LTA jetzt auch für Kinder

Forum - Plauderecke
  • Neue LTA

Verletzte Milz nach Kinderunfällen nicht
    entfernen
      10.12.2014
    Wenn bei Kindern beispielsweise nach
    einem Unfall die Milz verletzt wird, sollte diese nicht entfernt werden. Das
    Immunorgan sollte erhalten bleiben, da es lebenslang vor Infekten schützt.
    Milzverletzungen in 98 Prozent der Fälle ohne OP zu behandeln

Allerdings zahlen Krankenkassen für eine Entfernung mehr als für die Behandlung.

Ich würde nie solch niedrigen Beweggründe auch bei der C 42 LTA  unterstellen aber wir sind bereits auf einem Niveau angekommen das man sich alles vorstellen kann. 

• @QDM:
    Du nervst nur noch.
    Bernhard
  • Leider sagt QDM die Wahrheit. In unserem Gesundheitssystem geht es nur noch ums Geld verdienen bzw. verteilen. Da ist die LTA von Comco reine Pillepalle.
    bb
    hei
  • @triple-delta:

Wenn Du Dir mal den Satz von qdm:

Ich würde nie solch niedrigen Beweggründe auch bei der C 42 LTA unterstellen aber wir sind bereits auf einem Niveau angekommen das man sich alles vorstellen kann.
    genau anguckst, kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum ich mich genervt fühle.

Mit freundlichen Grüssen Bernhard

P.S.: Zumal das Thema LTA C42 ... in dem entsprechenden Thread ja ausführlich diskutiert wurde bzw. wird.
  • Ist das der Winter-Jammer-Thread?

Jetzt ist das deutsche Gesundheitssystem dran?

Wer dran zweifelt, dem empfehle ich nur den Besuch eines anderen europäischen Arztes oder Krankenhauses. Außerhalb Skandinaviens und den Niederlanden dürfte das eine sehr ernüchternde Erfahrung werden.

Seit unserem Autoüberschlag im letzten Jahr, mit 360 Grad Rolle an einen Laternenpfahl (eine Golffahrerin ist mir in die Fahrertür gefahren), haben wir in meiner Familie eine schwarze Serie. Damals haben die uns in einem Bundeswehrkrankenhaus über Nacht wieder zusammengeflickt und das so gut, das wir vier am nächsten Tag grün und blau geschlagen, ein Oldtimertreffen besuchen konnten. 

Selber war ich dieses Jahr dreimal im Krankenhaus zum rumschnippeln. Meine Tochter nach einem Motorradunfall zweimal (wird morgen wieder entlassen). Und meine Frau darf am Montag das zweite mal für eine ernsthaftere OP antreten.

Tolle Ärzte, tolle Betreuung und hochmotiviertes Pflegepersonal. Und wir sind alle nicht privat versichert.

Also, warum meckern? Des Meckerns Willen?

Gruß

Edgar

• Bitte diesen Fred schließen!
    Rüdiger
  • ach edgar, wie gehts doch nochmal der oma und dem onkel auf der griechischen insel?
  • Werde hier nie was schreiben was keinen Bezug zum UL fliegen hat.

@ Bernhard, Du kannst Deine persönliche und herablassende Bemerkung ruhig unterlassen.

Wahrscheinlich ist es Deiner fehlenden Aufmerksamkeit entgangen, dass  ich in der "Plauderecke" geschrieben habe.

Keiner ist gezwungen in die "Plauderecke" reinzuschauen.

Da warst Du eben zu neugierig  :)   vielleicht  w g der Überschrift ? :)

Wahrscheinlich hast Du auch nicht begriffen was ich mit meinem überspitzten Vergleich ausdrücken wollte?

@qax  schreib doch was im Seniorenportal, oder fliegen die UL in Griechenland ?

Grüße aus der Plauderecke

QDM

• @ QDM:  
    deine bemerkung war so richtig sinnfrei. wenn man von den zusammenhängen (die auch durchaus spassig gemeint sein können) keine ahnung hat, sollte man sich halt raushalten können.

und sei vorsichtig! wenn man sich zu weit im schmarrn verirrt, hilft auch kein QDM mehr, um da wieder rauszufinden.

freundliche grüsse, qax
  • @QDM:
    Werde hier nie was schreiben was keinen Bezug zum UL fliegen hat.

Was hat "Milz bei Kindern nicht entfernen" und "Krankenkassen/Behandlung" mit UL-Fliegen zu tun ?
    Nichts, und das ist der erste Punkt, mit dem Du mich genervt hast.

@ Bernhard, Du kannst Deine persönliche und herablassende Bemerkung ruhig unterlassen.

Darf man auf Beiträge nichts mehr persönlich schreiben ?! O.K.: Beim nächsten Mal schreibe ich:
    Hallo an die Gemeinde; dieser Beitrag von XYZ hat mich genervt ? Möchtest Du das ?

Wahrscheinlich ist es Deiner fehlenden Aufmerksamkeit entgangen, dass ich in der "Plauderecke" geschrieben habe.

Keiner ist gezwungen in die "Plauderecke" reinzuschauen.

Da warst Du eben zu neugierig :) vielleicht w g der Überschrift ? :)

Wenn Du nicht möchtest, dass jemand Deine Beiträge liest, warum schreibst Du sie dann ?!

Wahrscheinlich hast Du auch nicht begriffen was ich mit meinem überspitzten Vergleich ausdrücken wollte?
    Das ist natürlich die klassische Killerphrase, mit der man versucht, den anderen mundtot zu machen. Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden; kannst Du es mir noch mal erklären? Für mich hat der entsprechende Satz (ich füge ihn hier noch mal ein):

Ich würde nie solch niedrigen Beweggründe auch bei der C 42 LTA unterstellen aber wir sind bereits auf einem Niveau angekommen das man sich alles vorstellen kann.
    etwas von Verschwörungstheorie: Die wollen uns alle über den Tisch ziehen. 

Klar, Du willst alles für lau haben. Das hat schon Deine Eingangsfrage in BZF1 im Euro-Ausland machen gezeigt (und Dir dort ja auch einiges an Häme eingebracht).

Und wenn ich mir dann Deine Beiträge in LTA C42 08.12.2014 ansehe, stelle ich fest, dass Du im wesentlichen nur "rumjammerst". Warum schreibst Du nicht:
    "Ich will eine Klage anstrengen; wer unterstützt mich/ist mit dabei" ? Das wäre konstruktiv.

Mit freundlichen Grüssen Bernhard
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 43 Gäste.

Mitglieder online:
Olster74  suchoi27  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR