Kaum was im Südwesten ???

Forum - Plauderecke
  • Hallo

Ich bin gerade etwas deprimiert,

da ich das Gefühl habe 95% der UL Flieger kommen aus dem Norden Deutschlands

oder täusche ich mich?

Im Schwarzwald scheint es dünn besiedelt zu sein mit ULs

Oder sehe ich das falsch?

Lg Airborn

• Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es schon ein Paar Kollegen in deiner Nähe. Bei Bösingen sind einige ULs unterwegs, Hauptsächlich Trike, aber ein Paar Dreiachser auch. Dann bei Sulz sind einige dabei. Ansonsten ist es schwierig. Vor Allem für Trikeflieger...viele Plätze wohlen sie nicht sehen. Obwohl einige Flügplätze und ehemalige Segelflugplätze ihre Zulassung etwas freundlicher "aufwerten". Ich habe selbst immer noch keine Homebase in der Gegend gefunden.

Dicke Grüße.

• Moin,

wenn ich so auf mein Navi schaue, dann sehe ich im Umkreis von rund 50km aber einige Flugplatze

und mich würde es wundern, wenn da keine Uls wären.

• naja... wenn du erst mal eine Lizenz hast, wirst du schnell sehen, dass die Wiesen, die weiter weg sind, immer viel grüner aussehen! Ansonsten ist der Südwesten fliegerisch nicht schlecht aufgestellt. Innerhalb einer Fahrstunden solltest du mehrere Möglichkeiten finden.

• Airborn schrieb:
    da ich das Gefühl habe 95% der UL Flieger kommen aus dem Norden Deutschlands
    Das kann ich nicht beurteilen. Zumindest gibt es im Süden mehr Flugplatze. Einfach mal hier die Flugplatzkarte öffnen und sich über die "Wüste" im Nordost wundern ...

Bye Thomas

• Danke für Euer aufmuntern :)

Kann es den auch sein das es noch viel Vorurteile gibt gegen ULs?

Auf dem Flugplatz wo ich war sagte ein Mitglied : Ohjeh ULs...

das hat mich arg runtergehauen

Airborn

• Airborn schrieb:

Auf dem Flugplatz wo ich war sagte ein Mitglied : Ohjeh ULs...

das hat mich arg runtergehauen

Na, da hättest Du ihm ja nur zustimmend auf die Schulter klopfen müssen und sagen: "Respekt! Da kennt sich aber einer aus".

Das Dich sowas arg runterzieht? Zieh Dich mal etwas wärmer an. Wenn Dich das schon runterzieht...warte mal ab bis Dich mal einer wegen etwas berechtigtem kritisiert. Dann willst Du doch hoffentlich nicht Dein Hobby aufgeben, oder?

Kopf hoch, geh Deinen Weg und lass Dich nicht von so einem Menschen und dessen Erfahrungshorizont runterziehen.Du hast ja an den Beiträgen gelesen, dass es mehr Möglichkeiten gibt. Ein Schritt nach dem anderen.

Martin

• Ein Paar gibt es schon im Süden, in meinem Fall aber eher Südosten (Bayern, Nürnberg).Nur evtl. bald ohne Zeit und Fluggerät...

Aber wie gesagt, nicht unterkriegen lassen. Bin seit meinem Wechsel von Segelflug zu UL als Hauptsparte auch in meinem Verein mehr oder weniger auf die Abschussliste geraten... da gelten Dynamics als Schleppflugzeuge, nicht Spaßmaschinen und die einzigen wahren ULs sind Banjos etc.

• Also ich komme aus dem Süden nördlich vom Bodensee und kann nur sagen, dass es genügend Plätze gibt, auf denen auch UL

wilkommen sind. Ich war früher oft mit meinem Vater in unserer DO27 unterwegs, da hab ich auch einige Piloten kennengelernt,

die was gegen UL hatten.

UL fliegen genauso wie Echo nur viel sparsamer, ist doch klar, dass es da Neider gibt.

Gruß Bernd

• So..dann werde ich es jetzt so machen

das ich mir 2-3 Adressen aufschreibe und mich ins Auto setze :)

Der Fliegervirus ist echt hartnäckig ;)

Airborn

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 167 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Gyrotriker  Heli 

Anzeige: EasyVFR