Google mal nach Schweroel. Ich schrieb Dreckschleuder nicht CO2-Schleuder...
Warum läuft Greta nicht einfach ueber das Wasser?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Nee, das kann sie nicht; auch der junge 30jährige vor ca. 1970 Jahren auch nicht. Aber vielleicht kannst Du das mal ob Deiner Omnipotenz versuchen ?
Warum läuft Greta nicht einfach ueber das Wasser?
Sie ist noch jung, gib ihr noch etwas Zeit. Fuer Bischof Koch hat die bereits jetzt Jesus eingeholt. Gegen das, was Greta noch abliefern wird, war die Performance von Jesus und seiner Combo auf dem Niveau einer Laienschaulspieltruppe.
Hier uebrigens ganz aktuell ein lesenswerter Artikel bezueglich des Klima-Irrsinns (leider hinter Bezahlschranke).
Chris
Neue Einhet entdeckt:
Ein Chr = die kürzeste Entfernung vom Teilnehmer zum Troll.
Chris_EDNC schrieb:Das Kind ist ja auch für eine Wiederaufnahme der Atomenergie.
Dass Schiffe die schlimmsten Dreckschleudern ueberhaupt sind, scheint das Kind nicht zu interessieren.
Und wohin mit dem Atommüll? Die Energiebilanz, würden wir den Atommüll mit Raketen Richtung Sonne schicken, dürfte auch nicht mehr so gut sein. ;-)
Wollte sie wirklich Energie sparen, würde sie fliegen anstatt mit einem Ozeandampfer loszumachen. Die Queen Mary 2 hat eine Wasserverdrängung von knapp 80.000 Tonnen und kann ca. 3.000 Passagiere befördern. Sie schleppt also so viele Paxe weg, wie sechs A380.
Die Queen Mary 2 braucht für die Strecke nach New York 10 Tage und verbrennt dabei pro Tag 500 Tonnen Treibstoff. Für eine Tour sind also 5.000 Tonnen Treibstoff fällig.
Ein Airbus a380 verbraucht 1700 Liter/100km bzw. 1,4 Tonnen/100km. Bei 6.200km Strecke sind das dann ca. 90 Tonnen Treibstoff (ok, eigentlich nur 86 Tonnen, aber der Start und Steigflug frißt ja auch extra). Weil wir jetzt aber sechs a380 brauchen, um die Anzahle der Paxe wegzuschleppen, wären das zusammen 540 Tonnen.
Also 5.000 Tonnen Schweröl contra 540 Tonnen Kerosin... Ich kann mir nicht helfen, aber in dem Vergleich schneidet das Flugzeug echt verdammt gut ab.
Aber vielleicht chartert Greta ja auch einen Schoner (Großsegler), um über den großen Teich zu kommen. ;-)
cbk schrieb:Vorsicht cbk! Du begibst Dich geradewegs in das Lager der Trolle, Ewiggestrigen, Populisten und schlimmeres. Es gibt mittlerweile nur exakt eine Meinung, welche man oeffentlich vertreten darf, ohne diesem Lager zugeordnet zu werden. Eine differenzierte Sicht der Dinge ist ausdruecklich unerwuenscht (das nennt man dann "Relativieren").
Wollte sie wirklich Energie sparen, würde sie fliegen anstatt mit einem Ozeandampfer loszumachen.
Vergleich Schiff/Flugzeug nochmal hier.
Chris
Chris, als erfahrener "Forist" kann ich bestätigen, dass sich diese Mainstreamwächter in fast allen Foren betätigen und ihrem Gesinnungsgerror frönen. Ihr ganz großes Problem: solange sie vermeintlich überwiegend die "Mehrheitsmeinung" vertreten, haben sie Reflexion nicht nötig. Diese verlangen sie aber gerne immer von den "Abweichlern".
Moin,
irgendwie komme ich bei euch nicht mehr mit: wer vertritt denn den Mainstream, wer ist Abweichler, wer Polizei?
Gruß Raller
Moin,
irgendwie komme ich bei euch nicht mehr mit: wer vertritt denn den Mainstream, wer ist Abweichler, wer Polizei?
Gruß Raller
grins:)
das geht mir ähnlich;) aber is‘ vielleicht gar nicht so schlimm... 🤷🏻♂️
gruss Enno
Man braucht den Artikel der Grünen nicht gut finden,...sich etwas naiv und eindimensional geschrieben.
Und auch eine Greta T sicher auch nicht ganz unumstritten...
Nur: Wenn unsere Auseinandersetzung mit dem Thema " die sind alle doof" ist müssen wir uns nicht wundern, wenn wir nicht gehört werden. Die größte Innovation in der GA Seriengeschäft scheint ja in den letzten 60 Jahren der Wandel (zumindest bei kleineren Gerät) von Lycoming und Co zu Rotax zu sein ...wow
Denke so 10-20 Jahre können wir noch auch andere zeigen...und dann?
Also ich würde mich freuen wenn meine Kids noch fliegen können sofern sie Bock drauf haben
Aktuell sind 19 Besucher online, davon 1 Mitglied und 18 Gäste.