Chris_EDNC schrieb:Sorry Chris, wer genau ist hier NAIV? ... nicht ein einziger Krieg der Geschichte wurde rein um seiner selbst willen geführt.... Es gab immer Gründe für Kriege und Öl war und ist immer noch ein ganz veritabler.
Wer meint, dass ohne Oel auch nur ein Krieg weniger gefuehrt wird, der ist, aehm, ziemlich naiv. Kriege werden um ihrer selbst willen gefuehrt.
Carlson schrieb:Es gab immer Anlaesse. Der Grund fuer Krieg ist immer derselbe, weswegen es immer Kriege geben wird, Oel hin oder her.
Es gab immer Gründe für Kriege
Chris
Mal wieder zurück zum Thema: Das erste Elektro-Volumenmodell von VW (geplant sind >100.000 im ersten Jahr) der ID soll bereits im ersten Halbjahr 2019 vorbestellbar sein.
EDXJ schrieb:Sorry, EDXJ, aber wer aus seinen Fehlern nicht lernt, hat Glück nicht verdient - Sprichwort.
Das erste Elektro-Volumenmodell von VW (geplant sind >100.000 im ersten Jahr) der ID soll bereits im ersten Halbjahr 2019 vorbestellbar sein.
Nach dieser weltweit einmaligen Betrugs-Nummer kann diese Marke nur noch ein Charakterloser und/oder saudoofer Deutscher kaufen, wobei diese beiden Eigenschaften durchaus auch zusammen auftreten können.
hob
Ach hob, mal ehrlich: Bescheissen tun _alle_ Hersteller. Manche mehr, manche weniger. Und diese Abschaltvorrichtungen hatten auch BMW, Mercedes etc pp. Und dazu die Schummelein bei DIN-Verbraeuchen, cw-Wert (ohne Aussenspiegel, abgeklebte Fugen) usw....
Chris
@hob
Diese Einschätzung des typischen VW-Käufers teile ich nicht. Aber ich kann gut damit leben. Denn wenn die Daten stimmen, könnte ich mir gut vorstellen, mir einen ID vozubestellen. Bedingungen: Reichweite mindestens 400km, autonomes Fahren ab Level 3, Preis unter 35k. Letzteres erschiene mir für ein Auto in Golf+ Größe mit dieser Technik durchaus angemessen.
Chris_EDNC schrieb:Und weil das wirklich alle in der Brnache so tun, auch die überwiegende Zahl der Händler (Bei wie vielen Gebrauchtwagen stimmt der km-Stand?), kaufe ich Fahrzeuge nur neu und fahre sie dann, bis sie wirklich platt sind. Repariert wird in einer freien Werkstatt. Ich möchte halt möglichst wenig mit der ganzen Branche zutun haben und nachdem meine beiden damaligen Autos wenige Wochen nach meinen Verkäufen mit frisiertem km-Stand wieder aufgetaucht sind, bin ich da entsprechend vorbelastet. Da wurden die km-Zähler auch mal um 400.000km nach vorne gedreht, sämtliche Unterlagen gefälscht usw. ...
Ach hob, mal ehrlich: Bescheissen tun _alle_ Hersteller.
EDXJ schrieb:Autonomes Fahren brauch ich nicht, aber dafür echte Reichweite. 400km wäre wohl auch meine Schallmauer, aber es müssen echte 400km sein, also auch bei durchgehend Tempo 140km/h, Licht an, Heckscheibe an, Heizung an, Außentemperatur: -20°C und über eine Anhängerkupplung muß das Fahrzeug auch verfügen.
Bedingungen: Reichweite mindestens 400km, automes Fahren ab Level 3, Preis unter 35k.
400km mit 85km/h im Windschatten eines LKWs mit Rückenwind interessieren mich nicht.
Fuer echte 400km braucht es >500km lt. Prospekt. Auch hier wird schliesslich beschissen...
Chris
cbk schrieb:Dazu muss man bei uns noch die Fahrten über längere Steigungen berücksichtigen, welche besonders viel Strom benötigen. Die Rekuperation bringt das nicht mehr vollständig zurück.
Licht an, Heckscheibe an, Heizung an, Außentemperatur: -20°C
Im Sommer die Klimaanlage nicht vergessen!
Unterm Strich: ich würde ein billiges E-Auto ausschließlich für Kurzstrecke (Stadt und Umgebung) kaufen. Dies aber nicht aus ökologischen Gründen (die fand ich bisher nicht). Alles andere ist Zukunftsmusik.
Die Pro-E-Auto-Ideologen und deren Geldbörsel werden aber jetzt schon benötigt, um diesen Hype weiter verfolgen zu können.....
Chris_EDNC schrieb:So, dann erklkäre mir mal, was Du mit einem modernen, angeblich leicht zu ersetzenden "Wegwerf"-WoMo noch machen willst, wenn Du die Karre nicht mal mehr zu Hause beladen darfst, weil Du da ausgesperrt bist. 2 Autos habe ich bzw. mein Händler wegen dt. Rechtslage schon für′n Tausender nach Afrika "verkauft". Der meiner Frau hatte geschmiedete Audi A3-Felgen mit Ganzjahresbereifung. Meine Frau konnte ihre Arbeitsstelle nicht mehr legal damit erreichen. Die nehmen an der Norseeküste auch Autos mit defekter Zylinderkopfdichtung an Bord, da die Arbeitskraft am Zielhafen fast ncihts kostet.
Bescheissen tun _alle_ Hersteller. Manche mehr, manche weniger. Und diese Abschaltvorrichtungen hatten auch BMW, Mercedes etc pp. Und dazu die Schummelein bei DIN-Verbraeuchen, cw-Wert (ohne Aussenspiegel, abgeklebte Fugen) usw....
Da lob′ ich mir doch den Schreiner-Gesellen von nebenan, der in seinen ur-alten Benzin-Golf seit Jahren nur noch von Bekannten extra gesammeltres Altöl nachkippt und niemals mehr einen Ölwechsel durchführte, weil er sich über diverse Auto-Abzockerei etc. gründlich geärgert hatte. Hat ′ne grüne Plakette und läßt bei seinen seltenen Großstadtbesuchen die Meßwerte tanzen. Sind sowieso die Diesel-PKW schuld. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt′s sich gänzlich ungeniert.
hob
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.