Propeller eine Bedrohung für die Menschheit?

Forum - Plauderecke
  • Wäre die Lütte weiterhin freitags zur Schule gegangen, hätte sie sich wohl auch irgendwann selbst ausrechnen können, dass fliegen günstiger ist als mit dem Schiff über′n Ozean zu schippern...

• Jetzt will sie sogar ein ganzes Jahr mit der Schule aussetzen...
    Liegt wohl auch daran, dass sie alles schwarz-weiß sieht.
    Zitat Greta auf die Frage vom ZDF zu ihrem Asperger Syndrom:
    ′′Thunberg: Absolut! Ich denke, wenn ich kein Asperger hätte, wäre das hier nicht möglich gewesen. Ich hätte einfach weiter so gelebt und gedacht, wie jeder andere auch. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive – Schwarz und Weiß.′′

• ich empfehle mal den Kits wenn ihnen Co 2 so wichtig zum Überleben ist in ein Land auszuwandern die eine gute Bilanz pro Kopf haben.  Syrien , Nord-Korea, Veneuela  lässt es sich gut durchatmen. Aber auch in Afrika gibt genug totalitäre Länder  mit einer super Bilanz.  Die machen das Spitze. Beste Luft. 

Vielleicht demonstriert sie mal auf dem Platz des "himmlischen Friedens" . Die sollten  doch auch mal was abschalten. Schätze sie hat dann Gelegenheit in den  nächsten Jahren ihre chinesischen Sprachkenntnisse zu verbessern. 

Diese Öko Populisten sind einfach Grün angestrichene Rote. Was sind da ein schon paar wenige verirrte braune gegen solch eine grün-linke  Massenbewegung ? 

Könnt Ihr " Älteren " euch noch an das vermeintliche Baumsterben erinnern?  War  auch so ein Hype. Wir haben sie mit co 2 gerettet.  

Die laufen den vermeintlichen Klima Rettern hinterher wie die "Heiligen der Letzten Tage". 

Die haben das mit dem gleichen Thema genauso hin bekommen. 

Mal gespannt was der nächste Hype ist ?   Vielleicht Gelbwesten in Deutschland? 

QDM  

• Beim Klima ist nur eine Sache vollkommen verlaesslich und vorhersehbar: Der Wandel naemlich. In der Erdgeschichte wurde es mal waermer und mal kaelter als heute. Ein stetes auf und ab. Im Moment leben wir Gott sei Dank in einer Phase der Erwaermung, andersrum waere es problematisch. Und natuerlich waere der Hype dann genau derselbe, nur halt mit anderem Vorzeichen.

Weiss garnicht, wieviele Weltuntergaenge ich bereits ueberlebt habe, muesste ich mal durchzaehlen in einer ruhigen Minute... ;)))

Chris

• Die Grünen hatten in den 70er und 80er Jahren wenigstens noch selbst Verzicht geübt, um nach ihren Vorstellungen zu leben und dadurch eine gewisse Authentizität und Glaubwürdigkeit ihres Tuns erlangt. Die haben wenigstens zuerst bei sich selbst angefangen etwas zu ändern. Auch, wenn Viele sie dafür als Öko-Spinner Träumer gesehen hatten. Daß die grüne Klientel heute eher im SUV daher kommt und damit täglich vornehm aus den Vororten im Grünen in die City einreitet, ist auch kein Geheimnis.

Bei den  Friday for Future Kids geht mir diese Glaubwürdigkeit völlig ab. Die Verlangen nur etwas von Anderen, ohne selbst bei sich irgendwo anzufangen. Das macht für mich die Sache ziemlich hohl. Auf die Frage bei Anne Will, ob sich ein FFF Aktivist von seinem Motorsport-Hobby trennen will oder künftig auf Fernreisen verzichten will oder mal in der Politik mitarbeiten will? Och, nö, war dann die Antwort. Null Übernahme von eigener Verantwortung!

Sorry, für mich ist das Ganze FFF ein Hype. Ist ja so einfach, an einem regulären Schultag Krawall zu machen - muß man halt nicht das Wochenende dafür opfern. Doch toll, oder?

Und Schule ist ja eh blöd. Ich frag mich nur, wer denn in Zukunft die ganzen Technologien mal entwickeln soll, die für ein CO2 neutrales Wirtschaften in einem Industrieland nötig sind? Aber ich denke, das machen dann eh die Chinesen.

Also, FFF Kids. Dann lernt schon mal schön Chinesisch, damit Ihr später wenigstens Euren Chef aus China auch versteht. 

