tomsch4 schrieb:Ja, das solltest Du ganz schnell machen!!! Eigene Erfahrung... *hüstel...* ;-)))
Soll ich mir lieber jetzt noch ne Bescheinigung vom KFBA holen, weil aktuell habe ich noch keine Punkte?!
Dann sind wir uns bestimmt auf der NS (oder dem Parkplatz) schon mal begegnet! :-) - Interessant, wie ähnlich doch so manche Interessen verlaufen! Und das "mit den Alpen" habe ich letzten Herbst auch genau so gemacht. Geil, sage ich Dir. Das stellt das NS-Fahren klar in den Schatten!!!tomsch4 schrieb:
Aktuell bin öfters mit meinem Audi TTRS Clubsport auf dem Bilster Berg oder der Nordschleife unterwegs. ... Freitags Richtung Alpen fliegt und Sonntags wieder zurück...
Einstweilen viel Erfolg beim Schein! Und wenn Du ihn hast, kommst Du mal hier in die Eifel. Dann drehen wir eine NS-Runde - in 5 min!!!
Viele Grüße, Herbert
onkelmuetze schrieb:Richtig und ich kanns, ehrlich gesagt, auch nicht mehr hören.
Bittebittebitte nicht schon wieder die offtopic-Gewichtsdiskussion. Alles was du zum Thema Gewicht wissen musst, kannst du in X Threads in diesem Forum finden und dir deine eigene Meinung bilden, aber bitte nicht schon wieder mit dem Thema ins offtopic gleiten....
Also Tomsch, such Dir eine gute Flugschule, mach den Schein und kauf Dir nen Flieger, habe ich auch so gemacht und was Geileres gibts fast nicht.
Stefan
DH-Ontour: im ersten Beitrag steht das man das nicht mehr abgeben muss bei der Anmeldung?? Mach mir keine Angst! :D Ja schon möglich das man sich auf dem Parkplatz begegnet ist, war letztes Jahr doch recht oft da, aber auch ziemlich oft bei Raeder Motorsport zum nachbessern. :-) Aber langsam macht es am Ring auch keinen Spaß mehr, so voll und 9 von 10 Stunden am Tag gesperrt, um in der Woche hin zu fahren ist es zu weit.
postbote: ich verstehe, so wird es gemacht! :-)
... Uiihhh, ja, wenn das so ist. Vor einem Jahr musste ich es noch abgeben! Na, dann hast Du ja kein Problem! :-)tomsch4 schrieb:
im ersten Beitrag steht das man das nicht mehr abgeben muss ... Raeder Motorsport ... langsam macht es am Ring auch keinen Spaß mehr...
Ja, Raeder kenne ich gut, bin oft gegenüber beim TTC. Aber Du sprichst mir aus der Seele!!! Als ich anno 99 anfing mit dem Norschleifenfahren, war′s noch eine Idylle: Drei Runden ohne Verkehr war kein Problem. Heute geht das nicht mal mehr mit einer Runde an einem Dienstagabend...
1999, da saß ich fast noch im Kinderwagen.
was sagst du ist besser? Auto oder Flugzeug?
Ich frage kommende Woche bei der Flugschule nach wie es mit der Bescheinigung ist.
Die Voraussetzungen für die Lizenz wurden ja im Januar(?) 2015 vereinfacht, seitdem wird der Nachweis über Punkte und das polizeiliche Führungszeugnis nicht mehr benötigt und ich meine, auch kein separater Erste-Hilfe-Kurs mehr bzw. reicht die Vorlage des Führerscheins. Kann aber natürlich möglich sein, dass einige Flugschulen das "für sich" trotzdem doch noch fordern - einige wollen ja auch nach wie vor unbedingt das Medical II vorgelegt haben, obwohl seit letztem Jahr das (vereinfachte) LAPL-Medical reicht...
Flederm@us schrieb:... ahhh, OK, wieder was gelernt, danke!!
Voraussetzungen für die Lizenz wurden ja im Januar(?) 2015 vereinfacht,
Dafür ist ein Forum da, top! :-)
aviatrix schrieb:Kleines Gepäck: Badehose, Stringtanga, Zahnbürsten und Kreditkarte :)Mit dem UL und einer Begleitung plus kleines Gepäck schnell mal über das Wochenende in die Alpen geht m. E. nicht.
Happy landings
Conny
Viele Grüße,
Thomas
Für′s Gepäck gibt es die Post oder UPS.
Wichtiger ist eine flexible Arbeitsstelle, wenn Du nicht rechtzeitig zurückkommst und eine Bahncard. Bin schon zweimal mit dem Zug nach Hause, einmal wegen Wetter und einmal wegen technischer Probleme.
Mit dem Gewicht ist es wie mit dem Alkohol. Alle wissen, daß er schädlich ist, aber in Maßen genossen überlebbar.
Eine C42 mit 200kg Zuladung wirst Du aber kaum finden.
bb
hei
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.