Nach einzigem echten deutschen Hochsee Insel-Landeplatz Helgoland sollen wir jetzt eine weitere attraktive Hochsee Plattform flexibel in Nord oder Ostsee bekommen.
Bitte unbedingt unterstützen, ich will da mal landen.
https://www.youtube.com/watch?v=d9CRj9uNM7s super Idee bei 11:25
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=kxLwGZZ-1YY
Hoffentlich erleben ich noch die Einweihung mit aktivem Medical :)
QDM
Man mag darüber lachen, aber es wäre auch mein Traum, zumindest einmal auf einem Carrier zu landen. Wahrscheinlich würde ich mir heftig in die Hosen machen. Schauen wir mal. ;-)
Naja, mit der F4 auf deinem Avatar wäre es noch gegangen, der Hobel war ja dafür gebaut! Beim EF würd ich nicht mal daran denken, das überlebt er evtl. 1mal, aber ob der Haken hält... man weiß es nicht
Kannst ja schon einmal in Dankern üben. Der Platz dort hat eine mit Pflastersteinen befestigte Piste von 300m Länge. Das Flugdeck der Nimitz-Klasse ist noch 32m länger und auf einem Träger hast keinen Seitenwind bei der Landung. ;-)
Wenn der Träger in den Wind dreht und der Captain den Hebel auf den Tisch legt, dann wird das eine hubschraubermässige Landung. Dankern ist Kindergeburtstag. Da bin ich schon mehrfach gewesen. Ebenso Baltrum und Helgoland. Hab nie verstanden, warum man da so`n Larry macht. Allerdings, was die Jungs mit ihren bewaffneten Lötlampen da hinzaubern, dass ist ganz großes Kino. Da kann man nur seinen Hut ziehen. Soweit mir bekannt trainieren die in WTM mit Fangseilen. Zumindest meine ich das bei diversen Radaranflügen dort gesehen zu haben.
924driver schrieb:So hab ich das eigentlich auch eingeschätzt. Mit meinem Kastendrachen müsste ich bei entsprechendem Wind vermutlich richtig Gas geben um nicht rückwärts wieder runterzuplumpsen, da bräuchte ich eher vorn ′nen Fanghaken... :-)
Wenn der Träger in den Wind dreht und der Captain den Hebel auf den Tisch legt, dann wird das eine hubschraubermässige Landung.
Alles schon da gewesen:
Super das sind genau die Abfangjäger die wir uns leisten können. Putin hält sich den Bauch vor lachen. :) QDM
924driver schrieb:Das kann man nicht mit einer Landung auf dem Träger vergleichen. Das was in WTM trainiert wird, ist die Landung bei Verdacht auf Bremsaufall, oder andere Probleme, die dazu führen könnten, dass die Maschine nicht sicher gebremst werden kann. Das hat wenig bis gar nichts mit einer Landung auf dem Träger zu tun. Der Haken ist zwar unten, aber es wird seeehr moderat abgebremst und es geht auch nicht mit vollem Schub in den Haken. Selbst die F104 hatte einen kleinen Not-Haken, das haben sogut wie alle Jets, aber wenn man sich z.B. den Haken der F4 oder F18 mit dem vom EF, PA200, F104 etc vergleicht, sind das zwei verschiedene Dinge.
Soweit mir bekannt trainieren die in WTM mit Fangseilen
Super das sind genau die Abfangjäger die wir uns leisten können. Putin hält sich den Bauch vor lachen. :) QDM
Kein Mensch interessiert sich mehr für Mil-Technik außer ein paar Foren-Voyeure, natürlich Hersteller, Entwickler, Mitarbeiter und natürlich Leute, die gerne mit Angriffsängsten spielen oder sich in Ost-West-Überfall-Phantasien suhlen. Ein Putin wird auch nicht drüber lachen, weil die Szenarien, die so einen Humor gebähren, allesamt eine Infrastruktur-Zerstörung nach sich ziehen, die wirklich niemand haben will, weil damit kein Gas gekauft wird. Viele Cold-War Ängste sind schon deshalb obsolet, weil sich einfach niemand vorstellen will, was 3-4 mt TNT unwiederbringbar anrichten und es damit vergleicht, was ein pickliger Nerd mit Maus und Tastatur in 14 Tagen veranstalten kann.
Aber mach ruhig weiter. Ich bin mir ganz sicher, dass es durchaus Menschen gibt, die immernoch militärische Überlegenheits-Phantasien leben und dabei feuchte Kniekehlen bekommen. Sei es dir gegönnt.
Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.