Endlich unternimmt mal jemand was gegen dieses sinnlose, private Herumfliegen

Forum - Plauderecke
  • wosx schrieb:
    Denn immer geht es darum, dass zum Leben nötige Produkte künstlich verteuert werden, und Reichen - und zwar oft Immobilienbesitzern - davon Gelder und Privilegien in den Hintern geblasen werden.

    Beispiel: Steuerzahler finanziert der Oberschicht ihren Tesla und PV-Anlage auf dem Eigenheim. Beides Dinge, die sich ein kleiner Arbeiter nie wird leisten koennen.


    Chris

  • Muss ich jetzt was schreiben :):):):):):):):)

    Heute morgen 11:00 local:


    Teslas und PV Analgen werden sich durchsetzen weil sie einfach nur Geeeeiiiiilllll  sind !

    Kohlekraftwerke und Verpenner sind doomed. Und die weitere Entwicklung ist davon unabhängig was der Deutsche Volkstrottel wählt oder kauft, das wird im Silicon Valley und in China bestimmt. 

    Gruß,
    Roman.

  • Das war jetzt ein bisschen unterkomplex.

  • Smackopa schrieb:
    Muss ich jetzt was schreiben :):):):):):):):)
    Ja ja ja... frei nach dem Motto: "Reichtum ist keine Schande, dan kann ma ruhig zeigen"

    der genannte Arbeiter kann sich keine PV-Anlage und das HAus dazu leisten ......

  • Smackopa schrieb:
    Muss ich jetzt was schreiben :):):):):):):):)
    Du bist hier OT damit. Nimm′ den anderen Thread dafuer, da isses zwar auch OT aber passt trotzdem besser.


    Chris

  • wosx schrieb:
    (...)n Herrscherschicht enden. Kein aufrechter Linker kann irgendwas davon wollen, nichtmal in Spurenelementen.
    Danke für die ausführliche Darstellung! Komisch nur, dass in den alten linken "Kampfblättern" wie z.B. der taz genau das Gegenteil steht.  Die treten auf die Regierung für den kleinen Klimakompromiss und fordern mehr.

    Einige Kandidaten hier werden jetzt sofort wieder "Mainstreampresse" rufen, aber Dir traue ich zu mir diese Abweichung sachlich zu erklären. Danke

    -skyfool

  • skyfool schrieb:
    Danke für die ausführliche Darstellung! Komisch nur, dass in den alten linken "Kampfblättern" wie z.B. der taz genau das Gegenteil steht.  Die treten auf die Regierung für den kleinen Klimakompromiss und fordern mehr.
    Ja, komisch nicht. Wenn wir nach dem Inhalt urteilen, ist die taz also heute nicht links - falls sie es je war. Sie sind wohl eher Partesioldaten der Grünen & Co, und machen alle deren Irrungen und Wirrungen mit.

    Die Grünen als Partei waren vielleicht in den 1980er Jahren mal links, denn damals waren sie wirklich für Arbeitnehmerreichte und gegen Kriege. Dass sie gegen Atomkraftwerke und gegen Computer waren, waren aber schon damals reaktionäre Wermuthstropen. Heute sind diese Wermuthstropfen noch unverändert, der Rest grüner Politik ist jetzt aber auch stramm rechts. Die Grünen zeichnen bekanntlich für den größten Kahlschlag des Sozialstaates in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik und für den ersten Kriegseinsatz nach 1945 verantwortlich. Du wirst jetzt einwenden, das trifft auch für die SPD zu, und ich stimme zu. Für die Linke traf es bis vor ca. 3 Jahren nicht zu, aber die kippt gerade um. Seit sie zusammen mit den Grünen "Klimaschutz" als Staatsziel ins GG nehmen wollte, sind sie unwählbar.

  • Ja, ja... der kleine Arbeiter. Warum hat hier eigentlich noch niemand die kleine Krankenschwester ins Spiel gebracht. Die darf bei keiner Diskussion fehlen, wenn es um die soziale Gerechtigkeit geht. 

    Hmm, der kleine Arbeiter kann sich also keinen Tesla und keine PV-Anlage leisten? Stimmt! Aber der kleine Arbeiter kann dich auch kein steuersubventionierten Diesel-SUV und erst recht kein UL leisten.

    Eine kräftige CO2-Abgabe bei der die Einnahmen z. B. dafür genutzt werden, den ÖPNV zu stärken würde die Gutverdiener (erzeugen viel CO2) allerdings be- und die Geringverdiener entlasten. Das bringt daher unterm Strich mehr soziale Gerechtigkeit. 

  • wosx schrieb:
    Wie schon geschrieben würde eine ungebrochene Fortsetzung dieser Politik in einer Art Neofeudalismus mit großem Elend bei der breiten Masse und einer kleinen privilegierten Herrscherschicht enden. Kein aufrechter Linker kann irgendwas davon wollen, nichtmal in Spurenelementen.
    Kennst du "die roten Wächter vor Mammons Thron"?

    Wie bescheuert muss man sein, wenn man sich als "Linker" dermaßen ideologisieren lässt, dass man der Hochfinanz bereitwillig hilft, die Wohlstandsbildung bei der breiten Masse der Bevölkerung (Mittelstand und darunter) zu bekämpfen, um sie in ein zukünftiges Sklavendasein zu geleiten?

    Absurd ist nur ein Hilfsausdruck für das, was sich gegenwärtig abspielt.

  • @wosx

    Du bist wirklich der Knaller. Die Grünen rechts, die SPD sowieso und jetzt hat es die Linkspartei auch noch erwischt. Wer im deutschen parlamentarischen Spektrum ist denn für dich als letzten aufrechten Linken noch wählbar? Oder müssen wir da außerhalb der Parlamente suchen? MLPD? Marxistische Gruppe (gibt′s die noch?) Auweia.. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR