sozusagen schrieb:Da hast du natürlich völlig Recht. Politische Themen sollten in einem Fliegerforum eigentlich außen vor bleiben. Es sei denn, es geht um Themen der Verbandspolitik (z.B. Auflastung).Leider ist es jedoch so, dass es hier im Forum eine Handvoll User gibt, die jedes mögliche und unmöglichen Thema dazu nutzen, ihre xenophoben Einstellungen unters Volk zu bringen. Insbesondere Diebstahlthreads sind da sehr beliebt (unsägliche Beispiele kann ich bei Bedarf gern verlinken). Das führt dann natürlich automatisch zu mehr oder weniger politischen Diskussionen.Sogar dann, wenn es ums Fliegen geht, findet mancher hin und wieder noch ein politisches Haar in der Suppe:
Erinnere mich noch sehr gut an einen Thread, in dem sich einer darüber echauffierte, dass ein UL einen AfD-Banner-Schlepp durchgeführt hatte. Da prallten dann die Meinungen politisch unterschiedlich Gesinnter aufeinander, dass nur so die Fetzen flogen.
Daher sollte jeder in diesem Forum seine diesbezügliche Gesinnung außen vor lassen, dann fallen schon mal viele potentielle Streitanlässe weg. Doch ja, Fanatismus passt schon, wenn es ums Thema Fliegen geht.....
Das witzige daran ist: Einige der Nutzer, die sich hier in diesem Thread über den Umgangston im UL-Forum aufregen sind dieselben die keine Gelegenheit auslassen, hier fremdenfeindliche Statements rauszuhauen. Dieses Beispiel zeigt vor allem: Metadiskussionen wie diese sind gut gemeint, aber letztlich sinnlos. Die, die es vor allem betrifft, fühlen sich entweder nicht angesprochen oder sie kapieren es einfach nicht.
togo schrieb:Mich wundert doch, warum es einige Leute in ein anonymes Forum treibt um Nettigkeiten zu ernten und nebenbei sich anmaßen, anderen Teilnehmern ihre Sozialkompetenz in Abrede zu stellen. Eine Frechheit.
Möglicherweise hat dich dein Leben eine andere Sicht auf die Dinge gelehrt. Mich mit freundlichen Menschen zu umgeben, bereichert mein Leben. Pessimisten, Nörgler und Leute die unfreundlich sind, rauben mir dagegen nur meine Energie, also meide ich diese.
@uxor:
Versuch doch einfach zu verstehen: Du hast, zumindest in dieser Duskussion, fertig. ;-)
@uxor
zum Teil hast du ja recht, doch es kommt eben auch darauf an, WIE man seine Meinung postet. Aggressive Reaktionen auf gut gemeinte Inhalte provozieren halt.
EDXJ schrieb:Mir ist dieser Begriff "fremdenfeindlich" inzwischen zu pauschalierend, damit verhindert man jede Differenzierung (er wird wie eine "Keule" verwendet).
dieselben die keine Gelegenheit auslassen, hier fremdenfeindliche Statements rauszuhauen.
Auf Grund meiner Erfahrungen in einem politischen Forum kann ich nur sagen, dass damit versucht wird, Tabus zu erzeugen, was freien, objektiven Meinungsaustausch völlig verunmöglicht.
Jetzt nimmt der Schlitten langsam Fahrt auf, noch 5-10 Postings und es steppt wieder der Baer. ;)
Chris
Seit wann steppt der Bär mitm Schlitten? Ich dachte es boxt der Papst im Kettenhemd.
Postbote schrieb:Um es klar zu stellen: Natürlich würde ich jemandem helfen, wenn er in einer beschi.... Situation ist. Bei Leuten, die mich "angepisst" haben, würde ich denjenigen dann auffordern, andere um Hilfe zu bitten.mbr schrieb:Na ja, für mich hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun, ich würde jedem helfen wenn Er in einer beschi..... Situation ist, egal ob ich mich vorher mit Ihm hier oder sonstwo gefetzt habe oder nicht, ich habe schon Leute ins Hotel gebracht, Radschläuche besorgt, Werkzeug geliehen u.s.w.
Wie "togo" schreibt: Denkt auch mal darüber nach, dass jeder von uns mal in eine schwierige Situation kommen kann, in der er Hilfe - und ich meine hier echte, selbstlose Hilfe - braucht.
Du schreibst dann:
Ich würde aber in einer normalen Situation hier aus dem Forum nur noch Leuten helfen die ich auch kenne denn ich habe meine Erfahrung schon gemacht, einen kompletten Tag geopfert, meinen Namen hergegeben und bin anschließend ohne jeglichen Streit oder böses Wort voll in den Arsch getreten worden, mich wunderts, daß ich den Hamburger, die Cola und die Pommes nicht auch noch selbst bezahlen mußte.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in Zukunft Dir nicht noch mal von demjenigen ein weiteres Mal in den Arsch treten lässt. Ich würde es jedenfalls nicht tun.
Bernhard
Sukrams Statement ist hart, aber wohl wahr. Dass er der Versuchung widersteht hier ein Zensur einzuführen rechne ich ihm hoch an.
Um dieses Thema mal mit Humor zu beenden:
Frage: was ist am gerechtesten verteilt?
Antwort: die Intelligenz. Jeder ist sich sicher er hat genug davon.......
.... smile
Gruß
Gerd
Schönes Schlusswort Gerd.
Aktuell sind 33 Besucher online.