Chris_EDNC schrieb:Das wird ja inzwischen als "Lückenpresse" benannt, was es auf den Punkt bringt. Wen wundert′s, dass die großen Printmedien ihre Leser verlieren und immer mehr dem GEZ-TV den Rücken zukehren (vor allem deren Nachrichten und den Talk-Show′s).
Wie gesagt, es braucht keine Luegen. Man muss nur die Themen sorgfaeltig auswaehlen
"... nur zu ihrem Machterhalt eine Koalition eingeht, welche in der Folge Kompromisse erfordert, die nicht mal annähernd mit den ursprünglichen Wahlwerbungsinhalten "meiner" Partei übereinstimmen. ..."
. Versuch′ doch mal, ohne Mehrheit ′n Gesetz durchzubringen...
Zitat Focus Online Ticker von 8:55 Uhr:
"Juncker kündigt im ZDF Abschaffung der Zeitumstellung an"
https://www.t-online.de/nachrichten/id_84370582/nach-umfrage-zur-sommerzeit-zeitumstellung-wird-eu-weit-abgeschafft.html
Prima. Jetzt können wieder 80% von 3 Mill von 83 Mill sagen sie sind das Volk. Alle Anderen haben es verpennt.
Brexit lässt grüßen.......
Quax der Bruchpilot schrieb:Weiß nicht, ob dir die damals kolportierten Diskussionen in den Medien Großbritanniens bekannt sind.
Brexit lässt grüßen.......
Der Brexit ist ja denkbar knapp befürwortet worden. Was dabei in unseren Medien völlig unterging: In GB hatten Umfragen ergeben, dass über 30 % der Briten nur wegen der europäischen Migrationspolitik für den Brexit gestimmt hatten. Das heißt, dass die von den Teddybärenwerfern unterstützte Willkommens"kultur", welche von der EU-Kommission unwidersprochen übernommen wurde, faktisch am Brexit schuld war. Wer immer noch nicht wahrhaben will, dass dieses Desaster seit 2015 zur totalen Spaltung Europas und daher zum Ende der EU führen könnte, sollte mal den Kopf aus dem Sand ziehen.
Es ist jammerschade, dass dieses ehemals so positive Friedensprojekt EU dermaßen runtergewirtschaftet wird. Wer dafür die Hauptverantwortung trägt - dreimal dürft ihr raten.
Quax der Bruchpilot schrieb:
Prima. Jetzt können wieder 80% von 3 Mill von 83 Mill sagen sie sind das Volk. Alle Anderen haben es verpennt.
Ja, aber diesmal ging′s zum Glück gut. Hauptsache diese schwachsinnige Zeitumstellung wird abgeschafft. Hoffentlich bleibt′s bei der Sommerzeit. Der Russe macht′s vor.
Chris_EDNC schrieb:Chris, dein Problem ist, dass du unter einer völlig verzerrten Wahrnehmung leidest. Dein Post zeigt dies wieder einmal eindrücklich. Ja, es ist richtig, es gibt Kriminalität und Gewalt, die von Migranten ausgeht. In 2015 sind etwa eine Million Menschen immigriert. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von Köln. Dass es darunter auch kriminelle Gewalttäter gibt, ist doch völlig logisch. Allerdings ist die Kriminalitätsrate unter Migranten (unter Berücksichtigung aller Fakten, wie z.B. der Altersstruktur) nicht höher, als unter den Eingeborenen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jede Menge Gewalt gegen Migranten. Fakt ist, dass die Zahl der Straftaten gegen Migranten die Zahl der Straftaten, die von Migranten ausgeht bei weitem Übersteigt. Mir geht es selbstverständlich nicht darum, dass gegenseitig aufzurechnen. Ich verurteile jede Form von Gewalt. Ich vermute nur, dass du diese Gewalt gegen Migranten überhaupt nicht wahrnimmst. Und selbst wenn du sie wahrnehmen würdest: Offensichtlich ist dir diese Gewalt keine Erwähnung oder gar ein Wort des Bedauerns wert. Daher ist das Problem aus meiner Sicht nicht der Filter der Medien sondern der Filter der in euren (du und sozusagen) Köpfen sitzt: Wahrgenommen und Verurteilt wird nur das, was dem eigenen