Mahlzeit, ich hol den Tröt nochmal aus der Versenkung.
inspiriert durch einen Artikel in einer hier oft zitierten Pilotenzeitschrift habe ich mich mit einem Kollegen am letzten Freitag auf den Weg nach Düsseldorf EDDL gemacht. Vorher kurz angerufen, ist tatsächlich aktuell kein Problem. Lotsen vom Tower, Ground und Delivery alle sehr freundlich. Anflug auf die 23L und Abflug auf der 05R - einfach unbezahlbar.
Der Kaffee im GAT war zwar mit EUR 51,00 recht happig, dafür waren dann die Start-, Lande-, Infrastructure- und NOX-Fee (!!) umsonst ;-)
Fazit: Gaaanz großes Kino für überschaubares Geld. Solange es noch geht -> dringend zur Nachahmung empfohlen.
Viele Grüße
Ingo
Anflug 23L
Abflug 05R
Im August 2016 in Stuttgart gewesen. Alles in allem ca. 100 € gekostet.
ich hab mir sagen lassen FMO kostet 8,33für zwei Personen mit UL.
.. Euro nicht Frequenz ;P
Hat jemand Erfahrungen mit UL in Bern LSZB gemacht? Gesamtkosten wären interessant.
EDDT
Ich habe vor ca 3 Wochen erst beim Platz ins Web geguckt, dann in Tegel die Flugleitung angerufen und sinngemäß gesagt: Ihr schließt ja jetzt... daß ihr keine ULs haben wollt ist bekannt... wäre denn jetzt in Anbetracht der baldigen Schließung eine Landung mit UL möglich? Sagt die freundliche Dame: mja, PPR-Antrag ausfüllen, einreichen, nicht älter als 24h vor der Landung (steht so auch im web), dann sehen wir mal ob es paßt. ABER sie müsse mich drauf aufmerksam machen, daß ne Landung viele 100 Euronen kostet. Ich: hä? Kann nicht sein... es waren ja schon ab und zu mal ULs bei Ihnen.... sagt die, mag sein, aber so wärs leider.... Genau wußte sies nicht, ist ja auch eher Thema des Platzbetreibers, nicht des Turms.
Dann wird das wohl nix, freundlich verabschiedet!
DANACH hab ich die Pireps in eddh.de gelesen:
https://www.eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=EDDT
Paßt.
Würg.
Naters schrieb:
Naters schrieb:https://www.bernairport.ch/images/content/pdf-dokumente/AIP_LSZBCharges25042019.pdf
Hat jemand Erfahrungen mit UL in Bern LSZB gemacht? Gesamtkosten wären interessant.
So wirklich verstehen kann ich das ganze nicht. Warum denn solche Plätze überhaupt anfliegen ? Und falls doch: Wenn ich mit den großen pinkeln will sollte ich schon das Bein hochkriegen... ;-)
Gruß Jörg
JPenner schrieb:Dann musst du aber auch dauerhaft in Golf fliegen, nicht dass dir ein IFRler entgegen kommt?
Warum denn solche Plätze überhaupt anfliegen ? Und falls doch: Wenn ich mit den großen pinkeln will sollte ich schon das Bein hochkriegen... ;-)
Du kannst in EDDT aber ohne Probleme ein midfield crossing requesten, eventuell mit nachfolgendem low approach. Das macht auch Spaß.
Da stimmt. Aber dann kann ich keinen roten ′Landepfeil′ auf meine Karte kleben!
M.
Aktuell sind 27 Besucher online.