Laotse schrieb:... wenn das nicht so wäre, wäre das ja auch ein grandioses Armutszeugnis für jeden Berufspiloten!!
Da kann der geneigte Leser noch etwas lernen, vor allem was ordentliche Flugvorbereitung und Kommunikation im Cockpit bedeuten...
Trotz aller Elektronik und Flugstabilisierungssysteme, muss die Maschine durch die stark unsaubere Anströmung im überzogenen Flugzustand, sich doch auch "gemeldet" haben und abseits aller elektronischen Anzeigen zu verstehen gegeben haben, dass sie gestalt ist?In Reiseflughoehe ist so ein Flugzeug in der Naehe der coffin corner. Etwas zu schnell und man hat high speed buffets, etwas zu langsam und man hat low speed buffets. Das fuehlt sich aehnlich an, man weiss also erstmal kaum, an welcher Ecke man an die corner stoesst. Gefuerchteter sind aber high speed buffets.
Taucht man in die Biografien von Piloten, die außergewöhnliche, eigentlich unrettbare Szenarien bewältigt haben, dann findet man immer wieder Segelflieger, ehem. Jagdflieger und andere Experten, die niemals den Kontakt zu den "Basics" der Fliegerei verloren haben.Der Co-Pilot, also der, dem man diese "daemliche Zieherei" so gerne ankreidet, war unter vielen anderem Segelflieger.
Aktuell sind 16 Besucher online.