mbr schrieb:So ist es: Jede sommerliche Hitzewelle verkauft unser Fernsehen als den letztendlich-ultimativen Beweis für die menschengemachte Katastrophe. Ein Kälteeinbruch ist dagegen "nur Wetter" und nicht beachtlich. Außer wenn es ein besonders starker Kälteeinbrauch ist, dann ist das auch wieder der letztendlich-ultimative Beweis für die kommende Katastrophe. Es ist ganz einfach, wenn man das Prinzip durchschaut hat.
Jeder Dummbacks kennt den Unterschied zwischen Wetter und Klima.
ca-max schrieb:Es geht noch kürzer:
Ein Chr = die kürzeste Entfernung vom Teilnehmer zum Troll.
Das ist die kleinste Schwäbische Einheit: Sie heißt Muckersäckel und ist nur optisch wahrzunehmen, nämlich als Lichtspalt, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger bildet, wenn man diese vors Auge hält, um anzudeuten, daß etwas sehr klein ist. Übrigens ein tauglicher Spontanversuch für die Heisenbergsche Unschärferelation in der Quanten-Physik. So kann man wenigstens ahnen, ob Schrödingers Katze nun tot ist oder eben nicht.
hob
Außer wenn es ein besonders starker Kälteeinbrauch ist, dann ist das auch wieder der letztendlich-ultimative Beweis für die kommende Katastrophe.
Exactly.... Ich warte schon darauf, dass man uns diese Schneemassen als weiteren Beweis dafuer verkaufen will. Aber in der Schweiz sind die Medien ausgeglichener und in dem publizierten Meinungsspektrum deutlich breiter aufgestellt. In Deutschland ist die Situation dahingehend einfach nur erschreckend, wenn man es von aussen betrachtet. Man kann das mit aller Berechtigung Meinungsdiktatur nennen.
Chris
Könnt ihr eigentlich bitte mal erklären, ob ihr nun eigentlich generell verneint, dass es einen Klimawandel gibt oder ob ihr nur verneint, dass der Mensch daran einen grossen Einfluss hat? Man kann ja nicht beides gleichzeitig für richtig halten.
Doch, kann man.
Gib mal bei Youtube Lesch und Klima ein oder dto. Mojib Latif und Klima.
Wo Lesch umgehend der Kragen platzt ist, wenn dumme Leute heutige Präzisions-Meßergebnisse anzweifeln, wenn man weiß, daß die von Albert Einstein schon vor Jahrzehnten vorausgesagten Gravitationswellen in einer Entfernung von 1,4 Milliarden Lichtjahren (und nicht in km, die Ihr aus Spaß ja mal ausrechnen könnt) im einstelligen Prozentbereich eines Protonen-Radius′ gemessen wurden. Das war erst kürzlich der Fall und ging als Sensation durchs Netz.
Edit 05.06.19: Dieser Trump behauptet ja, es seien die Chinesen gewesen..., daß der Meeresspiegel weltweit gestiegen ist, weil das Eis schmilzt. Allerdings können nicht nur die Gravitationswellen-Vermesser heutzutage z.B. den Atlantik und Pazifik auf Bruchteile von Mllimetrn genau die absolute Meereshöhe samt Änderungs-Intervalle bestimmen. Den politischen Berufslügnern und Nihilisten kommt man - wie sonst nur noch in der modernen Kriminalistik möglich - auf die Spur.
hob
usul schrieb:Ich persoenlich glaube an Letzteres. Aber kann damit auch grandios daneben liegen, wer weiss...
Könnt ihr eigentlich bitte mal erklären, ob ihr nun eigentlich generell verneint, dass es einen Klimawandel gibt oder ob ihr nur verneint, dass der Mensch daran einen grossen Einfluss hat?
Aber wenn man mir auf breiter Front irgendwas als die einzige Wahrheit eingetrichtert werden soll, dann werde ich hellhoerig. Mir ist diese kolpotierte angebliche 99% Zustimmung der Wissenschaftler genauso suspekt wie die Wahlergebnisse in Nordkorea. ;))
Und dann als Kroenung dieser Greta-Hype... Nee ehrlich, das kann man doch nicht ernst meinen.
Chris
sorry hob, wollte dich nicht negativ bewerten, dicke Finger :-/
Chris_EDNC schrieb:Nee, das heißt System-TV mit Zwangsgebühren gestütztem/finaziertem Bildungsanspruch. Wie gebildet glechzeitig die Werbung daherkommt, ärgert dabei nahezu jeden nicht Unterbelichteten...
In Deutschland ist die Situation dahingehend einfach nur erschreckend, wenn man es von aussen betrachtet. Man kann das mit aller Berechtigung Meinungsdiktatur nennen.
hob
Schwer erträglich, wenn "erwachsene" Menschen sich gegenüber eine 16-jährige nur durch Häme über ihre Erkrankung argumentativ Luft machen können.
Meine Kinder stehen auch vor mir und fragen mich "was machst Du für unsere Zukunft" - und das mit Recht, denn wir haben den Planet gut mit versoffen. Und es sind nicht aktuelle Hypes sondern die Zeichen waren vor Jahrzehnten bereits beim "Club of Rome" nachlesbar.
Es sind viele (junge) Menschen, die sich für diesen Planeten einsetzten und für ihn arbeiten - die machen mir Mut. Jeder von uns wird seinen Beitrag leisten müssen, wenn wir weiter fliegen wollen - und da ist es besser nach Lösungen zu suchen, wie wir im Schulungs-UL elektrisch in die Platzrunde oder mit alternativen Kraftstoffen oder Hybrid in die Luft kommen. Gerne diskutiere ich über Umweltbilanzen der verschiedenen Modelle, gerne über die Folgen des Abbaus von seltenen Erden oder dem Anteil, den eine C 42 am Artensterben hat. Nur eins wird zum Glück nicht mehr gehen: dem ganzen so ignorant gegenüber zu stehen, dass man immer und immer wieder nur Spott über den Andersdenkenden ausschütten kann - und das ist Greta Thunbergs Verdienst. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Tarutino schrieb:Ach so, Du doch nicht - Heimtücke kannst Du nicht - das erscheint ja sogar in rot, wie ich ohne deinen Hinweis erst gar nicht gesehen hätte; ok, akzeptiert, habe die gleiche Krankheit. Sie entsteht, wenn man öfters körperlich hart arbeitet oder mal gearbeitet hat. Den erfolgreichen Ausweichlern dieser Tätigkeit kann das natürlich gar nicht erst passieren.
sorry hob, wollte dich nicht negativ bewerten, dicke Finger :-/
Kommt alles auf das dicke Fell, das man sich hier eh wachsen lassen sollte. Admin, lass′ das bitte stehen. Möchte damit einigen hier eine Freude machen.
hob
Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.