Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • EDXJ schrieb:
    Als Klimawandelleugner befindest du dich übrigens in sehr guter Gesellschaft. 
    Niemand bestreitet Klimawandel.
    Donald Trump hält den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen,

Auch Donald Trump bestreitet nicht Klimawandel. Das Gegenteil trifft zu, es gibt wörtliche Zitate von ihm in denen er bestätigt dass das Klima sich ändert und dass vielleicht der Mensch einen Anteil daran hat. Er hält lediglich "Klimaschutz" für ein politisches Projekt, und dem stimme ich zu. Beim Urheber hat er sich gründlich vertan, falls das Zitat ernst gemeint war. Es könnte allerdings ironisch gemeint sein. Dass die Ökopropaganda es nötig hat, solche Bemerkungen unvollständig und sinnenstellend zu zitieren, um ein paar billige Punkte zu machen, lässt auch sehr tief blicken.

die nur dazu dienen soll, der US-Wirtschaft zu schaden. 

Auch damit irrt er. Mit "Klimaschutz" schadet sich die halbe Welt selbst, z.B. auch Deutschland (während die andere Hälfte der Welt sich heftig an die Stirn tippt).

Genauer: Wir schaden der großen Mehrheit der Mittelschicht und der Armen, während sich einige wenige reiche Ökoschnösel daran gesundstoßen. Es ist aber nicht nur Umverteilung von Arm nach Reich, das wäre ja "nur" ein Nullsummenspiel; sondern insgesamt wird Wohlstand vernichtet. Und wofür das alles? Für die vage Hoffnung, dass es 1/100 K (in Worten: ein hundertstel Grad Celsius) kühler wird, als es sonst vielleicht geworden wäre *) - und das ohne jegliche Erfolgskontrolle.

*) Soviel beträgt der Anteil der deutschen Stromversorgung an der "globalen Erwärmung", unüberprüft vorausgesetzt dass alle Behauptungen des Klimalarmismus von A bis Z wahr seien. Mehr als das können wir folglich selbst nach eurer Überzeugung nicht "verhindern".

• EDXJ:
    Als Klimawandelleugner bezeichnet man gemeinhin auch Menschen, die bestreiten, dass die aktuellen Klimaveränderungen überwiegend menschengemacht sind.

Die Ökopropaganda setzt die Vokabel "Klimawandel" schillernd mehrdeutig ein. Mal bedeutet es dass sich das Klima überhaupt ändert, mal dass es sich besonders schnell oder ungewöhnlich ändert, mal ist nur eine menschengemachte Änderung gemeint, und mal die behaupteten vermeintlich katastrophalen Folgen. Meist wird in der Rhetorik gar nicht zwischen diesen Bedeutungen unterschieden und das alles gleichgesetzt, und dem Leser/Zuschauer die Schlussfolgerung unterschoben dass allein die Tatsache dass das Klima sich ändert, bereits ein schlagender Beweis für eine bevorstehende menschengemachte Katastrophe sei, ohne das explizit so zu sagen. Die begriffliche Mehrdeutigkeit ist einer der wichtigsten Mechanismen, mit denen diese Propaganda arbeitet.

In der Wissenschaft steht es 20:1, das reicht mir eigentlich.

Wir diskutieren nicht über Wissenschaft.

weitere Gründe das verbrennen fossiler Brennstoffe zu reduzieren und langfristig völlig darauf zu verzichten.  

"Wenn meine erste Begründung widerlegt ist, schiebe ich einfach eine zweite nach. Das Ziel steht sowieso fest."

So geht das nicht. :) Wir schauen uns die erste Begründung an, und wenn sie widerlegt ist lass sie bitte stecken und komm nicht nochmal damit an. Wenn du eine zweite oder dritte hast, gucken wir uns die getrennt an und überprüfen sie getrennt auf Plausibilität.

Wir alle kennen ja den Dreiklang der Öko-Ideologie aus Klimakatastrophe, böser Atomkraft und ausgehenden Rohstoffen. Und immer wenn eine gerade aus der Mode ist, hüpfste zur nächsten, in der Hoffnung dass die Widerlegung in der letzten Runde beim Publikum schon vergessen wurde. Den Trick kenn ick.

Die Energiewende ist in Deutschland politischer und gesellschaftlicher Konsens

Nein. Wäre es so wie du sagst, fände diese Diskussion nicht statt.

sie ist prinzipiell unumkehrbar.

Nein. Jede Politik ist jederzeit widerrufbar und kann 180 Grad gedreht werden. So ist das in der Demokratie, müsst ihr euch dran gewöhnen.

• Ich dachte Grad, über was schreiben die eigentlich so viel in dem Elektro-thread... hahaha. Mal wieder voll aus dem Ruder gelaufen was?

