Chris_EDNC schrieb:Ich revidiere meine Aussage, die meinen das scheinbar wirklich richtig ernst!
Das ist ein Gehirnfurz, den der Wind wieder verweht.
LOOOL. Die Komplettverbloedung macht auch vor der Schweiz nicht halt.
Chris
Ich denke wir treten in die nächste Phase , dem Neid beim Umverteilungskampf.
Die Einschläge kommen näher.
QDM
Ich nehme an, dass die Greta-Juenger hier (@skyfool, @Nordseepilot, @fl95) solche Schritte auch in Deutschland gut heissen wuerden. Das sehe ich doch richtig, oder? Weil fuer das Klima kann kein persoenliches Opfer gross genug sein und die Privatfliegerei ist sowieso komplett sinnlos.
Wie waere es, wenn ihr schonmal im vorauseilenden Gehorsam per sofort nach jedem Flug 500 Euro an Greta spendet?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Ich nehme an, dass die Greta-Juenger hier (@skyfool, @Nordseepilot, @fl95) solche Schritte auch in Deutschland gut heissen wuerden. Das sehe ich doch richtig, oder? Weil fuer das Klima kann kein persoenliches Opfer gross genug sein und die Privatfliegerei ist sowieso komplett sinnlos.
Wie waere es, wenn ihr schonmal im vorauseilenden Gehorsam in Zukunft nach jedem Flug 500 Euro an Greta spendet?
Sagt der Wirtschaftsflüchtling, der in der Schweiz lebt. Du hast doch offensichtlich für dieses Land Nichts mehr übrig, zahlst keine Steuern hier, warum stänkerst Du dann dauernd rum?
Zur Klarstellung:
* ich "glaube" nicht an den Klimawandel, sondern ich vertraue kompetenten Wissenschaftlern, dass es sowas gibt.
* ich weiß als Informatiker wie Algorithmen funktionieren, daher ist mir bewusst, wie die Selbstverstärkung der Meinung Aluhutträger im Netz funktioniert, richtig wird sie dadurch nicht.
* was FFF und Greta machen ist mir eigentlich egal
* ich wehre mich nur gegen Leute, die nix anders können als ihren eigenen Selbsthass auf eine 16-Jährige zu projizieren und sowieso alles und jeden hassen, der nur eine Spur anders denkt, als sie selbst
* ich werde hier -und überall sonst- weiterhin die blau-braunen Rumschreier mit ihrer Nazi-Rhetorik angreifen, weil ich keine Lust habe nach 50 Jahren in einer ordentlichen Demokratie und Frieden von diesen Leuten wieder in die 1930er katapultieren zu lassen
* ich könnt mich ruhig: Linker, Sozi, Grünversifft, Antifa, Greta-Jünger, ... nennen so oft ihr wollt, das juckt mich nicht
-skyfool
skyfool schrieb:Es geht nicht um Deutschland oder generell einzelne Nationen, noch nicht gemerkt?
Du hast doch offensichtlich für dieses Land Nichts mehr übrig, zahlst keine Steuern hier, warum stänkerst Du dann dauernd rum?
Was ist nun mit meiner Ausgangsfrage: Wuerdest Du diesen Schritt (500 Euro pro Start an Abgabe) fuer den Klimaschutz auch in D gut heissen? Wenn ja, bitte per sofort so handhaben, passende Einzahlungsadressen gebe ich auf Anfrage. Wenn nein, warum nicht?
Chris
skyfool schrieb:Nun ist′s klar: als Informatiker hat man von angewandter Psychologie wenig Ahnung und kann daher auch nichts mit "Projektion" anfangen. Ohne das Bewusstmachen dieser psychischen "Schieflage" hat man auch keinen Zugang zu den eigenen, im Unterbewusstsein latent vorhandenen Problemen, welche sich fatalerweise durch Projektion auf "Außenstehende" manifestieren.* ich wehre mich nur gegen Leute, die nix anders können als ihren eigenen Selbsthass auf eine 16-Jährige zu projizieren und sowieso alles und jeden hassen, der nur eine Spur anders denkt, als sie selbst
* ich werde hier -und überall sonst- weiterhin die blau-braunen Rumschreier mit ihrer Nazi-Rhetorik angreifen, weil ich keine Lust habe nach 50 Jahren in einer ordentlichen Demokratie und Frieden von diesen Leuten wieder in die 1930er katapultieren zu lassen
Du lieferst hier dafür ein Paradebeispiel.
Chris_EDNC schrieb:Nein, ich bringe ein kleines Opfer, wie Fernreisen und Kreuzfahrten-verzicht oder Investition in CO² und Schadstoff einsparende Techniken, die auch noch Spass machen (z.B. E-Auto), eben gerade damit kleine Schweinereien wie sinnloses, aber oberaffengeiles z.B. Motarradfahren und Rumfliegen mit einem Lycoming Dinosaurier weiterhin möglich ist. Es ist eine Entscheidung für MICH SELBST und mein grün-ökologisch verkorkstes Gewissen , die ich zwar anderen auch empfehle, aber nicht zur Vorraussetzung des Lebensberechtigungsscheins mache.
Weil fuer das Klima kann kein persoenliches Opfer gross genug sein und die Privatfliegerei ist sowieso komplett sinnlos.
Achim
fl95 schrieb:Ahh ich verstehe, das ist fuer dich sowas wie ein Ablasshandel. Sachen, die kein Verlust sind (oder sogar Spass bereiten!) als Alibi vorschieben, um weiterhin den persoenlichen Geluesten nachgehen und dies vor anderen ohne Gesichtsverlust vertreten zu koennen.
Nein, ich bringe ein kleines Opfer, wie Fernreisen und Kreuzfahrten-verzicht oder Investition in CO² und Schadstoff einsparende Techniken, die auch noch Spass machen (z.B. E-Auto), eben gerade damit kleine Schweinereien wie sinnloses, aber oberaffengeiles z.B. Motarradfahren und Rumfliegen mit einem Lycoming Dinosaurier weiterhin möglich ist.
Geil. :)
Heuchler.
Chris
sozusagen schrieb:Ich mache Dir einen Vorschlag. Du kommst nach Köln und wir gehen in die psychiatrische Klinik, in der meine Frau arbeitet.
Du lieferst hier dafür ein Paradebeispiel.
Da lassen wir unentgeltlich ein psychiatrisches Gutachten von uns Beiden anfertigen und tauschen das am Ende aus.
Na? Lust? Oder eher Angst die Wahrheit über Dich selbst zu erfahren?
Geht es um die Klimaerwärmung? Geht es um CO2?
Eine Airbus A320neo braucht 2700 L/h bei 828 km/h Reisegeschwindigkeit für 150-180 Pax.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airbus-A320-Familie
Also 1.9 L/100km und Pax. - Luftlinie - nicht Autobahn-km.
Ein Auto muss mindest mit 4 Personen besetzt sein, um umweltfreundlicher als ein "böser" Flieger zu sein...