Erste Perversion: Leute haben kein Situationsbewusstsein wenn sie nicht Lärm am Auto hören.
Zweite Perversion: Man macht ein Gesetz um Lärm in der Innenstadt zu erzwingen.
Dritte Perversion: Man fördert sogar die Einführung von Autos die angeblich übersehen werden.
Vierte Perversion: es fällt niemandem auf, das dies pervers ist.
EDXJ schrieb:Motorsport ist das fuer mich nicht, egal wie schnell dieser verspoilerte Gabelstapler ist.
Hier mal was für die Freunde des Rennsports:
Ich war frueher (vor Umstellung auf Hybrid) regelmaessig zur Formel 1 in Monaco. In der Rascasse stehend von den Autos angebruellt werden, die Druckwellen durch die Schaltvorgaenge haben tatsaechlich die Hose flattern lassen und die Bauchdecke eingedrueckt! DAS war Motorsport. Aber inzwischen klingen die wie ein Staubsauger, der irgendwo in der Ecke vor sich hin laeuft (O-Ton Vettel) und dann erst dieses daemliche gepfeiffe der E-Kisten...
Nein Danke.
Chris
Nun ja, es ging ja vor allem darum zu zeigen, dass der E-Antrieb unfassbare Beschleunigung liefert. Das ist eindrücklich gelungen. Diese Zeit wird ein Verbrenner niemals schlagen können.
Und für die Nostalgiker die meinen, ein richtiges Rennauto muss laut sein und qualmen, könnte man doch einen Lautsprecher und einen Smoker einbauen ;)
Man sollte in der Formel 1 beides zulassen, E und Verbrenner!
Stelle mir den Start vor, die E′s sind schon in der ersten Kurve wenn die V′s noch am Einkuppeln sind und bei jedem V Schaltvorgang springt der E 20m nach vorne.
Wenn der erste Weltmeister auf E wird sind alle Verbrenner Autos wie heute Dampfloks, Relikte aus längst vergessenen Zeiten. Dafür interessieren sich noch ein paar Enthusiasten , alle anderen schütteln nur noch den Kopf das man mit so einem Krampf durch die Gegend gefahren ist.
Das ist nicht mehr aufzuhalten :-).
Gruß,
Roman.
Moin!
Ich fahre tagsüber einen Vito mit Werkstattausrüstung.
Jetzt hab ich mal geschaut was DB so anbietet. So`n eVito könnte schon Spaß machen. Mit Diesel gibts den ab 22 K€.
Elektrisch kostet er ab 55 K€. Dafür ist dann keine AHK möglich (brauche ich zwingend für mindestens 2t). Mit der Reichweite von 150 Km könnte ich ja sogar evtl leben. Nicht aber mit dem Preis.
Die Deutschen sind ja nicht so leicht zu mobilisieren wie die Franzosen. Die sperren schon mal nach Gewerkschaftsaufrufen die Autobahnen. Aber wenn die breite Masse der Menschen plötzlich merkt, dass sie nur verar...... werden, und sich in Zukunft kein Auto mehr leisten können, werden sie sich sicher auch gelbe Westen anziehen. Das wird sicher spannend.
Meinen jetztigen Vito würde ich eher nicht veschrotten. (2 Jahre alt). Und wenn ich ihn verkaufe fährt er woanders ja schadstofffrei weiter. Und der neue würde dann erstmal mit 58,9 % nicht erneuerbarem Strom (incl. Braunkohle) fahren. Hurra! Wir retten die Welt!
Ihr könnt hier argumentieren wie Ihr wollt. Bei den aktuellen Bedingungen bleibt es beim Diesel.
Tom
@Quax
Den Vito gibt es ab 22k?!? Ich habe nicht die geringste Ahnung von MB, aber dieser Preis hat mich doch stutzig gemacht. Ich habe mir daher die Preislistse runtergeladen. Demnach kostet der kleinste Vito mit dem kleinsten Motor 37k. Das kommt mir deutlich realistischer vor.
Ansonsten: Die bisherigen E-Autos kommen aus der Manufaktur. In den kommenden 2-3 Jahren kommt die Massenproduktion auf Touren. Dann sinken die Preise massiv. Das Zauberwort heißt Mengendegression. Da ein E-Auto viel weniger Komponenten als ein Verbrenner hat, kann es prinzipiell auch erheblich günstiger produziert werden.
aktuelle Preisliste
In den kommenden 2-3 Jahren kommt die Massenproduktion auf Touren. Dann sinken die Preise massiv.
Na hoffentlich basteln sie auch noch hinten eine Kupplung dran. Sonst wird es nämlich bei den gewerblichen nix........
@Quax
Alles klar, ich habe beim Vito Tourer geschaut, nicht beim Vito Kastenwagen.
Smackopa schrieb:Selten so gelacht, das zur Zeit schnellste Elektroauto ist von 0-100 ne halbe Sekunde schneller als der schnellste Verbrenner und wenn dann der Elektrokutsche die Puste ausgeht, fängt der Königsegg erst richtig an.
Stelle mir den Start vor, die E′s sind schon in der ersten Kurve wenn die V′s noch am Einkuppeln sind und bei jedem V Schaltvorgang springt der E 20m nach vorne.
Ich gebe Dir allerdings Recht, in naher Zukunft wird auch der Verbrenner zumindest in dieser Sportart den Elektrokisten weichen, was ja auch ok ist, nur für den normalen Alltag ist das ganze Konzept nicht ausgereift.
Ich sags nochmal, der Strom wird in Zukunft für den kleinen Mann nicht mehr zu bezahlen sein aber hier gibts ja anscheinend nur Leute wo Preise keine Rolex spielen. Wahrscheinlich ist die Mehrheit der Elektroträumer IPhone Nutzer.
Smackopa schrieb:Eher unwahrscheinlich. Hier die Werte eines McLaren Mercedes MP4-22:Stelle mir den Start vor, die E′s sind schon in der ersten Kurve wenn die V′s noch am Einkuppeln sind und bei jedem V Schaltvorgang springt der E 20m nach vorne.
Mit einem vernünftigen Launch-Control haben E-Autos auch bei Dragster-Rennen (Teslas haben da eine Zeit lang abgräumt :-)) mittlerweile eher schlechtere Karten.
Ob das jetzt allerdings für den Alltag an einer normalen Ampel so wichtig ist? Da ist man selbst mit ner Zoe schon gut unterwegs ...
Bye Thomas
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 30 Gäste.