Weltbild entspricht. Darüber hinaus werden in deinem Post die Straftaten die von rechtsradikalen in Chemnitz in den letzten Tagen begangen worden sind bagatellisiert. Wer als sich "besorgter Bürger" neben Neonazis, die den Hitlergruß zeigen auf die Straße stellt, macht sich mit deren Sachen gemein: Da beißt die Maus kein Faden ab. Und Fakt ist doch, dass Sachsen vor allem ein massives Problem mit Rechtsradikalismus hat. Die Zahl der Straftaten, die in Sachsen von Rechtsradikalen verübt werden dürften in Sachsen um ein 10faches höher liegen, als die Zahl der Straftaten die von Migranten ausgehen. Trotzdem mache ich nicht den Fehler, den ihr macht: Ich pauschalisiere nicht. Selbstverständlich weiß ich, dass die große Mehrheit der Sachsen von dem braunen Mob genauso abgestoßen ist, wie ich.Ich lehne zwar den Ausdruck "Luegenpresse" ab (weil das schlicht unwahr ist), aber man muss sich nicht der Luege bedienen, um eine gewuenschte Meinung zu bilden und Wirkung zu erzielen. Ein Paradebeispiel ist die unsaegliche Berichterstattung ueber die Vorgaenge in Chemnitz, ich rede vom Mord und schwerer Koerperverletzung in drei Faellen durch zwei mit Messern bewaffnete Migranten. Ich habe seit laengerem mal wieder die heute-Nachrichten im ZDF angeschaut und was ich sah, macht mich nur noch fassungslos. Alles, wirklich alles wurde thematisiert, aber die Opfer kamen nur ganz am Rande vor, keiner der zu Wort kommenden Politiker und "Experten" verlor auch nur ein Wort darueber. Stattdessen nur noch ueber den Aufmarsch von angeblich -zig tausend Nazis. Kein Wort darueber, dass die uebergrosse Mehrheit absolut friedlich demonstrierende Buerger waren, kein Wort ueber die Uebergriffe von Linksextremen auf Demonstranten und Polizisten mit mehreren Veletzten. Und an allem ist irgendwie auch die AfD Schuld. Und die Bevoelkerung Sachsens wird unter Generalverdacht gestellt.
Ich haette mir eine differenzierte Berichterstattung gewuenscht, in der das Verbrechen und dessen Hintergruende beleuchtet werden, in der die Demonstranten zu Wort kommen, in der die Angehoerigen der Opfer zu Wort kommen, in der von kritischen Journalisten hinterfragt wird, wieso zum wiederholten Male mehrfach vorbestrafte und ausreisepflichtige Migranten mit Messern unschuldige Menschen niedermetzeln. Denn dieser Modus Operandi zieht seine Blutspur mittlerweile durch ganz Deutschland, es werden junge Maedchen/Frauen erstochen, es wird ein Baby regelrecht gekoepft und dessen Mutter erstochen, es wird ein Arzt erstochen etc. Es passiert mittlerweile im Wochentakt. Dazu unzaehlige Verletzte. Warum wird das nicht langsam mal zum Thema gemacht? Und wenn dann die Menschen auf die Strasse gehen und 2 Dutzend rechte Idioten dabei sind, dann ist die Schlagzeile natuerlich der "Aufmarsch der Nazis" und die gesamte Diskussion dreht sich ausschliesslich darum.
Wie gesagt, es braucht keine Luegen. Man muss nur die Themen sorgfaeltig auswaehlen, d.h. ueber bestimmte Sachen berichten, ueber andere Sachen nicht berichten, den Fokus korrekt setzen, die "richtigen" Leute zu Wort kommen und die "falschen" nicht zu Wort kommen lassen.
Zur AfD: Die AfD ist nicht schuld an den Vorgängen in Sachsen. Allerdings heizt die AfD die Stimmung zusätzlich an, anstatt – was sie ja auch machen könnte – auf ihre Anhänger mäßigend einzuwirken. Die Afd entwickelt sich gerade im Rekordtempo von einer rechtspopulistischen zu einer rechtsradikalen Partei. Und die Überwachung durch den Verfassungsschutz ist das nur eine Frage der Zeit.
