ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und mich nunmehr entschlossen, hier im Forum zu registrieren.
Kurz zu mir: ich bin 51 Jahre alt, kam mit 14 Jahren zur Segelfliegerei, hatte zwar einige Jahre fliegerische Pausen in Sachen Ausbildung, flog aber ständig mit meinem Vater und Freunden über's wunderschöne Schleswig-Holstein und wurde dann endlich im Jahr 2003 SPL'er.
Seit letztem Jahr bin ich als Fluglehrerassi unterwegs, stehe kurz vor der Beantragung der Lehrberechtigung für 3-Achs-UL.
Ich fliege in Strausberg auf MD3-Rider und Wild Thing WT-02, wobei die WT als Ausbildungsmuster bis heute mein Favorit ist - wie'n Käfer halt: Leistungsarm und Schadstoffstark...... ich mag den Flieger einfach :-)
Das mal kurz zu mir - ich hoffe auf interessante Begegnungen, Flüge und ein angenehmes Miteinander.
Allen eine tolle Saison, super Flüge und allzeit "happy landings"
Gruß Matze
Herzlich Willkommen
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es tut richtig gut mal wieder eine richtige Vorstellung lesen zu können. Liegt wahrscheinlich an Deinem Baujahr... :-)) Ich hab nämlich wohl das gleiche... Also mach schön mit und lass Dich nur nicht durch manchmal etwas derbe Arten hier aus dem Gleichgewicht bringen ;-)