Welche Schuhe für Langzeit wandern ?

Forum - Plauderecke

• Also, ich plane nach kürzeren Wanderrouten eine etwas längere Strecke.
    Hierzu denke ich gerade viel über die Schuhe nach, insbesondere über die Steifigkeit dessen. Bisher hatte ich immer relativ weiche, aber robuste Wanderschuhe, bei welchen ich aber Schmerzen hatte -.-

Deshalb denke ich gerade über steifere Schuhe nach. Wenn man nach der A-D Klassifizierung geht hätte ich mich da an B/C oder C orientiert.
    Macht das denn Sinn oder sind diese Schuhe dann doch eher für Gebirgseinsätze gedacht ? Werde aber eher eine lange Kilometer Anzahl entlang Straßen laufen, Gebirge sehr selten.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen ?
  • Du weißt aber, in welchem Forum Du hier fragst ?
  • Ja, lieber Kreis - äh.. Kreuz,
    ich würde die Antifliklamation der Kontramalüse bei Langzeitgehschuhwerken gerade und unbedingt die Ralation zur Hydrogenetischen Teerkontakt-dramaliktik und vor allem die Gehnationale Latschenkieferduftkombinese zum Hauptkrematorium meiner Kauf-/Leasingentscheidung machen.

Im Romika-Werk Trippelstädt hat mach jetzt genau für diesen Zweck ein Spektralometer entwickelt, mit dem man die Schweiß-o-matischen Immissionen auf die Nanosekunde genau eruieren kann !! Das heißt, es ist nunmehr möglich, dass man schon heute präventive Kontraindikation vor Eintritt von Blähungen der zwischengelagerten Schwimmhäute an den Füßen beherrschen kann.
    Das ist zwar nicht bei allen Meschen erforderlich, z.B. dann nicht, wenn jemand dauerhaft Bettlägrig ist.
    Jedenfalls kannst Du davon ausgehen, dass die Klassen 1 - 5 und UL/LAPL auch für Wüsteneinsätze an Kamelen getestet wurden. Eine wahlweise Nutzung in der Arktis (ausdrücklich n i c h t !! in der Antarktis)- oder auf mallorcinischen Autobahnen ist unbedenklich möglich.
    Bißchen umfangreich, aber, ich dachte, ich wollte Deine Frage auch gründlich und kompetentiös beantworten.
    Ich hoffe, er/sie/es ist hilfreich.
    Weiter Informationen findest Du im Plattfuß-Forum Mauken.de
  • Also, ich plane nach kürzeren Wanderrouten eine etwas längere Strecke.
    Vielleicht sollte sich die Halter/Piloten bestimmter Muster vorsorglich auch schon mal mit diesem Thema (mit dem Zufußgehen nämlich) näher auseinandersetzen!

Michael
  • Also, also das, ja nee ehrlich, das war jetzt aber gemein Michael! Das, da bin ich jetzt aber selbst zutiefst sprachlos... :-)))

Gruss Stephan
  • Romika Schuh! ...reintreten und wohlfühlen!
  • ... ich dachte immer, das hieße "Romika-Gesicht"???

Michael
  • das war jetzt aber gemein
    ???
    Ist es auch gemein, wenn ich sage, dass man sich darauf vorbereiten sollte, dass auch heute Abend die Sonne untergeht?
    Ach Stefan, wir müssen mal wieder ein bisschen ratschen, wieviel Stunden bist Du nochmal voraus?

Michael
  • So manchmal glaube ich sollte man das Antworten von Fragen bei Usern mit nur einem Beitrag seid 2013 einfach lassen.. 
  • Aber TJ, wir müssen doch immer ein bißchen traffic erzeugen, sonst weiß doch Google gar nichts mehr über uns und wir bekommen keine beglückenden Werbebanner mehr.
    Das sich hier ein Spion der Infantrie eingeschlichen hat werden wir überleben. So lange uns keiner vom Pferd bekehren will ist doch alles in Ordnung.
    in diesem Sinne: Allzeit CAVOK
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.

Mitglieder online:
Ellbro 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR