Weiss jemand wo es Kit Bausätze der bd-5 gibt?Danke und viele Grüsse
Hallo
wird neu glaube ich nicht mehr hergestellt aber https://www.barnstormers.com/Experimental,%20Bede%20Classifieds.htm
bekommst du bei den Amerikaner gebrauchte auch Bausätze die nicht fertig gestellt wurden.
Hatte mal ein Bausatz einer BD5B habe ihn aber wieder verkauft
Gruß Thomas
Wenn ich das Bild sehe, kommen mir gar nicht so gute Erinnerungen hoch.
Das Ding ist bekannt dafür, daß es schon mehrfach vom Himmel gefallen ist. :-(
Ist das Muster nicht auch mal in einem Bond-Film zum Einsatz gekommen ? Mit Moore glaube ich.
Octopussy,1983
Moin,
UL mit 2 Motoren, ein Nurflügler und jetzt eine Bede,
bin mal gespannt von was Du als nächstes träumst.
Gruß, Stefan
Ist doch die „Plauderecke“ ;)
ist mir lieber als die omnipräsenten Themenshredder.
Gruss Thomas
Nachtrag: damit meinte ich nicht dich Stefan!
BD5 sieht cool aus, in allen ihren Varianten. Fliegen tut sie nur mit der S- Fläche. Aber es gibt viel einfachere Methoden sich umzubringen.
Snowbirdxx schrieb:Messerflug müßte gut gehen. Der Rumpf ist hoch und schattet besonders gut das Höhenleitwerk ab, was auf dasselbe raus kommt, wie es ein zu kleines an negativen aerodynamischen Folgen nach sich zieht. Kritisch könnte aus demselben Grund auch der Flügel sein , der im Flügel-Rumpfbereich wegen Verwirbelungen nicht voll tragen könnte und außen mit dem induzierten Widerstand [cwi] zu kämpfen hat. Dann sind beim Schieben ungünstigenfalls ruckzuck mal ~ 2 mal 1/3 dieser Halbflügelfläche wirkungslos. Also muß v² her; und insofern macht die Turbine schon Sinn. Was ist an der S-Fläche dran oder eben nicht, daß sie nur damit fliegt?
BD5 sieht cool aus, in allen ihren Varianten. Fliegen tut sie nur mit der S- Fläche. Aber es gibt viel einfachere Methoden sich umzubringen.
hob
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.