EDMA - UL Flieger hier?

Forum - Plauderecke
  • Hallo!

Ich bin seit kurzem auch Hallenplatzmieter in EDMA.

Gibt es noch weitere UL-Flieger hier, die EDMA als Homebase haben?

Würde gerne Kontakt knüpfen und mir vielleicht den ein oder anderen Tip abholen für die Anfangszeit.

Gerne auch per PM.

Grüße,

Ben
  • Sorry, sind bei Euch die Hallen so groß und weit am Platz verteilt, dass man nicht einfach einmal durchgehen und schauen kann? Oder einen gepflegten Nachmittag oder Abend im Cafe/Restaurant verbringt? Hier im Forum kann vielleicht Bekanntschaft zu Kollegen gemacht werden aber für den eigenen Platz würd′ ich primär einfach nur die Augen, Ohren und Mund öffnen.
  • Warst Du schon mal in EDMA?

Ich bin da zwar neu, aber ich glaube es ist nicht einfach so mal über den Platz zu laufen und zu schauen.

Ich bin in der neuesten Halle ganz hinten. Und dort stehen keine ULs. Wie es in den alten kleinen Hallen in der Nähe der Hauptgebäude ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

Aber ja, den Gang durch die Gemeinde werde ich so nach und nach machen...
  • @TeeJay: EDMA hat mindestens 16 Hallen unterschiedlicher Größe, verteilt auf den Verkehrslandeplatz und das Segelfluggelände. die Hallen sind meistens abgesperrt. So einfach mal durchlaufen ist nicht...
    Auf dem Segelfluggelände müßten ein paar UL stehen, und ich weiß noch noch einer C42 (Hallennummer ?, von der Tankstelle aus der nächste Hallenhof, letzte Halle auf rechter Seite).
  • Oh...  manchmal ist es von Vorteil auf kleineren Plätzen zu sein...  dann will ich meine freche Schnautze entschuldigen. Trotzdem ist es wie in einer neuen Stadt: Willst Du Stadt und Leute kennenlernen halte Dich an die Gastronomie im Allgemeinen und den weiblichen Bedienungen im Speziellen ;-)
  • Dein letzterer Tip ist vollkommen richtig! ;-)

Bzgl.Deines ersteren Tips: Ich wäre gerne an einem kleineren Flugplatz untergekommen. Leider ist um München herum alles voll und ich hatte viel Glück, dass ich letztendlich in EDMA etwas bekommen habe.
  • Als ich mich vor etwas mehr als einen Jahr hier angemeldet habe waren in der Rubrik Flugplätze die Forumteilnehmer eingetragen. Schade das, dass nicht mehr gibt. Mit den Kontakten auf einem Flugplatz ist das auch nicht immer einfach. Bedingt durch die Distanz benützen wir die Fahrt zum Flugplatz für ein Wochenend-Ausflug. Trotzdem ausser den Hotelwirt, Restaurant- und  Turmpersonal, habe ich nur vereinzelt Piloten kennengelernt. In der Halle z.B wo das Charterflugzeug steht, stehen noch 6 andere UL. In einem Jahr bin ich dort nur einmal einen Eigner/Piloten begegnet. 
  • Habt Ihr keine Veranstaltungen, Fly-Inns, Verabredungen auf dem Laberkanal, Ausflugsziele, wo man sich fliegerisch trifft, etc. pp.? Alleine das "Volk", dass bei Kackwetter beim "Türmer" herumhängt lernt man doch schon zwangsweise kennen. Dann die Hallenterrier, die immer an irgend etwas am herumschrauben sind.

Man!

Eigentlich kann man sich doch gar nicht dagegen wehren, auf einem Flugplatz Leute kennen zu lernen?

Oder löppt dat in Ostfriesland komplett anners, als im Rest der Welt?

• Auf kleinen Plätzen ist die Welt anders.

In EDMJ, wo ich gerlernt habe und gechartert habe, ist das genau wie Du beschreibst.

Aber in EDMA ist ein großer Zaun drum. Zugang nur übers Terminal oder mit Ausweis über die Drehkreuze.
    16 Hallen. Und nicht in jeder stehen die Hobbyflieger, sondern auch Business-Maschinen.
    Da tummelt sich nicht so viel rum, wie in EDMJ z.B.

Ist einfach so.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.8 %
Ja
49.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 44 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  Steffen_E  Olster74 

Anzeige: EasyVFR