• Da gibt es eine schöne Rede von Frau Merkel. Ganz so doof, wie immer behauptet wird, ist sie nämlich nicht. Bei einem China-Besuch hat sie mal gesagt wie die Zukunft  aussieht. Es werden schon jetzt mehr Technologie-Patente in China als in der restlichen Welt angemeldet. In 10 Jahren werden wir chinesisch lernen müssen, denn dann haben die Chinesen voraussichtlich keine Lust mehr die in Englisch zu veröffentlichen. So sieht die Zukunft aus. Aber immerhin haben wir dann saubere Luft. Nur mit dem Taschengeld für die schulschwänzende Jugend könnte es knapp werden.......

Tom

• G3-Flieger schrieb:
    Bei den  Friday for Future Kids geht mir diese Glaubwürdigkeit völlig ab. Die Verlangen nur etwas von Anderen, ohne selbst bei sich irgendwo anzufangen.
    Das würde ich so nicht unterschreiben ... Die Autoindustrie hat seit Jahren ein Problem mit dem Prestige-Verlust eines eigenen Autos. Das spielt bei jüngeren Generationen kaum noch die Rolle des Erstrebenswerten. Fernreisen? Ja bitte! In der Ferne bekomme ich den Blick und die Anschauung, die den Tellerrand größer werden lässt. FFF ist "nur" der Rahmen. Gemacht wird es schon viel länger. Mit neuen Mietern rede ich heute über die Nähe zum Bahnhof und der Wärmeisolierung der Gebäude. Marken-Einbauküche? Garage? Wen interessiert das denn ...?

Und mal ehrlich, wen interessiert denn Anne Will? Deren Casting Team sucht sich doch die Leute aus, die in das Empörungskonzept der Sendung passt, oder will jemand 60 Minuten Friede-Freude-Eierkuchen sehen? Was hat Greta mit den Leuten zu tun, die 1500 km entfernt auf einen Zug springen?

Ich finde das alles interessant. Keine Ahnung, wohin er führt, aber wenn selbst hier Leute zur Diskreditierungsschaufel greifen müssen, hat sie wohl einen Nerv getroffen. "Nerven treffen" ist manchmal einfach wichtiger als Zwangsharmonie, um bloß nicht aufzufallen. Mir war ein Steinewerfer-Joschka immer sympathischer als geleckte Geburtspolitiker, die schon mit 16 wußten, wie man die eigene Meinung ausrichtet.

• JWagner schrieb:
    Mir war ein Steinewerfer-Joschka immer sympathischer als geleckte Geburtspolitiker...
    Gut, dass Du das in der Vergangenheitsform geschrieben hast. Leider hat der nur Steine zu seinem eigenen Vorteil geschmissen...
  • Mr. Lucky schrieb:
    Leider hat der nur Steine zu seinem eigenen Vorteil geschmissen...
    Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Ich habe Respekt vor der geänderten Meinung. Mich stört immer mehr dieser "Einstellungs-Faschismus". Da hast Du mal mit 16 einen Joint geraucht und schwuppst, schon kannst Du nicht mehr Kanzler/Präsident ... werden, weil garantiert irgend jemand sich daran erinnert, gegen Bares mit irgendjemand darüber redet und vor lauter Empörung jeder vernünftige Gutmenschler etwas anderes wählt. DAS ist verlogen und heuchlerisch. Der gute Joschka hatte eine Überzeugung damals und ist dabei vielleicht etwas über die Grenzen gegangen. Später aber wusste wenigstens er, was eine Grenze ist und wie es sich anfühlt. Ich würde das unter dem etwas überkommenen Begriff "Erfahrung" zusammenfassen - die jemand nicht hat, der seit 12 darauf bedacht ist, bloß nicht aufzufallen. Dessen Erfahrung besteht in der Vermeidung von Erfahrung.
  • JWagner schrieb:
    die jemand nicht hat, der seit 12 darauf bedacht ist, bloß nicht aufzufallen
    Ganz Genau.
    Im Moment ist es aber so, dass nicht Auffallen bedeutet, sein Gehirn abzuschalten und Gretas FFF Hüpferei mitzumachen.
    Mich erinnert das sehr an die Fackelmärsche und Reichsparteitage der NSDAP. Gemeinschaft erleben, gemeinsame Forderungen gröhlen und auf die Diskussion verzichten!

Wie damals um die eigene Vernichtung zu verhindern! Sind ja die besten Absichten. Aber wer weiß wo es hinführt.....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR