Verein mit UL Ausbildung im Raum München

Forum - Plauderecke
  • Hallo, 

das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich wusste nicht genau, welche Kategorie am besten ist, also habe ich einfach mal die Plauderecke gewählt. 

Ich bin 22 und komme aus dem Münchener Westen. Nun habe ich schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt einen Flugschein zu machen und mich nun dazu entschlossen. 

Es soll ein UL Schein werden. Und da komm ich schon zum ersten Problem. Ich finde recht wenig zu Vereinen in meiner Nähe, die sich dem Ultraleichtflug widmen und auch ausbilden. 

Der einzige den ich fand war in Landsberg am Lech, ansonsten eine Hand voll Flugschulen.

Einen Verein würde ich allerdings vorziehen zwecks Erfahrungsaustausch, später dann günstiges Chatern und auch eine günstigere Ausbildung. Auch das Vereinsleben finde ich spannend. 

Es gibt zwar eine Vereinssuche über den Dachverband aber da spukt die Website außer Fehlern nichts aus bei mir :(

Kennt ihr vielleicht einen netten Verein in meiner Nähe oder ist sogar jemand selbst Mitglied? Das wäre grandios. 

Liebe Grüße und einen guten Morgen 

Maximilian 

• Vielleicht ist die Sportfluggruppe Lechfeld für Dich interessant: www.sfg-lechfeld.de . Über die Web-Seite kannst Du einen ersten Eindruck bekommen.

Wir haben im Schwerpunkt den Segelflug für Vereinseinsteiger, bilden aber auch Motorreisesegler, UL und Echo-Klasse aus.

Wir erwarten ein Engagement im Verein. Eine reine Charter-Klientel ist bei uns nicht so gut aufgehoben.

viel Erfolg bei der Suche nach "Deinem" Verein. Vielleicht sehen wir uns ja.

mit Fliegergruß, Albert

• Super, vielen Dank, hört sich ja schon mal gut an.

Werde mir mal die Website in Ruhe anschauen.

Auch mal in Google Maps checken, wie weit es weg ist. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
skYraceR1337  octo  Gyrotriker 

Anzeige: EasyVFR