Welche Schuhe für Langzeit wandern ?

Forum - Plauderecke

• Servus ^^

Für längere Wanderungen auf Wegen oder Straßen sind etwas leichtere und weichere Schuhe mit einer ′federnden′ Sohle und einem guten Abrollverhalten sicher besser, ... die es auch in Leder gibt.
    Musst dazu auch bedenken, dass Leder bei fehlender Pflege und sehr hoher Luftfeuchtigkeit auch schimmeln kann, herausnehmbare Einlegesohle helfen da auch beim laufen ;)
    Ich wander auch gerne und habe meine Wanderschuhe hier http://www.schoeberl-sport.de/Outdoor-Wandern/Trekkingstiefel/ gekauft. 
    Auf jeden Fall laufe ich seit dem besser und bin zufrieden.

Achte auch darauf, dass die Schuhe gut am Fuß anliegen, damit meine ich wenn du einen schmalen Fuß hast, kann die Lady Ausführung auch gut kommen, kannst dir das ja auch alleine überlegen. Aber sonst sollte die Qualität auch stimmen, denn es kann ja nicht sein dass du Geld ausgibst und die Schuhe versagen.
  • Seit dem ich Flieger bin schaue ich nur noch mitleidig auf die Fußgänger. Was interessieren mich die Schuhe  wenn ich Flügel haben kann. :)

Gibt es schon eine wissenschaftliche Betrachtung der Aerodynamik bei Wanderschuhen ? 
  • die Island Pro nutze ich seit ca. 3 Jahren. Es sind B/C Schuhe für Gebirgstouren mit denen ich auch schon mal 40 km am Tag gelaufen bin. Ich denke, für Asien solltest Du Dir leichtere, atmungsaktive aber auch wasserdichte Schuhe anschauen. Gute Erfahrungen habe ich mit etwas gepolsterten u. ausgeformten Einlegesohlen gemacht, die mir der Schuster meines Vertrauens perfekt an die Meindl angepasst hat. ... Nicht die straff anliegenden Socken und die Großpackung Compeed vergessen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.9 %
Ja
45.1 %
Stimmen: 122 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR