Ich hörte immer "Nomen est Omen"... Aber vor allem: für ein Ausländer wie ich ist es richtig lustig die feineren Nuancen der Deutsche Sprache illustriert zu sehen, also DANKE SCHÖN Herr Dr. Zahnarzt!
Moin Michael,
vermutlich würdest Du mehr Leute erreichen, wenn Du vielleicht ein kleines bisschen liebenswürdiger formulieren würdest?
Sofern sich ein Kollege wie ein Volldepp verhält, dann sind seine Ohren und der Weg zum Hirn evtl. weiter geöffnet, wenn man ihn nicht gleich zum geistigen Einzeller degradiert.
Es ist nun einmal männlich (also das Menschenviertel mit Testosteron), dass man bei gewissen Misstönen auf Contra schaltet und nichts mehr von gut gemeinten Ratschlägen durchläßt, denn auch diese können Schläge sein.
Nichts für ungut
Gruß Edgar
Witzig die Liste.
Mit Helmut Fettköter/Tierarzt habe ich vor der Wende in West-Berlin an der FU studiert und er gibt immer lustige Anekdoten bzgl. seines Namens bei Promotionstreffen zum Besten.
PS: Anmerkung für den Flying Dentist : Ist übrigens Fachtierarzt für Zahnheilkunde , aber fliegen tut er nicht ;-)
lustig ;o))
Gibt's auch in anderen Lebensbereichen: Mein zuständiger Beamter im Landwirtschaftamt heißt "Bauernfeind"!