Nordseepilot schrieb:Als Einleitung um Gerechtigkeitsfragen abzuwiegeln schonmal nicht schlecht.Ja, ja... der kleine Arbeiter. Warum hat hier eigentlich noch niemand die kleine Krankenschwester ins Spiel gebracht. Die darf bei keiner Diskussion fehlen, wenn es um die soziale Gerechtigkeit geht.
Hmm, der kleine Arbeiter kann sich also keinen Tesla und keine PV-Anlage leisten. Stimmt!
Er muss aber die Subventionen dafür mitfinanzieren, und das ist ungerecht.
Aber der kleine Arbeiter kann dich auch kein steuersubventionierten Diesel-SUV und erst recht kein UL leisten.
Beides ist nicht subventioniert, entgegen deiner Wortwahl. Der kleine Arbeiter könnte diese Träume etwas leichter realisieren, wenn er nicht sinnlos für Ökostuss geschröpft würde. Oder wenn sein Arbeitgeber nicht sein Gehalt drosseln müsste weil die Kunden wegbleiben.
Eine kräftige CO2-Abgabe bei der die Einnahmen z. B. dafür genutzt werden, den ÖPNV zu stärken würde die Gutverdiener (erzeugen viel CO2) allerdings be- und die Geringverdiener entlasten.
Und wovon träumst du nachts? Die sog. "CO2-Abgabe" würde alle Produkte verteuern, für deren Herstellung oder Transport fossile Brennstoffe verwendet werden - also für alle. Selbst wenn die ÖPNV-Tickets ein homöopathisches Sümmchen billiger würden, das würde es nie aufwiegen. Und eine solche Absicht besteht gar nicht, die Protagonisten des Ökowahnsinns sind viel zu egoistisch dafür.
Nordseepilot schrieb:Danke für die Blumen. Bin nicht der einzige der so wertet. Frage mich wie man das anders sehen kann, wird bezweifelt dass Grüne und SPD für Sozialkahlschlag und Kriegseinsätze stehen?
Du bist wirklich der Knaller. Die Grünen rechts, die SPD sowieso und jetzt hat es die Linkspartei auch noch erwischt.
Wer im deutschen parlamentarischen Spektrum ist denn für dich als letzten aufrechten Linken noch wählbar?
Keine
@wosx
Das verlinkte Video ist so niveaulos, das muss man nicht weiter kommentieren.
Aber eine Frage dazu habe ich: warum postest du als aufrechter Linker Videos von bekannten Rechtspopulisten?
Tim17 schrieb:Das interessiert aber jetzt wirklich niemand!Geht es um die Klimaerwärmung? Geht es um CO2?
Eine Airbus A320neo braucht 2700 L/h bei 828 km/h Reisegeschwindigkeit für 150-180 Pax.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus-A320-Familie
Also 1.9 L/100km und Pax. - Luftlinie - nicht Autobahn-km.
Ein Auto muss mindest mit 4 Personen besetzt sein, um umweltfreundlicher als ein "böser" Flieger zu sein...
Flugzeuge sind grundsätzlich böse. Das kann nur durch Verteuerung der Tickets behoben werden. Wenn in einer Ryanair-Boeing 10 leute sitzen die nur 19,- EUR bezahlt haben (alle Anderen zahlen höhere Preise), ist das besonders böse. Wenn diese 10 Leute demnächst aber, wie die Regierung nun plant, mindestens 50,- EUR zahlen, sieht die CO2-Bilanz gleich viel besser aus. Und ab 100,- EUR retten wir sogar die Welt.
Das ist wie bei den SUVs. Die töten. Wenn man aber mit einem Golf mit 100 Kmh in eine Menschengruppe fährt, (das war der Anfang der SUV-Diskussion), stehen alle unverletzt auf und klopfen sich den Staub von den Sachen. Deshalb muss die SUV-Strafsteuer her. Und ich werde dann meinen Wohnwagen nicht mehr sparsam mit SUV ziehen, sondern mit einem großen Transporter (sonst hat niemand 2t Anhängelast). Der braucht dann 4 l mehr Sprit, aber wenigstens rettet er die Welt und tötet nicht.
Ach ja, ich hatte irgendwo am Anfang schon mal gefragt: Schaffen wir es mit dem was wir tun können in die Nähe des Kommas zu kommen (links davon wohl eher gar nicht) oder auch nur das globale Bevölkerungswachstum zu kompensieren?
Tom
Nordseepilot schrieb:Ich stimme der Aussage des Videos zu und finde es rhetorisch gut gemacht, da ich keine anderen Videos mit der gleichen Argumentation kenne nehm ich das. Welches Image der Autor des Videos bei Rechtsgrünen hat, hab ich vorher nicht überprüft und ist mir wurscht.
warum postest du als aufrechter Linker Videos von bekannten Rechtspopulisten?
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!
Kann mal jemand (@sukram) mit der Keule dazwischenschlagen und diese Umweltthreads schließen, in denen sich UL-Piloten die Köpfe einschlagen.
Wir werden ernsthaft bedroht. Lasst uns gemeinsam gegen den Wahnsinn dieser Umweltpippi und dessen Auswüchse vorgehen.
Umweltschutz schön und gut, aber alles in vernünftigen Maßen.
Eric
Plaudern sehr gerne, aber nicht “Köpfeeinschlagen”, sondern die Schwarmintelligenz zu unserer aller Nutzen einbringen.
Eric schrieb:Nunja, die Klimalobby und deren Propagandamaschinerie beeinflusst uns zunehmend in allen Lebensbereichen und nun geht es auch ganz direkt der GA-Fliegerei an den Kragen. Noch nie war eine Diskussion ueber die Klimahysterie so berechtigt wie in diesem Thread.
Kann mal jemand (@sukram) mit der Keule dazwischenschlagen und diese Umweltthreads schließen, in denen sich UL-Piloten die Köpfe einschlagen.
Auch wenn es nichts bringt...
Chris
@wosx
Ich vermute, mit deinem selbstgebastelten Rechts-Links-Koordinatensystem hast du hier einige Mitleser herzlich zum Lachen gebracht. Mich in jedem Fall ;)
Hier mal die Links-Rechts-Ausrichtung der Parteien aus wissenschaftlicher Sicht (sprich: basierend auf empirischen Daten)
Es steht dir natürlich frei, das trotzdem völlig anders zu sehen. Aber dann bitte nicht wundern, dass dich niemand ernst nimmt.
Die Daten sind übrigens von 2015. Am Gesamtbild dürfte sich aber wenig geändert haben. Außer der Tatsache natürlich, dass die AFD noch deutlich weiter nach rechts gerückt ist.