Elektroautos und Elektromotorräder

Forum - Plauderecke
  • Mr. Lucky schrieb:
    924driver schrieb:
    Dabei sind es nicht die "Alten", die man abledert. Sondern, es ist das Jungvolk...
    Vergiss nicht, dass die in der Probezeit DEUTLICH strenger
    Das sind aus der Perspektive von alten Säcken Kinder, Jungvolk ist um die 30 :-)

Bye Thomas ()

• Ich hatte mal einen gebrauchten 944. Spassfaktor hoch.  Von mir aus eignet sich die Karosserie des 924/944 sehr gut für einen Umbau auf elektro. Aber ich würds nie tun. Finde den link nicht mehr. 

Aber es gibt aus dies hier 

• Hein Mueck schrieb:
    Nur als Hinweis: Weder ein E-Auto noch -Motorrad -noch -Roller sind geräuschfrei. Sie sind nur leiser. Wichtiger wäre es aus meiner Sicht, wenn die "vielen Menschen" ihr gesenktes Haupt heben und somit den Blick von ihrem "SCHATTTTZZZZ" abwenden würden.
    Da gebe ich Dir recht. Leider verhält sich der mündige Bürger anders.

Es gibt für den I3 einen Soundgenerator welcher ein düsenähniches Geräusch erzeugt. Kostet € 200 Aufpreis. Zukünftig wird das Grundausstattung werden : Geräuschvorschriften für E-Autos und -Motorräder . Das P51-UL lässt grüßen.

Aber es braucht noch nicht mal ein E-Auto. Wir wohnen in einer Spielstraße welche ich im Leerlauf mit Kriechautomatik befahre. Weil mein Auto selbst in dieser Situation schon 10 km/h erreicht (da fällt mir gerade ein dass ich ja mal den Sportmodus einschalten könnte. Dann bleibt das DSG vielleicht im ersten Gang) habe ich meinen Fuß eher auf der Bremse als auf dem Gas. Diesen Sommer haben sich zwei Personen mitten auf der Straße unterhalten. Ich rolle langsam an sie heran und bleibe drei Meter vor ihnen stehen. Keine Reaktion der beiden. Nach ca. 15 Sekunden Wartezeit kurbele ich das Fenster herunter und frage sie, ob ich vorbeifahren darf. Erst dann bemerken sie mich.

/ironie on

So gesehen fahre ich anscheinend das falsche Auto und sollte mir lieber "Die A-Klasse aus der Krachmacherstraße" holen. Das erhöht anscheinend die Verkehrssicherheit. 

/ironie off

VG

Thomas

• 924driver schrieb:
    Wenn ich für ein Auto mehrere 10 K Euronen ausgeben soll, dann soll es mir auch zwingend das ultrabreite Grinsen ins Gesicht zaubern.
    Ich glaube Du möchtest als Zweitwagen einen Caterham :)

VG

Thomas

• @Postbote

Elektroautos sind eine Disruptive Technologie und der Umstieg wird ganz sicher auch Arbeitsplätze kosten. Dafür entstehen an anderer Stelle direkt durch die neuen Technologien oder indirekt wieder neue Arbeitsplätze. So gibt es viele Berufe, die bereits ausgestorben sind: Heizer auf Dampfloks, Schriftsetzer, das Fräulein vom Amt. Ich weiß, das ist irgendwie ungemütlich (gerade für ältere Menschen) , dass sich die Wirtschaft ständig wandelt und erneuert. Das muss aber so sein. 

• @ Thomas, den "Caterham" (Dutton) habe ich letztes Jahr, als Restaurationobjekt verkauft. Aber es stehen noch eine "Cobra", 2 Buggys, ein Burgert, ein Spider, ein "924er", ein "Bonito" und ein straßenzugelassenes Kart in der Garage. Einmal mit nem Buggy quer durch den Stadtverkehr und die Therapeuten haben volle Pritschen ;-)

• @924driver

Oh mein Gott, da wird mir ja ganz schwindelig. Die Cobra finde ich toll.

VG

Thomas

• Hi,

Aber es gibt aus dies hier

oh, das ist ja "unser" Rossfeld.

Grüße

• Moin,

mein 911SC mit ebenfalls 204PS hörte sich aber bedeutend schöner an ;-)

Wenn ich einen 911er mit Elektromotor sehen würde, würde ich einen Lachkrampf bekommen, einfach fürchterlich.

• Hier mal was für die Freunde des Rennsports:

Pikes_Peak_International_Hill_Climb

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.1 %
Ja
48.9 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR