Welcher Studi richtet mir X-Plane ein?

Forum - Plauderecke
  • Hallo Gemeinde,

gibt es in unseren Reihen einen Studenten im Raum Berlin, der mir X-Plane auf meinem Mac einrichtet und mir eine Einführung gibt?

Ich hätte gerne zu Hause einen simplen "Procedure Trainer", um mein IFR Training zu unterstützen. Es geht mir also nicht um realistische Szenarien und große Bildschirme. Ich brauche ein simples GA IFR Cockpit und eine Datenbank mit ein paar VORs und ILSen drin.

Vorhanden sind Mac, X-Plane und Joystick. Ich bin auch kein technischer Analphabet, aber mit Beruf, Familie, Fliegen und IFR Theorie so ausgelastet, dass mir die Stunden zu schade sind, die ich brauchen würde um das set-up selber aufzusetzen.

Ich suche also den passionierten flight-simmer, für den das ein Klacks ist und der mich kurz durch die wichtigsten Funktionen einführt. Im Gegenzug gibt es guten Kaffee, einen glücklichen Fliegerkameraden, sehr gerne eine Aufwandsentschädigung und (Trommelwirbel) auch sehr gerne einen gemeinsamen Flug in der "echten" Welt :-)

"und was hat das mit UL zu tun...??!!"

Gar nix! Aber ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft (SPL und PPL) und traue der Gemeinde hier im Forum etwas mehr zu als den Nachbarn, die nur PPL machen :-)

Danke und Gruss,

Tilbo

• Hi Tilbo, 

das ist so derart einfach auf einem Mac, dass Du es nur anstoßen musst, allein lassen kannst und nach einer guten Weile ist alles fertig und spielt. 

Einfach CD einlegen, Installation starten...ggfs noch die Breiten/Längengrade der gewünschten Gebiete auswählen und fertig. Ich habe eigentlich noch nie irgendein Problem erlebt mit X-plane/Mac. Solltest Du dann Fragen haben stellst Du sie im X-Plane.org forum oder hier. Viel Erfolg!

stephan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online, davon 1 Mitglied und 6 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR