...so, meine Kids finden fliegen schon mal gut....mit 3 und 4 nicht unbedingt selbstverständlich.
Nur denke ich wenn es mal mehr als 20 min wird könnte das schnell langweilig werden....wie macht ihr das?
Irgendwelche Tricks und Kniffe wie die Kids Bock aufs fliegen halten? (Je mehr die Bock drauf haben, steigt natürlich meine Chance in die Luft zu kommen :-)
Eine kleine Runde drehen, schauen und fragen wie es geht. Wenn Angst natuerlich sofort landen. Ich zeige wo wir wohnen, wo die Schule ist usw... Das ist natuerlich super spannend! :)
Die ersten Fluege hatte er etwas Angst aber das gab sich mit der Zeit...
Es gibt nichts schoeneres als sowas mit den Kindern zu machen!
Chris
Meine Kinder sind nie gerne mitgeflogen, egal ob mit 5 oder mit 15 Jahren. Sie kämpften immer mit Schwindel und Desorientierung. Nachdem aber meine Schwiegertochter in spe gerne mit mir fliegt, wenn sie in Berlin ist, hat mein Sohn auf einmal auch Interesse am Fliegen entwickelt. Wir waren deshalb in den letzten Monaten zweimal zu dritt in der Morane unterwegs, und alle hatten großen Spaß und waren glücklich. Manchmal dauert es halt ein wenig...
Als meine Girls in dem Alter (4-5) waren, fanden sie das Fliegen ok, aber langweilig, sind meist nach 15 Minuten selig eingeschlafen. Spannender war dann das Ziel, z.B. Föhr und an den Strand etc.
Heute finden Sie (inzwischen mitte 20) es aufregend, aber es wird ihnen - relativ typisch - ein wenig mulmig im Bauch. Da hilft: Wetter muß passen (Sichten, Thermik), Ziel unter einer Stunde und piano fliegen.
Gruß Thomas
Moin!
Hatte eigentlich nie Probleme mit Kindern im Flieger. Schwierig sind immer nur die Mütter. Die muss man am Boden beschäftigen und Ablenken. Sonst machen die mit ihrer hibbeligen Angst die Kinder nervös. Auch Kinder von 4 Jahren finden die Landschaft von oben spannend. Man muss ihnen Dinge zeigen die sie kennen. Kindergarten, Zuhause, Schule, Spielplatz oder Ähnliches. Mangels eigener Kinder habe ich das aber immer nur mit fremden Gästen erlebt. Man muss sie nur kindgerecht ernst nehmen. Aber das ist wie sonst auch im Leben....
Tom
Danke für eure Kommentare, sehe ich auch so....die Mutter besser zu beschäftigen muss ich noch üben :-)
Wie haltet ihr denn den Spannungsbogen bei längeren Flügen? Sprich wie bleibt es spannend bis man auf der Insel ist :-)
Grüße
Jens
Ich nehme für meinen sechsjährigen lustige Taschenbücher mit. Eins hilft ca. 30 min .Zum Fascitreffen hatte ich 7 Stück gesamt Flugzeit 3 Stunden 😄
Gruß Peter
..hm,dazu muss ich noch mehr schreiben. Die Frage "wann sind wir da "kommt so nach 40 min, das ok,dann reiche ich ein Buch nach vorn.
Bei meinem Kind stelle ich bei längeren Touren am Reiseziel eine Wasserrutsche,Milchreis oder Bratwurst in Aussicht,das wird akzeptiert.
Wenn mein Sohn nicht mitfliegt sinkt auch meine Flugzeit, meine Frau will nicht mit 3 Kids allein zu Hause sein.
Mit 4 konnte mein Sohn mit den Füßen am Knüppel eine 8 fliegen,zur Zeit fasst er den Knüppel nicht an...das Eis ist dünn 😟
Er kommt gern mit auf den Flugplatz, wenn ich schraube buddelt er im Sand oder ströpert rum, fliegen muss nicht sein aber macht er mit.
Ah o.k...."die wann sind wir Frage"-Dauer ist ja wichtig und auch die Idee mit dem Buch :-) Danke
Meiner pennt in letzter Zeit immer nach ca. 10min ein. Eigentlich waere es mir viel lieber, wenn er vor lauter Begeisterung an der Sache hellwach waere...... ;)
Chris
Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.