EDXJ schrieb:Wieviele Messerangriffe mit Toten und Schwerverletzten gab es die letzten Monate von a: Migranten und b: von Deutschen? Du musst darauf nicht antworten und auch keine statistischen Tricks aus dem Hut zaubern, um Deine obige Aussage irgendwie zu "belegen". Sie ist schlichtweg falsch.
Allerdings ist die Kriminalitätsrate unter Migranten (unter Berücksichtigung aller Fakten, wie z.B. der Altersstruktur) nicht höher, als unter den Eingeborenen.
EDXJ schrieb:Ok, machen wir es nochmal in diese Richtung: Wieviele Messerangriffe mit Toten und Schwerverletzten gab es die letzten Monate von a: Migranten gegen Deutsche und b: von Deutschen gegen Migranten? Soll ich Dir bei der Antwort helfen? Merkst Du langsam, worum es ueberhaupt geht in z.B. Chemnitz?
Fakt ist, dass die Zahl der Straftaten gegen Migranten die Zahl der Straftaten, die von Migranten ausgeht bei weitem Übersteigt.
EDXJ schrieb:In Chemnitz versammelten sich mehrere tausend Einheimische. Darunter mischten sich ein paar "Rechte". Haetten die mehrere tausend friedlichen Demonstranten fluchtartig die Stadt verlassen sollen, um nicht mit denen gesehen zu werden? Was ist das groessere Problem, die Messermorde bzw. versuchten Morde oder ein paar rechte Dumpfbacken? Worueber sollte also primaer berichtet werden?
Wer als sich "besorgter Bürger" neben Neonazis, die den Hitlergruß zeigen auf die Straße stellt, macht sich mit deren Sachen gemein
Disclaimer: Natuerlich finde ich Neonazis zum kotzen, nicht dass mir wieder eine Naehe zu denen angedichtet wird. Eine _differenzierte_ Berichterstattung haette dem Umstand vollkommen Rechnung tragen koennen, ohne die Demonstrationsteilnehmer und die Bevoelkerung ganz Sachsens zu diffamieren. Man haette ueber das Verbrechen, die Hintergruende und die Demonstrationen sachlich berichten koennen. Auch darueber, dass es ein paar "Rechte" darunter gab, die uebergrosse Mehrheit aber vollkommen friedlich von ihrem Grundrecht gebrauch machte. Man haette mehrere Teilnehmer interviewen koennen, um die Gruende fuer die Anwesenheit zu erfahren. Aber nein, es wurden nur die paar Idioten in Grossaufnahme gezeigt, um damit die gesamte Diskussion in die gewuenschte Richtung, weg vom _eigentlichen_ Problem zu lenken, denn nur darum ging es. Denn nun redet keiner mehr ueber die schrecklichen Verbrechen, ueber mehrfach vorbestrafte und laengst ausreisepflichtige Migranten, die andere Menschen niedermetzeln. Denn dann muesste man unangenehme Fragen beantworten. Und da wundert sich noch jemand ueber den Aufstieg der AfD? Ernsthaft?
Chris
Chris_EDNC schrieb:Klar könnte ich dich hier mit Zahlen und Fakten behelligen. Es ist nur leider sinnlos, weil nur das durch deinen mentalen Filter rutscht, was dein krudes Weltbild bestätigt. Alles andere wird ausgefiltert oder als gefälscht, geschönt oder unwahr abgetan. So funktionieren auch Verschwörungstheorien. Hast du schon mal versucht mit einem Verschwörungstheoretiker zu disktutieren? Die Abwehrmechanismen gegen die Realität und die Fakten sind die gleichen, wie sie bei dir wirken.
Wieviele Messerangriffe mit Toten und Schwerverletzten gab es die letzten Monate von a: Migranten und b: von Deutschen? Du musst darauf nicht antworten und auch keine statistischen Tricks aus dem Hut zaubern, um Deine obige Aussage irgendwie zu "belegen". Sie ist schlichtweg falsch.
Ist völlig sinnlos. Eigentlich hätte man an dem Punkt einen Haken an diese Diskussion machen können, an dem behauptest hast, Deutschland sein eine Diktatur.
Aktuell sind 20 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 17 Gäste.