Frage zum Hörverstehen ;o)

Forum - Plauderecke
  • Eigentlich ist auf der Seite der Weg genau beschrieben,man braucht nur TeamSpeak und ein Headset..
    Wenns wirklich nicht geht könntet ihr mich auch anmailen oder 0151/50652026 drehen..
    Gruß Timmi 
  • Flugfunk ist ein wenig wie Thrashmetal: 

    Mit Übung lernt man auch zu verstehen, was gesungen wird. 

    Das Video ist dennoch quatsch, FIS zu kontaktieren für einen Durchflug durch eine Kontrollzone ist ziemlicher Unsinn und erhöht nur unnötig die Arbeitsbelastung der Lotsen. Besser ist es kurz ATIS abzuhören und in ausreichender Entfernung direkt TWR anzufunken. Außer natürlich für C/D(nicht CTR), die "gehören" nämlich nicht dem Tower sonder den dazugehörigen Radarlotsen, deren Frequenzen nicht in VFR-Produkten veröffentlicht werden. Das geht dann nur über FIS. 


    Nachtrag: Uh, da mag jemand Pantera nicht. Funktioniert aber auch mit Death Metal. Cannibal Corpse oder Obituary. Man kann das Verstehen schlechter Sprachqualität trainieren. Und die Störgeräusche in unseren Funkgeräten sind nunmal doch manchmal sehr dominant. Selbst Toaster wie Snow versteht man nach etwas Training. 

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch als begeisterter User der besagten Plattform outen. 

    Ich nutze noch gelegentlich die Restlaufzeit meines Jahresabos auch Monate nach BZF1-Prüfung, um im Stoff zu bleiben und - gerade nach dem Winter - wieder etwas Selbstsicherheit im Funk aufzubauen. Wir sind halt keine Profis. Der gelegentlich raue Ton induziert bei mir eine ähnliche Anspannung, wie ich sie noch immer beim Anfunken eines "echten" Controllers habe. Ich finde das nützlich. Mir macht′s auch wirklich Spaß!

    Gruß

    Michael


     
  • Danke auch dir Michael,zu deiner Outung .schämen müssen sich nur die,die Lästern und gar nicht wissen worüber..
    Gruß Timmi

  • @ Timmi ".schämen müssen sich nur die,die Lästern und gar nicht wissen worüber.."Ich würde mir meine Dienste für T .M. im Voraus bezahlen lassen!!!  
    .. ist nicht gelästert, nur ein gutgemeinter Rat. 
  • Ein Impressum das für sich spricht:

    Anschrift:

    Salzburger.Str. 56a
    83435 Bad Reichenhall
    Deutschland


    Telefon: 08638-8726810  
    Telefax: 03212-1110483

    Ansprechpartner: Th. Mueller
    E-Mail faa-berufspilot@web.de


    Die Telefonnummer ist unbekannt. Die Vorwahl ist nicht von Bad Reichenhall (08651) sondern von Aschau a Inn, Jettenbach Oberbay, Kraiburg a Inn, Polling Kr Mühldorf a
    Inn, Taufkirchen Kr Mühldorf a Inn, Unterreit oder Waldkraiburg.
    Die Vorwahl vom Fax ist keine deutsche Orts-Vorwahl, wahrscheinlich ein Fax-Dienst.
    Die Häuser Salzburger.Str. 56 sind Mehr-Parteien-Wohnhäuser. Nach Angabe mehrer Bewohner ist ein Th. Mueller dort nicht bekannt!

    Michael

    "Ich würde mir meine Dienste für T .M. im Voraus bezahlen lassen!!!
    ... hat der FAA-Berufspilot für seine Belange auch nie anders gemacht!

  • Vorwahl von Fax-Nr gehört zum Fax-Dienst von WEB.DE
  • Hier kann man bald nichts mehr kommentieren ohne das man in der Luft zerrissen wird.
    Spricht nicht "für" dieses Forum. Und alles von Weltverbesserern die bei anderen besser Bescheid wissen als vor der Eigenen Haustür 
    Schade für die ,die wirklich Tips oder Hilfe brauchen.....sowie in diesem Thema.
    Ich grüße trotzdem alle , denen hier geholfen wurde.
    Timmi
  • Spricht nicht "für" dieses Forum.
    Im Gegenteil!
    Hier wird vieles "geradegerückt", was aus purem Kalkül oder unbewusst falsch dargestellt wird.

    Herr T.M. z.B. ist schon mehrfach im Luftfahrtbereich strafrechtlich in Erscheinung getreten. In dieser Tradition ist das zitierte Impressum ein klarer Verstoß gegen § 5 TMG und kann mit einem Bußgeld bis zu € 50.000 geahndet werden.
    Wen solche drakonischen Sanktionen kalt lassen, und seine Verantwortlichkeit derart verschleiert, soll sich sonst seriös verhalten???

    Michael
  • edhs schrieb:
    Ich denke da nur an die Beiträge von Jos.
    Jos verhält sich mit seinen persönlichen Angaben fast wie T.M..
    Als Jos hier aufgeschlagen ist, gab er nämlich seine Identität und damit die kommerzielle Intention seiner Beiträge nicht preis. Insofern kann ich Dir nicht beipflichten!
    Also warum nicht so: Ich heiße Trallala und produziere/verkaufe die Hopsasa und jeder weiß woran er ist.

    Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  Ronald74 

Anzeige: EasyVFR