Problem mit VFRnav

Forum - Plauderecke
  • Moin,

mir ist aufgefallen, daß seit dem vorletzten Update die Flüge immer aufgezeichnet werden, obwohl die Funktion deaktiviert ist, das ist auf meinem Handy Galaxy S8 mit Android 8.0 genauso wie auf meinem
    Google Nexus 2012 mit Google 4.x,

Das Problem müßten doch auch andere User haben denn es ist ja bei mir auf verschiedenen Geräten vorhanden.

Mir zieht es nämlich dabei auch den Akku bei beiden Geräten leer,

außerdem fehlt der Flugplatz Kitzingen EDGY komplett.

Gruß, Stefan

• Moin Stefan,

Ich könnte bei mir das Problem gestern nicht feststellen. Hatte sowohl das Samsung Tab2, als auch das S7 laufen.

Gruß Dirk

• Moin Dirk,

hast Du auch die neuste Version von VFRnav?

Gruß, Stefan

• Moin,

dann fehlt also Kitzingen nur bei mir auf dem Handy und dem Tablet und das andere Problem habe anscheinend auch nur ich auf den beiden Geräten.

Danke für Eure große Hilfe.

Stefan

P.S. fragt mich bitte nie wieder irgendwelche Sachen zu VFRnav, auch nicht per PN

• Hallo Stefan,

Flugplatz Kitzingen EDGY ist bei mir auch nicht vorhanden.

"Flug aufzeichnen" ist deaktiviert. Bei den Einstellungen ist "Neue Tracks auf Karte anzeigen" aktiviert.
    Der letzte Flug (Rückflug) wurden auch (automatisch) aufgezeichnet und der Track wird dargestellt.
    Der Flug davor (Hinflug) hat auch eine Aufzeichnung, aber wenn ich den Track darstellen will, ist nichts zu sehen.

Bei deaktiviertem "Flug aufzeichen" wird also der letzte Track dargestellt.
    Alle Flüge erhalten eine Aufzeichnungs-Datei, aber die kann ich nicht darstellen.

Grüße,

WiskeyWiskey

• Moin,

ja ist exakt genauso bei mir, obwohl ich bis jetzt zufrieden mit VFRnav war, kommen mir jetzt so langsam Zweifel,

der Hersteller äußert sich auch nach 4 Tagen nicht, ein Flugplatz fehlt und die App saugt mir eben wegen der nicht gewollten Aufzeichnung den Akku leer.

Im Mai müßte ich die Lizenz ja neu bezahlen, so wie es bis jetzt aussieht, werde ich es nicht machen.

WiskeyWiskey, danke für die Info.

Gruß, Stefan

• Hallo, unter Zeiterfassung->Einstellungen war bei mir nach dem letzten Update das Häkchen "Automatische Flugaufzeichnumg" aktiviert. Nachdem ich das deaktiviert hatte, funktioniert VFRnav wieder wie gewohnt.

• Stimmt !

Unter "Zeiterfassung" hatte ich gar nicht gesucht. Da ist bei mir auch "Automatische Flugaufzeichnung" aktiviert.
    Unter "Flug aufzeichnen" ist der Button deaktiviert.

Ist also alles O.K. mit dem VFRNav.
    Diese Funktion hatte ich bisher gar nicht benutzt, ist aber eigentlich richtig gut.

Happy landings

• umdre schrieb:
    Hallo, unter Zeiterfassung->Einstellungen war bei mir nach dem letzten Update das Häkchen "Automatische Flugaufzeichnumg" aktiviert. Nachdem ich das deaktiviert hatte, funktioniert VFRnav wieder wie gewohnt.
    Ja jetzt seh ich es auch, ist bei mir seit dem vorletzten Update aktiviert gewesen,

da muß man erstmal drauf kommen, daß wenn man das deaktiviert, daß es woanders nochmal aktiviert ist.

Danke umdreh.

• Ich bin draufgekommen, als ich einen Flug tracken wollte und die Flugaufzeichnung nach dem Start gestoppt wurde. Das passiert wenn beide Einstellungen (Flugaufzeichnung und Zeiterfassung) aktiv sind und sich damit gegenseitig aufheben. 

André

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Nordseepilot  Taigajoe 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR