Vielleicht könnte ein Townend-Ring oder ′ne NACA-Haube um den Motor in die man eine Auffangschale einarbeitet, ja schon mal was bringen. Natürlich nur, wenn die Schale vor dem Start auch ausgewischt wird.
Gruß Lucky
Mr. Lucky schrieb:Besser ist das, bevor der Fahrtwind das getropfte Öl auf dem heißen Auspuff verteilt... ;)
Natürlich nur, wenn die Schale vor dem Start auch ausgewischt wird.
Ein Sternmotor ölt nicht. Der markiert sein Revier!
ich liebe Sternmotoren. Ich bin im Modellbau so einiges geflogen, von kleinen 0,8ccm Cox Motörchen, über die ersten Viertakter von OS über hochdrehende 3,5vccm Pylonracer Motörchen mit bis zu 70% Nitro statt Methanol ;-) über meine erste Turbine in 1997 (AMT Pegasus) bis dann endlich ein 250ccm Moki 5 Zylinder Sternmotor in meine damalige 1:2,8er Bücker133 einzog und den ZG62 mit Getriebe verbannte.
Was ein unterschied! Selbst so ein kleiner 250er sprotzelt wie ein grosser Motor: https://youtu.be/IZAnlyvxHF8
Jetzt werkelt er in einer Focke Wulf 190 in 1:4 und ist mal ein standesgemässer Antrieb ;-)
Bei den 5zylinder von Verner gibt es 2, einer mit 65 und einer mit 83 PS. Die haben auch anderen Hubraum. JEs
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