Es ist übrigens erschreckend, wie viel pseudowissenschaftlichen Dreck man z.b. bei YouTube findet. Da labern ehemalige Profs. von irgendwelchen haltlosen Zusammenhängen oder gänzlich wirre wollen einem die Welt erklären. Einstein meinte glaube ich mal, dass das Universum endlich sei, er sich aber bei der menschlichen Dummheit nicht ganz sicher sei.

Bzgl Sonnenfleckenaktivität und Erderwärmung.....es gibt keinen Zusammenhang. Natürlich kann ich jetzt auch nur einen Link Posten, der dies mit wissenschaftlichen Falten und Daten zu erklären versucht, es wird aber wohl nichts helfen. Homöopathen glauben an eine Wirkung, Impfgegner sind uberzeugt, dass Impfung böse ist und die flat-earth Typen dass die Erde eine Scheibe ist. Die Verrückten gab′s schon immer aber durchs Internet haben sie herausgefunden, dass sie nicht der einzige Doofkopp im Dorf sind, der eine andere Meinung hat.

Also hier mal etwas bzgl Zusammenhang Sonnenflecken und Erderwärmung

http://scienceblogs.de/primaklima/2009/02/01/professor-malberg-findet-einen-eindeutigen-sonneklima-zusammenhang/

• Die Frage ist, welchen Einfluss der Mensch (CO2) auf das Klima und dessen Aenderung hat. Und welchen Einfluss im Vergleich dazu z.B. die Sonne.

Nein

Die Frage ist welchen Einfluß der deutsche Mensch auf das Klima und dessen Änderung hat. Solange der deutsche Mensch sein Gewissen mit Gutmenschentum und Wertvernichtung beruhigt, wärend der chinesische und der indische Mensch im kommenden Jahr 86 neue Kohlekraftwerke ans Netz bringt (weltweit ca. 160), ändert sich global nichts.

Keine so gute Aussicht, aber das geht den Bach ab; egal ob ich mich arm mache oder nicht.

• microlight schrieb:
    Also hier mal etwas bzgl Zusammenhang Sonnenflecken und Erderwärmung
    Ist das ernst gemeint? :))

Wegen mir koennen die Gutmenschen mit ihrer Ideologie ja gerne weitermachen, solange nicht die anderen dafuer bezahlen sollen. Aber es laeuft eben so, dass einerseits die vermeintliche eigene moralische Ueberlegenheit zur Schau getragen wird und die anderen die Rechnung dafuer begleichen duerfen.

Wie Postbote schon anmerkte: Alle, die hier das Hohelied des menschengemachten Klimawandels anstimmen, sollten als allererstes die Fliegerei an den Nagel haengen (und danach das Auto verkaufen etc pp). Alles andere ist komplett unglaubwuerdig.

Chris

• @wosx

Deine Beiträge werden immer schriller. 

Ansonsten: Selbstverständlich ist jede Politik in einem demokratischen Prozess umkehrbar. Als guter Demokrat habe ich auch kein Problem damit. Nur: Was die Energiewende angeht, wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Denn kein ernstzunehmender politischer Akteur in Deutschland will das. Es gibt nur eine kleine Partei am äußerst rechten Rand im deutschen Bundestag, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. 

Also, die Energiewende schreitet voran, die deutsche Autoindustrie hat die Zeichen der Zeit erkannt und schwenkt um auf E-Antrieb, in 2020 wird mehr als die Hälfte des Strom regenerativ erzeugt werden und mit jedem Tag der verstreicht, haben die "Ökoschnösel" ein wenig mehr Recht und ihr Klimaleugner habt ein wenig mehr Unrecht. Findet euch einfach damit ab. 

• @EDXJ
    Deine Beiträge werden immer schriller.

Ich bevorzuge klare Sprache, statt um den heißen Brei herumzureden.
    Was die Energiewende angeht, wird das [Anm.: ihr Ende] mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Denn kein ernstzunehmender politischer Akteur in Deutschland will das.
    Die wirtschaftliche Absurdität des Ganzen wird irgendwann dazu zwingen. Das Unterfangen kostet jeden Deutschen über 300 Euro pro Jahr, die Lasten sind sozial ungerecht verteilt, außerdem gefährdet es durch Zusatzkosten die Wettbewerbsfähigkeit hiesiger Unternehmen und damit Wohlstand und Jobs - und das alles ohne jeden Nutzen. Es ist ne Frage der Zeit, wann die Schmerzen so groß und deshalb die Gegenstimmen hinreichend laut werden, dass das beendet werden muss. Besser wäre es ja, das Ende vorher aus Einsicht in den eigenen Fehler einzuleiten, aber das wage ich nicht zu hoffen.
    nur eine kleine Partei am äußerst rechten Rand
    Und es ist son Stuss wie die "Energiewende", die sie größer macht. Wer seinen Job wegen dem Ökoquatsch verliert, wohin soll der sich denn politisch wenden? Es wäre ja schön wenn linke Kräfte (also nicht die Grünen) sich mal an dran erinnern würden dass sie die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten haben, dann würden die sich nämlich gegen diese Ausplünderung namens "Energiewende" und "Klimaschutz" wenden. Aber wie wir wissen tun sie bisher das Gegenteil. Genau das ist der Grund warum sich die Leute von ihnen abwenden.

