Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Die wissenschaftlichen Quellen sind in dem Artikel verlinkt. Somit führt der WP-Artikel zu den wissenschaftlichen Belegen, auch wenn der Artikel selbst kein wissenschaftlicher Beleg ist. Chris, da hättest du jetzt aber auch selbst drauf kommen können ;) 

• Zitiere zum "wissenschaftlichen Nachweis" besser direkt aus den Quellen. Wie gesagt, Wikipedia ist alles andere als fehlerfrei. Und obendrein sehr anfaellig fuer politisch oder sonstwie motivierte tendenzioese Artikel. Es gab diesbezueglich bereits mehrfach Berichte in den Medien.

Chris

• Wenn man was verbrennt wirds warm u co2 entsteht, ich hoffe, dass zumindest dies physikalisch unstrittig ist.

Wenn man nun die kohle u das erdöl welches sich in hunderten von millionen jahren gebildet hat in 2 jahrhunderten verbrennt wirds viel warm u viel co2 entsteht.

Warum dies nicht jedem einleuchtet (ausser der erdöl u autoindustrie) ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Das dumme ist nur, dass auch ich als einsichtiger mensch einen pkw mit 272 ps fahre weils Spass macht u mir selber grad nen flieger kaufen will zum sinnlos rumfliegen....

Somit schauts schlecht aus für die nächsten Generationen, weil keiner anfangen will was zu ändern u das einzige politische ziel die steigerung des Bruttosozialprodukts u somit der produktion ist.

Wenn alle länder u menschen so denken müssen logischerweise die Ressourcen ausgehen u der planet irgendwann umkippen...

Alles logisch u absehbar, aber will halt keiner anfangen so lange es nicht richtig weh tut u auf das warten wir halt nun....

Kann man nur hoffen, dass wir dann die kurve noch kriegen...

• Apropos Wikipedia:

Ich schärfe meinen Student*innen ein, jeden Wikipedia-Artikel aufs Genaueste zu hinterfragen. Manche Artikel sind durchaus zu gebrauchen, andere wiederum sind großer Mist.

Ein Beispiel: Irgend jemand, den ich bis heute nicht kenne, meinte, er/sie müsste über mich einen Artikel verfassen. Als ich bei Gelegenheit auf dieses Machwerk angesprochen wurde, habe ich versucht, den Artikel löschen zu lassen, da nicht einmal mein Geburtsdatum stimmte. Mein Ansuchen wurde strikt abgelehnt, weil ich angeblich eine Person des öffentlichen Interesses wäre. So ein Unsinn! Um wenigstens das falsche Geburtsdatum korrigieren zu lassen, musste ich eine Kopie meiner Geburtsurkunde an Wikipedia senden, da Wikipedia behauptete, das ursprünglich veröffentlichte Geburtsdatum sei ohne Zweifel das richtige. Mir kommt heute noch die Galle hoch. 🤮 Solange die Autoren der Artikel nicht mit Namen erkennbar sind, kann ich als Wissenschaftlerin Wikipedia nicht ernst nehmen.

Allen einen guten Rutsch und vor allem ein unfallfreies neues Jahr 2019!

Conny

• was ist eingentlich mit dem waldsterben?

dem ozonloch

bse

der vogelgrippe (H5N1)

der afrikanischen schweine pest (...die war doch schon in polen)

der 2017er grippewelle wo schon gemeldet wurde die impfstoffe sind ausgeangen  (wir haben zum test, im letzten winter, 5 praxen in ffm und hier aufm land angerufen .. alle hatten  impfstoff da...(und mein gutgläubiger kumpel war baff)

in diesem sinne... guten rutsch nach 2019!

ps. ich bin seit 20jahren ein unpolitischer mensch da nichtwähler (ich freu mich auf die comments das ich damit die falschen wähle) ..aber habe vor tagen was von einer frau gutsche gelesen was mich aufs äusserste amüsierte... (weil ich depp den joschka mal gewählt hab - in jungen jahren....)

bitte hier und bis zum schluss lesen..

und hier ein link zu joschka: 

joschka-fischer-dick-im-geschaeft

• aviatrix schrieb:

Apropos Wikipedia:

Ich schärfe meinen Student*innen ein, jeden Wikipedia-Artikel aufs Genaueste zu hinterfragen. Manche Artikel sind durchaus zu gebrauchen, andere wiederum sind großer Mist.

Ein Beispiel: Irgend jemand, den ich bis heute nicht kenne, meinte, er/sie müsste über mich einen Artikel verfassen. Als ich bei Gelegenheit auf dieses Machwerk angesprochen wurde, habe ich versucht, den Artikel löschen zu lassen, da nicht einmal mein Geburtsdatum stimmte. Mein Ansuchen wurde strikt abgelehnt, weil ich angeblich eine Person des öffentlichen Interesses wäre. So ein Unsinn! Um wenigstens das falsche Geburtsdatum korrigieren zu lassen, musste ich eine Kopie meiner Geburtsurkunde an Wikipedia senden, da Wikipedia behauptete, das ursprünglich veröffentlichte Geburtsdatum sei ohne Zweifel das richtige. Mir kommt heute noch die Galle hoch. 🤮 Solange die Autoren der Artikel nicht mit Namen erkennbar sind, kann ich als Wissenschaftlerin Wikipedia nicht ernst nehmen.

Allen einen guten Rutsch und vor allem ein unfallfreies neues Jahr 2019!

Conny

Schicke Wikipedia ein foto deines Reisepasses. Bestehe das das Datum korrigiert wird, das alles andere auch korrigiert wird und vor allem das der FehlerVerfasser von Wiki als unglaubwürdig abgestempelt wird.

Ich hab das gleiche Problem mit Tripadvisor. Mir werden Rezensionen eines total anderen Betriebs in einer anderen Ortschaft angelastet und kriegs auch nicht hin.

• servus

mann mann wo bleibt da der Datenschutz.

Gruss

Heiko

• @Werner1966 Das Datum wurde ja dann auf Grundlage meiner Geburtsurkunde korrigiert.

@monstertyp DSGVO etc. gilt für Wikipedia sebstverständlich nicht. 😒  Ich finde die Allmacht des Internets manchmal sehr befremdlich.

• komisch

manche sachen sind etwas seltsam

• @aviatrix

Ich kann mich da nur wiederholen: Wikipedia selbst ist keine wissenschaftliche Quelle. Diesen Anspruch gibt es auch bei den WP-Machern nicht. Wikipedia versieht aber jeden Artikel mit Quellenangaben, die jeder Überprüfen kann. Und beim Thema Klimawandel, sind dies vor allem wissenschaftliche Quellen. Bei solch "politisch heißen" Themen, wie dem Klimawandel wird es dir nicht gelingen, auch nur einen Halbsatz in WP zu ändern, ohne entsprechende Quellenangaben. Es gibt hunderte aktiver Autoren, die solche Artikel auf ihrer Beobachtungsliste haben. Das ist - bei allem Respekt - bei dem Artikel, der dich betrifft ganz sicher nicht der Fall. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 187 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR