, Tobias
Nächste Anschaffung, die Du unbedingt tätigen solltest (sofern wirklich potenter Rechner): VR-Brille!
Chris
Verdammt... GeForce RTX 3090, Ryzen 9 5950x, 64 GB RAM, X570 Aorus Elite... ertappt ;-)
Hatte ich mir schon überlegt, allerdings wird mir bis heute in den Dingern schlecht. Nichts ersetzt halt wirklich ein reales Cockpit :-(
Und was ist mit Funk ? kann man auch mit anderen Air to Air ? Oder gibts einen FIS ?
Wie realistisch ist die Landung ?
Habt Ihr Pedale?
Ich bin noch am überlegen, Rechner ist kein Problem.
Seit ich echt fliege habe ich den alten FS vom MS nicht mehr angefasset.
VATSIM!
Dort gibts FIS, wenn auch in den meisten Fällen vom vom Ceterlotsen miterledigt. Air 2 Air geht aber auch, und CTRs wie EDDF sind bei uns fast dauernd besetzt.
Pedale und einen guten Joystick sollte man sich da schon gönnen.
TobiasM schrieb:Das hat mich auch überrascht, es wird aus Satellitenbildern die Szenerie generiert, falls nicht expliziert eine gestaltet wurde. So im Heimbereich ist das super. Klar kommt das an Grenzen, wenn man z.B. über Hamburg fliegt, da fehlen dann markante Gebäude (da automatisiert),...denke das ist aber eine Frage der Zeit bis da Anbieter was entwickeln.
WOW! Hätte ich nie gedacht, dass ich so positiv überrascht sein kann! Die Szenerie ist wirklich unglaublich realistisch gestaltet, ich habe mich sogar in meinem "Heimatbereich" zuhause gefühlt.
Chris_EDNC schrieb:VR Modus schien mir noch nicht ausgereift, aber die Tendenz ist super. Die Szenerie musste deutlich runter um es flüssig laufen zu lassen. Cockpit fande ich schon genial. Aber auch das wird sicher noch
Anschaffung, die Du unbedingt tätigen solltest (sofern wirklich potenter Rechner): VR-Brille!
QDM schrieb:
Und was ist mit Funk ? kann man auch mit anderen Air to Air ? Oder gibts einen FIS ?
QDM schrieb:Ja, das gibt es auch. (FIS weiß ich nicht)....scheint man sich aber reinfuchsen zu müssen.
Und was ist mit Funk ? kann man auch mit anderen Air to Air ? Oder gibts einen FIS ?
QDM schrieb:Was mir beim testen gefehlt hat war der Ruderdruck- (Auch da soll man aufrüsten können), Ansonsten war das schon o.k.. Hatte vor Jahren einen 5? achsigen Joystick, damit konnte man dann Pedale simulieren. Aber so richtig finde ich geht das nur mit PedalenWie realistisch ist die Landung ?
Habt Ihr Pedale?
Also ich war begeistert und würde meine Hardware zuhause ausreichen hätte ich den 50er für die Simm gerne auf den Tisch gelegt
... was mich leider sehr stört, sind die langen Ladezeiten, weil so viel übers Netz nachgeladen wird.
Ansonsten - top....
TobiasM schrieb:Hammer! Gratulation zu diesem Setup!
GeForce RTX 3090, Ryzen 9 5950x, 64 GB RAM, X570 Aorus Elite
Chris
QDM schrieb:Das wäre auch meine Frage. Ich habe, bevor ich selbst in die Luft ging, viel mit dem FS gespielt. Aber danach nicht mehr. Zu unrealistisch. Hauptsächlich stimmte die Flugphysik nicht, der Ruderdruck fehlte, kein Funk. Und mit Airlinern in Echtzeit über den Atlantik zu donnern, dazu fehlte Zeit. Und auch der Bezug zur Gegenwart.
Und was ist mit Funk ?
Wenn sich jetzt etwas tut um in nutzbare Nähe der Realität zu kommen, könnte diese Technik dann einen Simulator z.T. ersetzen? Könnte man in realistischer Umgebung Anflüge mit Funk üben? Das wäre schon Klasse.
Aber, wenn ich den Aufwand sehe (ca 3-4.000 € Hardware und tagelange Einarbeitung. Da fliege ich doch lieber in meiner Maschine. Ist wie ein Heimtrainer vor dem Fernseher verglichen mit einer Radtour draußen. Vielleicht setzten sich Flugschulen und Vereine damit auseinander. Solange ich noch in meine Maschine klettern kann, ein nice-to-have aber kein Ersatz.
Dennoch schön, dass sich im Bereich der Flugsimulation was tut
Gerd
edhs schrieb:Bei VATSIM ist man umgeben von Piloten und Controllern. Viele von denen sind dies auch im realen Leben. Sehr realistisch das ganze, aber der Schwerpunkt liegt hier ganz klar in der Linienfliegerei und ist daher für uns VFR-Piloten eher uninteressant.
Wenn sich jetzt etwas tut um in nutzbare Nähe der Realität zu kommen, könnte diese Technik dann einen Simulator z.T. ersetzen? Könnte man in realistischer Umgebung Anflüge mit Funk üben? Das wäre schon Klasse.
Chris
Aktuell sind 11 Besucher online.