Also, die Energiewende schreitet voran
    ... halten weder Och noch Esel auf. Bis sie dann irgendwann crasht, zu unser aller Weh und Ach.

haben die "Ökoschnösel" ein wenig mehr Recht

Wenn die Grünen irgendwas behaupten, ist aus Erfahrung meistens das genaue Gegenteil richtig. Merk dir das für dein späteres Leben :).

Aber es geht nicht um Rechthaben, sondern um Zaster. Die Ökoschnösel bereichern sich selbst auf Kosten anderer und tun noch arrogant damit. Ich hatte dazu einen Bericht über Asbecks Schloss verlinkt, den haste wohl nicht gelesen weshalb das Argument dir entging. Der Asbeck, der Chef der Pleitefirma "Solarworld" war, dessen Einnahmen ausschließlich auf Zwangsabgaben beruhten die alle Haushalte einschließlich der Allerärmsten ohne jede Gegenleistung abzudrücken haben, von denen er sich dann Luxusbauten und Sportwagen finanziert. Und als Urgrüner hat er an der Schaffung des Gesetzes mitgewirkt, das dieses viele Geld aus unser aller Taschen in seine lenkt, ohne dass er irgendwas dafür leisten muss. Empört dich das nicht? Wenn nicht, ist dein hochmoralischer Anspruch etwas unglaubwürdig. Wenn doch, setz dich dafür ein dass das aufhört.

• Gerade im TV gehört/gesehen, das bald anstehende mitternächtliche Böllern setzt 15% des Feinstaubs eines ganzen Jahres Autofahrens (aller Autos) frei.

Wer also wirklich etwas tun möchte, kauft keine Raketen/Böller oder gibt die schon gekauften zurück.

Eric

• @wosx

Sorry, aber die Verlinkung auf Aspecks Schloss ist doch wirklich nur noch albern. Ich könnte jetzt im Gegenzug auf die Villen oder auf die privaten Großraumjets arabischer Ölscheichs verlinken. Diesen Schwachsinn zahlt jeder Deutsche, sobald er an der Tankstelle Benzin oder Diesel in seinen Tank rieseln lässt. Alternativ könnte ich auch Links auf Bilder der zerfetzten Körper jemenitischer Kinder posten, die einem Krieg zum Opfer gefallen sind, der mit unserem Benzin- und Dieselkonsum finanziert wird.  DAS empört mich. 

Vor kurzem bin ich über den Hambacher Tagebau geflogen. Ein irres Loch, eine gigantische Mondlandschaft, eine Umweltzerstörung sondergleichen. Ganze Ortschaften und Kleinstädte mussten diesem Irrsinn weichen. DAS empört mich. 

Zu den Arbeitsplätzen: Die Energiewende schafft mehr Arbeitsplätze, als sie kostet. Die Wirtschaft befindet sich in einem stetigen Transformationsprozess, der niemals endet. Industrien entstehen und Industrien verschwinden. Vor einigen Tagen wurde bei mir in der Nachbarschaft der letzte Steinkohlebergbau in D geschlossen. Ist das etwa ein Grund hier rumzujammern und rechtsradikale Parteien zu wählen? Hier im Ruhrpott mit Sicherheit nicht. Wir haben praktisch Vollbeschäftigung, überall werden Fachkräfte gesucht. Auch dank der Energiewende. 

•  Chris_EDNC 29.12.2018 um 04:59 Uhr

Je mehr Flecken und je laenger der Zyklus dauert, desto mehr Strahlung setzt die Sonne frei. Sonnenflecken sind der Indikator fuer hohe Aktivitaet der Sonne und einfach beobachtbar. Es gibt weit zurueckreichende Aufzeichnungen, wodurch sich die Aktivitaet und damit Strahlungsintensitaet der Sonne rekonstruieren laesst und damit deren Einfluss auf die Temperatur. Wem dieser Zusammenhang nicht ins Auge faellt, nunja....

Also was ist jetzt ? Flecken oder Zyklus ? Übrigends beide fallend. Schon wieder ein Eigentor.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.1 %
Ja
48.9 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 47 Gäste.

Mitglieder online:
NRW-Aviator  Sierra.Zulu  OkeP  Michael_B 

Anzeige: EasyVFR