Chris_EDNC schrieb:...hängt davon ab....damals, wo man mit PPL-B Gäste mit 100% "belasten" konnte hab ich über Jahre so geflogen und alle Gaststarts abgegriffen, o.k. mit 18 hatte man auch keine Kohle, die Umschulung von Segelflug auf Motorsegler hat knapp 300 Mark gekostet...naja, alte Zeiten
Habe noch nie gesehen, dass sowas funktioniert.
Ist aber ungleich schwieriger geworden schon allein weil nicht mehr soviel Leute am Flugplatz Schlange stehen.
Geht halt mit der buckligen Verwandschaft am besten :-)
francop schrieb:Und der knüpft man dann Geld ab? Komische Verhältnisse
Geht halt mit der buckligen Verwandschaft am besten :-)
Teilen finde ich völlig okay
skyfool schrieb:Komische Verhältnisse wären es aus meiner Sicht eher, wenn sich die "bucklige Verwandtschaft" gar nicht beteiligt und "auf lau" Rundflüge schmarotzt - zumindest mir wächst kein Geld aus den Taschen.
Und der knüpft man dann Geld ab? Komische Verhältnisse
Wer fliegt hat kein Geld mehr für Waffen, Drogen und Orgien. ;-)
924driver schrieb:Bei uns in der Firma ist es genau andersherum: Wer Geld für Waffen, Drogen und Orgien ausgibt, fliegt. *grins*
Wer fliegt hat kein Geld mehr für Waffen, Drogen und Orgien. ;-)
Ich fliege so oder so regelmäßig. Da bin ich eigentlich ganz happy, wenn jemand Zeit und Lust hat und mitfliegt. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dafür etwas zu verlangen. Auch von der buckligen Verwandtschaft nicht.
Anders sähe es vielleicht aus, wenn mich jemand bittet, ihn an einem bestimmten Tag irgendwo hinzufliegen. Ist aber bislang noch nicht vorgekommen.
Nordseepilot schrieb:Handhabe ich genauso... Anders würde auch kaum jemand mitkommen (fliegt eh kaum mal jemand mit).
Ich fliege so oder so regelmäßig. Da bin ich eigentlich ganz happy, wenn jemand Zeit und Lust hat und mitfliegt. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dafür etwas zu verlangen. Auch von der buckligen Verwandtschaft nicht.
Wer damit rechnet, seinen Scheinerhalt mit Verwandtschaftsflügen finanzieren zu können, wird enttäuscht werden. Selbst wenn da mal jemand etwas beisteuert, wird er das 1 Mal machen und das war′s dann auch schon.
Chris
Nordseepilot schrieb:Naja, das kommt ganz auf die "bucklige Verwandtschaft" an. Da "...jibt dat sonne un solche un dann jibts noch janz andere und det sind de Schlimmsten..." *grins*
Da bin ich eigentlich ganz happy, wenn jemand Zeit und Lust hat und mitfliegt. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dafür etwas zu verlangen. Auch von der buckligen Verwandtschaft nicht.
Da würde ich dann schon im Vorwege den Spritpreis und Stundenverbrauch nennen, dann hat es sich schon erledigt. Das sind aber dann auch diejenigen, auf deren Begleitung ich ganz gut verzichten kann.
Die übrige nähere Verwandtschaft zählt natürlich nicht dazu, da geht der Flug dann "aufs Haus".
Etwas OT, passt aber grad: am meisten amüsiere ich mich über Mitfluganfragen, die mich mit dem Argument "austricksen" wollen, dass ich ja "sowieso fliegen muss", um "Stunden zu machen" (2-3 mal passiert), ich sie also dann auch gleich mitnehmen könnte. Dreist!
Für faire Kostenbeteiligungen von Paxen bin ich immer sehr dankbar!
Aktuell sind 50 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 46 Gäste.