ja ja, die Schweizer.........
Wer fliegt dann noch in die Schweiz? Nach der Definition dieses linken Schweizer Neidhammels düften nicht mal UL′s ohne diese Zusatzabgabe starten. Wie konnte der dafür eine Mehrheit gewinnen???
Was will ich denn als CH Bürger von bestimmten nationalen Politiker/-innen erwarten, wenn die Ressortvorsteherin des BAZL Bundesrätin Sommaruga die Einführung des obligatorischen Funkens nur in Englisch auch für Segelflieger wie folgt begründet hat:
"Das Auswendiglernen von 50-100 Englischwörter kann schliesslich jedem zugemutet werden" ....da ist von gewissen Ständeräten ja keine höhere Fachkompetenz zu erwarten, dazu sind momentan Wahlen und da ist vielen alles Recht um noch ein paar Stimmen zu fangen.
Ist wahrscheinlich auch in D nicht anders das auf kommunaler Ebene erheblich mehr Fachwissen vorhanden ist.....in der CH war schliesslich sehr lange UL Fliegen verboten wie einst in der DDR.
Gruss
Werner
Moin,
ich lach mich kaputt:
Es geht also um Flüge, für welche kein Flugticket gelöst wird, sei es über das Internet oder an irgendeinem Schalter. Es geht um Flüge von Personen, die mit einem Flugzeug bzw. Privatjet unterwegs sind, das in ihrem Privatbesitz ist.
Die allerwenigsten Jets sind in Privatbesitz, sie gehören einer Charterfirma welche zwar dem "Fluggast" gehört und somit sind sie nicht in Privatbesitz.
Egal, mich zieht nichts in die Schweiz und gute schweizer Uhren gibts woanders günstiger als dort, also was soll ich da. :-))
Egal, mich zieht nichts in die Schweiz
Naja, es gibt in der Schweiz ein paar echt nette Ecken, die man fliegerisch erkunden kann. Ich bin gerne dort. Und sehr unkompliziert an unkontrollierten Plätzen. Alles ohne Flugleiter...
Tim17 schrieb:Ja das glaub ich Dir gern, ich würde da ja auch evtl. mal irgendwann hin fliegen aber wenn die solche Gesetze rausbringen dann flieg ich halt wieder nach Österreich was mir eben persönlich sehr gut gefällt denn die sind auch recht entspannt.
Naja, es gibt in der Schweiz ein paar echt nette Ecken, die man fliegerisch erkunden kann. Ich bin gerne dort. Und sehr unkompliziert an unkontrollierten Plätzen. Alles ohne Flugleiter...
Hallo Postbote
Das ist kein Gesetz, sondern irgend ein "unfundierter Furz" der von einem Ständerat eingebracht wurde (für den gibt es nur Reiche und Jets) und dem die anderen der "kleinen Kammer" gedankenlos zustimmten. Bei denen die diesem absolut unfundierten, unpräzisen Antrag zugestimmt haben, hätte man nachher (wie im Strassenverkehr) eine Alkoholprobe nehmen müssen...
Nicht gerade eine Sternstunde des CH Ständerats, aber wie nach einem Kater werden einige merken das Mist gebaut wurde, oder die grosse Kammer (der Nationalrat) korrigiert es. Also es gibt ernsthaftere Herausforderungen, ihr könnt weiter die fliegerischen Schönheiten die die Schweiz bietet geniessen.
Gruss
Werner
W. Fischer schrieb:Hallo Fischer,Hallo Postbote
Das ist kein Gesetz,
ich habe nirgends geschrieben, daß es schon Gesetz ist!
Das ist ein Gehirnfurz, den der Wind wieder verweht.
Chris
Was mag wohl nur so ein StänderAT sein ? :)