Nur mal aus Neugier:
Was hat vor 20 Jahren eine C42 neu gekostet? In DM versteht sich.
Meine Z 601 ist im Alter von 13 Jahren und mit gut 1300 Stunden auf dem 80 PS Rotax lediglich 35-40% unter dem damaligen DM Preis an den neuen Besitzer gegangen....in Euro wohlgemerkt.
Nehmen wir mal an, dass der Flieger vor 13 Jahren ca. 80.000 DM gekostet hat und ziehen jetzt 35 % -40 % ab, dann kommen wir auf 48.000 - 52.000 - , wohlgemerkt - wie Du betonst - in Euro ! Umgerechnet hat der Käufer also - wenn ich Dir glauben darf - knapp bis über 100.000 DM gezahlt, für einen 13 Jahre alten Flieger mit 1300 Stunden.Meine Z 601 ist im Alter von 13 Jahren und mit gut 1300 Stunden auf dem 80 PS Rotax lediglich 35-40% unter dem damaligen DM Preis an den neuen Besitzer gegangen....in Euro wohlgemerkt.
Entweder stimmt das nicht - oder Du hast einen Dummen gefunden. Gebrauchtpreise hin oder her, wer für einen 13 Jahre alten Flieger mehr zahlt ( nach Deiner Rechnung ca. 25 % mehr, als der Neupreis war), hat nicht alle Tassen im Schrank, es sei denn, er kauft einen echten Oltimer mit Sammlerwert. Die Negativdifferenz wird übrigens krasser, je höher der Neupreis war.so betrachtet hat das auch was... bleibt halt immer die Frage wie man EUR umrechnet... und was der Markt (=Käufer) hergibt...
Aktuell sind 32 Besucher online, davon 1 Mitglied und 31 Gäste.