Werner1966 schrieb:Wieviel frueher stirbt man durch Feinstaub auf Teneriffa durchschnittlich?
Durch Feinstaub stirbt man in D durschnittlich ein Jahr früher.
Ach weil wir grad bei Wiki sind: "Das Umweltbundesamt weist darauf hin, dass zu Silvester die Feinstaubbelastung explosionsartig von einem Mittelwert von 22 µg auf über 1000 µg pro Kubikmeter Luft ansteigt." Gehoert einfach alles verboten! ;)
Ehrlich, wir haben GANZ andere Probleme!
Chris
Werner1966 schrieb:Lies lieber mal den Inhalt meines Links durch, dieser Feinstaub wird eindeutig als gesundheitsgefährdend eingestuft. Wer weiß, was die Wüstenbewohner so alles emittieren...... :-))
Auf Teneriffa hat man kein Feinstaubproblem! Da kann ruhig mal ein bisschen Sand herwehen. Übrigends ist die chemische zusammensetzung des Dieselfeinstaubs schon ganz schön erschreckend, während Wüstensand weniger belastend ist.
@Chris. Ich glaub nicht das die Feinstaubbelastung auf Tenerifa hier jemandem interessiert. Aber auf ausdrücklichem Wunsch Hier. Mit google translator gehts schon. Wie auf jeder Insel im Ozean, keine nennenswerte Belastung. Bis auf ein paar Tage im Jahr.
Werner1966 schrieb:Ich fragte, wieviele auf Teneriffa durch Feinstaub sterben. z.B. nach Sylvester, da muessten die auch dort reihenweise tot umfallen. ;)
Ich glaub nicht das die Feinstaubbelastung auf Tenerifa hier jemandem interessiert.
Wenn ich das Wort Feinstaub schon hoere, rollen sich meine Zehnaegel hoch....
Chris
Mal wieder zurück zum Thema. Hier ist eine Übersicht über die wichtigsten E-Modelle, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Die meisten Modelle werden demnach immer noch im oberen Preissegment angeboten. Der e.GO Life aus Aachen bildet da eine Ausnahme. Ich schätze in 2019 wird der Tesla Model 3 Marktführer im E-Segment, bevor er 2020 vom VW ID und den weiteren Großserien der europäischen und asiatischen Hersteller abgelöst wird. Die Preise werden in jedem Fall massiv sinken. Wenn es einen VW ID für unter 30k gibt, wird Nissan keinen Leaf und Hyundai keinen Kona mehr für 40k verkaufen können.
Es ist ja Weihnachten, das Fest der Liebe und manchmal auch ′der grossen Schenkung′.
Da fällt mir auf, dass sich die Herren/Damen LuftfahrzeugführerInnen annähernd im Millisekundenabstand beim Thema ElektroAUTOs engagieren....also AUTOs.....uwau... andere threads im Forum vereinsamen nachgerade?..
Ihr seid alle gegrounded bei dem Dreckwetter, oder (wie hier) ist der Platz über die Tage geschlossen, und dann besinnt man sich auf die (emissionarme?) Dreckschleuder in der Garage?
<hier 5 smileys>
Ich wünsch Euch was & kommt gut rüber.
Nee, das täuscht!
Hier wurde bis eben geplant: der Übungsflug mit Fluglehrer jetzt Freitag, der Jahresabschlussflug am Sonntag, die Neugestaltung des Panels mit dem zwingend erforderlichen Neukauf diverser Instrumente inklusive Diskussion im Haushaltsrat, eine Diskussion, ob ein Vertical-Speed-Anzeiger im UL wirklich notwendig ist, die Neugestaltung der Sitze bis Saisonbeginn und ob am 6. das Drei-Königs-Fliegen in Bad Neustadt ( glaube ich ) besucht werden soll.
Davon ist aber einiges nicht wirklich Forumsrelevant ( ok, in der Elektroautodiskussion einiges eigentlich auch nicht ), aber sobald es ein neues winziges Fragment von Relevanz gibt, dürfte es hier wieder hoch hergehen ;-)
Gruß Raller
Chris_EDNC schrieb:Würde nicht passieren, wenn Du jemanden kennen würdest, der unter COPD leidet.
Wenn ich das Wort Feinstaub schon hoere, rollen sich meine Zehnaegel hoch....
Bernhard
Und Pseudokropp nicht vergessen! Tritt übrigens verstärkt in Gegenden auf, in denen man mit Holz heizt. Die gemessenen Feinstaubwerte in Wohngebieten mit deutscher Kamingemütlichkeit stellen jedes Autobahnkreuz in den Schatten. Der Deutsche Wald ist halt auch Scheiße und muss weg wie der deutsche Diesel. Da hat Studienabbrecher Resch mit seinen Abmahnhäschern noch jede Menge zu tun. Ach ja, das Abbrennen einer Adventskerze verursacht übrigens das drei- bis neunfache der Feinstaubgrenze von 40 Mikrogramm. Irgendeiner wird dann schwadronieren, man kann ja auch LED-Kerzen verwenden, die gehen mit Strom, also alles super.
Während die EU Trinkhalme verbietet, schießen die Russen Raketen mit Mach 20 durch die Gegend. Es ist alles so toll…
Es heißt Pseudokrupp, nicht Pseudokropp. Obwohl... Pseudokropp klingt irgendwie lustiger.
Ansonsten: Was hat die russische Rakete nochmal mit den Strohhalmen in der EU zu tun? Nichts? Aha, dachte ich mir. Im Übrigen empfehle ich dir nicht alles zu glauben, was dein Lieblingssender Russia Today in Putins Auftrag alles so raushaut. Das macht schlechte Laune und man verliert durch zu viel RT Konsum nach und nach den Bezug zur Realität. Einfach als Gegengift mal die Zeit lesen.
Aktuell sind 27 Besucher online.